| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: acdb16.dll (701 mal gelesen)
|
Arno-ER Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 03.01.2005 Fujitsu Celsius H710 u.a. Win10, Win7 AutoCAD Mechanical 2016 Creo 3 PDMLink/ProjectLink 10.2
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte die Datei "acdb16.dll" gern einzeln austauschen. Das ist an verschiedenen Stellen z.B. hier (Jetzt funktioniert der Link!) auch von Autodesk so vorgeschlagen. Allerdings möchte ich eine ganz bestimmte Version, die ich bisher nicht im Downloadbereich von Autodesk gefunden habe, benutzen. Tools wie z.B. Dependency Walker zeigen an, daß von dieser dll auch noch ac1st16.dll und acge16.dll "angezogen" werden. Deshalb möchte ich insgesamt wie folgt tauschen: acdb16.dll von 16.1.84.0 auf 16.2.54.0 ac1st16.dll von 16.1.63.0 auf 16.2.54.0 acge16.dll von 22.1.84.0 auf 22.2.54.0 Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tausch? Hat jemand eine Idee, wie man Autodesk zu einem Statement dazu bewegen könnte? [Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 16. Dez. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 16. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arno-ER
Zitat: Allerdings möchte ich eine ganz bestimmte Version, die ich bisher nicht im Downloadbereich von Autodesk gefunden habe, benutzen.
Da Frag ich mich doch was Dich auf so eine seltsame Idee bringt. Woher hast Du die Versionsnummern, wenn Du nicht an die dll kommst? Was spricht dagegen die von Autodesk angebotene Version zu nehmen? Was versprichst Du Dir davon eine andere zu nehmen? ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arno-ER Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das eigentliche Thema ist dieses: (Und jetzt funktioniert auch dieser Link!) Im Rahmen dieser Aktion haben wir hier die verschiedensten Tests gefahren und konnten halt genau diese eine ddl identifizieren. Die niedrigeren Versionen stammen aus der originalen Amech2005-Installation einschließlich SP2. Im Downloadbereich von Autodesk findet man die "acdb16.dll" in den Versionen 16.1.84.6 und 16.1.84.10, die leider beide nicht mein Problem lösen. Die höheren Versionen stammen aus einer Installation des neuen Autodesk Viewer TrueView. Und deshalb habe ich auch Bedenken, einfach so die dll zu tauschen. Ich befürchte "Nebenwirkungen". Die vollständige Installation von TrueView auf mehreren hundert PC möchte ich gern sparen. Deswegen so eine dll-Tauschaktion. [Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 16. Dez. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Arno-ER am 16. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 16. Dez. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arno-ER
|
Arno-ER Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 03.01.2005 Fujitsu Celsius H710 u.a. Win10, Win7 AutoCAD Mechanical 2016 Creo 3 PDMLink/ProjectLink 10.2
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hi,was auch immer du tust, aber beide Links, die du gepostet hast, laufen bei mir ins leere.
Sorry, ich mußte nun doch erst mal die Hilfe betreffs des Links lesen. Danke für Deinen Hinweis. Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 16. Dez. 2005 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arno-ER
Zitat: Ich befürchte "Nebenwirkungen".
Das kann ich nachvollziehen :-) Deshalb würd ich von so was auch die Finger lassen. Zum Glück wird das Elend der "shared dll`s" bald ein Ende haben ! ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arno-ER Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Über den ACAD-Händler kam folgendes Statement von Autodesk: 1. Das Problem ist bei Autodesk bekannt und wurde mit Mechancial 2006 behoben. Es wird laut Entwicklung deshalb auch kein Hotfix oder Patch für Mechancial 2005 mehr geben, das speziell auf dieses Problem abzielt. 2. Da Sie aber herausgefunden hatten, dass das Problem nach der Installation von TrueView behoben wird, können Sie (natürlich auf eigene Gefahr) die neueren DLL-Dateien von TrueView einsetzen, falls das Problem alleine dadurch behoben wird. Das lässt sich aber nur durch einen Test herausfinden. Ich rate Ihnen allerdings dazu, die alten DLL-Dateien vorher zu sichern. Ob durch das Ersetzen der DLL-Dateien erst andere Probleme entstehen, lässt sich leider nicht ausschließen. Wie schon gesagt, können wir für diesen Lösungsansatz keinen Erfolg garantieren. ==> Wir werden das hier mal testen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Arno-ER Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|