Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acdb16.dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  acdb16.dll (701 mal gelesen)
Arno-ER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arno-ER an!   Senden Sie eine Private Message an Arno-ER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arno-ER

Fujitsu Celsius H710 u.a.
Win10, Win7
AutoCAD Mechanical 2016
Creo 3
PDMLink/ProjectLink 10.2

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte die Datei "acdb16.dll" gern einzeln austauschen.
Das ist an verschiedenen Stellen
z.B. hier (Jetzt funktioniert der Link!)
auch von Autodesk so vorgeschlagen.

Allerdings möchte ich eine ganz bestimmte Version, die ich bisher nicht im Downloadbereich von Autodesk gefunden habe, benutzen.

Tools wie z.B. Dependency Walker zeigen an, daß von dieser dll auch noch ac1st16.dll und acge16.dll "angezogen" werden.

Deshalb möchte ich insgesamt wie folgt tauschen:

acdb16.dll von 16.1.84.0 auf 16.2.54.0
ac1st16.dll von 16.1.63.0 auf 16.2.54.0
acge16.dll von 22.1.84.0 auf 22.2.54.0

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tausch?  
Hat jemand eine Idee, wie man Autodesk zu einem Statement dazu bewegen könnte?   

[Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 16. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 16. Dez. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arno-ER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Allerdings möchte ich eine ganz bestimmte Version, die ich bisher nicht im Downloadbereich von Autodesk gefunden habe, benutzen.

Da Frag ich mich doch was Dich auf so eine seltsame Idee bringt.
Woher hast Du die Versionsnummern, wenn Du nicht an die dll kommst?
Was spricht dagegen die von Autodesk angebotene Version zu nehmen?
Was versprichst Du Dir davon eine andere zu nehmen?

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Arno-ER
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arno-ER an!   Senden Sie eine Private Message an Arno-ER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arno-ER

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das eigentliche Thema ist
dieses: (Und jetzt funktioniert auch dieser Link!)

Im Rahmen dieser Aktion haben wir hier die verschiedensten Tests gefahren und konnten halt genau diese eine ddl identifizieren.

Die niedrigeren Versionen stammen aus der originalen Amech2005-Installation einschließlich SP2.

Im Downloadbereich von Autodesk findet man die "acdb16.dll" in den Versionen 16.1.84.6 und 16.1.84.10, die leider beide nicht mein Problem lösen.   

Die höheren Versionen stammen aus einer Installation des neuen Autodesk Viewer TrueView.
Und deshalb habe ich auch Bedenken, einfach so die dll zu tauschen.
Ich befürchte "Nebenwirkungen".  
Die vollständige Installation von TrueView auf mehreren hundert PC möchte ich gern sparen.   

Deswegen so eine dll-Tauschaktion.  

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 16. Dez. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arno-ER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was auch immer du tust, aber beide Links, die du gepostet hast, laufen bei mir ins leere.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Arno-ER
Mitglied

Win10, Win7
AutoCAD Mechanical 2016
Creo 3
PDMLink/ProjectLink 10.2

erstellt am: 16. Dez. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

was auch immer du tust, aber beide Links, die du gepostet hast, laufen bei mir ins leere.

Sorry, ich mußte nun doch erst mal die Hilfe betreffs des Links lesen.
Danke für Deinen Hinweis.

Jörg

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arno-ER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich befürchte "Nebenwirkungen".   

Das kann ich nachvollziehen :-) Deshalb würd ich von so was auch die Finger lassen. Zum Glück wird das Elend der "shared dll`s" bald ein Ende haben !

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Arno-ER
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über den ACAD-Händler kam folgendes Statement von Autodesk:

1. Das Problem ist bei Autodesk bekannt und wurde mit Mechancial 2006 behoben. Es wird laut Entwicklung deshalb auch kein Hotfix oder Patch für Mechancial 2005 mehr geben, das speziell auf dieses Problem abzielt.

2. Da Sie aber herausgefunden hatten, dass das Problem nach der Installation von TrueView behoben wird, können Sie (natürlich auf eigene Gefahr) die neueren DLL-Dateien von TrueView einsetzen, falls das Problem alleine dadurch behoben wird. Das lässt sich aber nur durch einen Test herausfinden. Ich rate Ihnen allerdings dazu, die alten DLL-Dateien vorher zu sichern. Ob durch das Ersetzen der DLL-Dateien erst andere Probleme entstehen, lässt sich leider nicht ausschließen. Wie schon gesagt, können wir für diesen Lösungsansatz keinen Erfolg garantieren.

==> Wir werden das hier mal testen 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Arno-ER
Mitglied

Win10, Win7
AutoCAD Mechanical 2016
Creo 3
PDMLink/ProjectLink 10.2

erstellt am: 30. Mai. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die getauschten dll sind nun doch schon mehrere "Monde" lang im Einsatz, es sind keine Besonderheiten aufgefallen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz