Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  alias syntax?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  alias syntax? (1530 mal gelesen)
c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 15. Okt. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin.

ich möchte gern die acad.pgp ändern...das heisst meine eigenen alias definieren. hab das auch schon bei einigen befehlen machen können.

mein problem ist, dass wenn ich den englischen befehl als befehl definiere (zb. _xline) geht das nicht. offenbar hängt das irgendwie mit der gross und klein schreibung zusammen.

-> in der acad.pgp schreibe ich klein aber wenn ich den alias aufrufe wird dieser gross geschrieben...autocad kennt dann den befehl nicht mehr.

die englischen befehle nehme ich, weil die unten in der befehlszeile immer angegeben wird und ich den deutschen dafür nicht kenne.

für eine antwort bin ich sehr dankbar.

viele grüsse chinh

----
ich benutzte autocad 2005


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Okt. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chinh,

kannst du mal die ganze Zeile posten die du in diene ACAD.pgp einträgst - an und für sich sollte es nämlich so schon funktionieren.

Ich vermute, dass da noch irgendwo ein kleiner anderer Felher drinsteckt. Also poste eienfach mal die Zeile inklusive Alias.

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: Rechtschreibung

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 15. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein kleiner Tipp!?

Erstelle dir doch einfach Schaltflächenmakros oder noch besser eine kleine LISP-Datei, indem Du  Deine Kurzbefehle definierst. Das hat einige Vorteile.
Ich glaube ich habe schon mal etwas darüber geschrieben. Such einfach mal im Forum nach Alias oder Linie versetzen.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wurde bis AC2002 der Unterstricht benutzt, um Dialogfelder zu umgehen. (_LAYER rief damals den Befehl über die Befehlszeilen auf),
also dürfte das mit der englischen Eingabe zwecks Kompatibilität nicht funzen.
Wenn du einen Befehl über den alias eingibts, dann kommt immer die deutsche Wiederholung (sofern du auch eine deutsche Version hast), und zwar in GROSSBUCHSTABEN - kannst nichts dran ändern.

Um an die deutschen Namen zu kommen:
gibt den englische Befehl ein und drücke dann F1
oder suche hier im Forum nach einer Übersetzung-Übersicht - gibt's meist nur in deu-eng, läßt sich aber trotzdem damit arbeiten.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh klasse das mit f1!

das hat bringt mich auf jeden fall etwas weiter... nun hab ich trozdem ein problem mit dem befehl _from da gibt es leider keine hilfe in der hilfe

vielen dank!

aber hier mein alias. hab versucht möglichst alle befehle mit der linken hand einzugeben...ohne diese viel zu bewegen ;-)


;  -- Benutzerdefinierte Befehls-Aliasnamen --
;  Nehmen Sie etwaige Änderungen an den Vorgabe-AutoCAD-Befehlsaliasnamen
;  in diesem Abschnitt vor (oder fügen Sie weitere hinzu). Hierdurch wird
;  die erfolgreiche Migration dieser Einstellungen beim Aktualisieren auf
;  die nächste AutoCAD-Version gewährleistet. Wenn ein Befehls-Aliasname
;  mehrfach in dieser Datei erscheint, haben Einträge im Abschnitt
;  Benutzerdefinierte Befehls-Aliasnamen Vorrang über Duplikate, die weiter
;  oben in der Datei aufgeführt werden.


c, *KOPIEREN
ST, *STRECKEN
m,    *EIGANPASS
d, *DREHEN
a, *SPIEGELN
1, *l
11, *_xline                  -> geht nicht  jetzt mit klinie
2, *pl
3, *re
4, *k
q, *_from                  -> geht nicht ???


________________
vieleicht geht das ja doch??? danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 15. Okt. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

_from ist kein Befehl 
Der Alias ist kein Werkzeug, dass dir einfach nur Schreibarbeit abnimmt.
Die Übersetzung wäre "von", probier' den Ablauf mal so in den Befehlszeilen - da sieht man am besten, das funzt nicht.

Noch 'ne Hilfe:
Normalerweise siehst du in der Statuszeile eine kurze Befehlserklärung und den Befehlsnamen, wenn du mit der Maus über eine Schaltfläche fährst. Das gilt auch für die Objektfänge im Cursormenü.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

erstellt am: 15. Okt. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo c.doung

ich hab da noch einen kleinen Tipp für dich:
Damit kannst du dir die Befehle übersetzen lassen.

(getcname "BEFEHLSNAME")

zB:
Befehl: (getcname "_purge") --> "BEREINIG"
Befehl: (getcname "_-purge") --> "-BEREINIG"
Befehl: (getcname "bereinig") --> "_PURGE"
Befehl: (getcname "-bereinig") --> "_-PURGE"

PS: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken; diese Information stammt aus einem Beitrag von caddfm

mfg Didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 16. Okt. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank erst mal für eure antworten...

...aber hat einer von euch noch eine idee, wie ich den "befehl" "von" oder "_from" als tastenbefehl umwandeln kann? da man ihn doch schon öfter nutzen muss...

viele grüsse chinh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 17. Okt. 2005 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chinh,

kenne leider keine Möglichkeit, den Ofang "_from" auf eine Taste zu legen,
aber:
ruf ihn entweder über den WZ "Objektfang" auf
oder
leg ihn auf eine Maustasten-Kombination, z.B. STRG + Umschalttaste + rechte Maustaste (POP0 - AUX4) in der acad.mns

Code:
***AUX4
_from;


Falls du aber AC2006 hast, kannst du hier rauslesen, wie's geht.

Gruß
Markus

PS: Gib doch in deinem Profil an, welche Version du hast, dass erspart einfach Rückfragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank! habs auch gleich probiert...aber er führt den befehl aus aber ich kann dann keinen punkt eingeben, weil er glaube ich gleichzeitig auch enter eingibt....

viele grüsse chinh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 7, Inventor 2016

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chinh,

Frage: Warum bzw. Wozu benutzt du "_from" so oft (ich benutze das eigentlich nie). Wenn ich z.B. eine Linie relativ zu einem vorhandenen Punkt eingeben will, mache ich das so:

- Den Zeichenbefehl starten und den Bezugspunkt eingeben.

- ESC und Leertaste

- Die Relativkoordinaten eingeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Button mit LASTPOINT zu belegen, dann kannst du anschließend auch jeden Befehl mit einer Relativkoordinate starten.

------------------
Gruß Peter
(HERDT-Verlag)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaube, du hast neben dem ";" noch ein Leerzeichen -> damit also 2x enter.
Entweder ein Leerzeichen nach "_from" oder eben ";"

mit keinem enter würde dir das ganze ja überhaupt nichts nutzen 

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

c, *KOPIEREN
ST, *STRECKEN
m,    *EIGANPASS
d, *DREHEN
a, *SPIEGELN
1, *l
11, *_xline                  -> geht nicht  jetzt mit klinie
2, *pl
3, *re
4, *k
q, *_from                   -> geht nicht ???
[/i]

ein deutsches Autocad versteht keine englischen Befehle in der acad.pgp (auch mit dem Unterstrich nicht) !

Also
11    *KLINIE


@majowi
der Unterstrich wird verwendet, um Sprachunabhängige Programme zu schreiben

(command "schieben" ..... funktioniert nur auf einer deutschen Version
(command "_move" ... funktioniert auf jedem Autocad

das was du meinst (Befehl ohne Dialog) ist der Bindestrich
z.B.: -LAYER

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 17. Okt. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
der Unterstrich wird verwendet, um Sprachunabhängige Programme zu schreiben

schon klar, aber soweit ich mich eben erinnere, ging das doch auch mal -zusätzlich- mit dem Unterstrich.
Oder ich verwechsle das mit'm Programmieren, da tauchen ja eh keine Dialogboxen auf (und 'nen Alias kann man da auch nicht nutzen) 

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi markus.

ist klasse dein tip. habs auch gleich versuchen wollen. es hat leider nicht geklappt.

er macht einen enter zu viel, obwohl ich das gleiche eingegeben hab s.u.

----hier meine eingabe:

***AUX2
$P0=SNAP $p0=*
$P0=SNAP $p0=*

***AUX3
_from;

***AUX4
$P0=SNAP $p0=*

***POP0
**SNAP
--------

ich wäre für eine antwort sehr dankbar.

gruss chinh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
***AUX3
_from;

Denke mal, du hast immer noch hinter dem Strichpunkt eine Leerstelle.
Lösche am besten mal den Strichpunkt und achte darauf, dass du dann wirklich nur eine Leerstelle dahinter hast (mit Pfeiltasten "abwandern")

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen,

üblicherweise macht AutoCAD hinter dem Makro automatisch ein Return. Ergo Strichpunkt muß weg!!!!

------------------
Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.duong
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von c.duong an!   Senden Sie eine Private Message an c.duong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.duong

Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 18. Okt. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin...geht leider immer noch nicht...ich hab auch das noch mal überprüft mit den leerzeichen,...und ohne ";" ging beides nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 19. Okt. 2005 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c.duong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das ganze mal in AC2005 nachgebastelt.
Stimmt, wenn ich in AUX3 (nur mit STRG) es entsprechend eingebe, funzt es nicht, ob mit Leerzeichen, Strichpunkt, ohne alles nur mit Enter, egal.
Bei AUX2 (mit Umschalttaste) geht es wieder normal 

Aber wenn du es mit "Warten auf Benutzereingabe"

Code:
***AUX2
$P0=SNAP $p0=*
$P0=SNAP $p0=*

***AUX3
_from\

***AUX4
$P0=SNAP $p0=*

***POP0


so eingibst, geht es 

Warum?
Weiß ich nicht!
Vielleicht weiß es ja noch jmd. hier?

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz