Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout über Desingcenter ändert sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout über Desingcenter ändert sich (327 mal gelesen)
Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi - möchte euch alle mal begrüßen !

meine Frage: mache gerade eine neue Zeichnung und wollte mir ein Layout übers DC rüberziehen, aber plötzlich ist der Zeichnungsrahmen um den Factor ca. 25 (was ja noch das kleinere Übel wäre) und die Attribute im Stempel umd den Factor ca. 650 größer. hmmm - was ist da falsch ??
habe schon die Zeichnungseinheiten auf beiden Zeichnungen kontrolliert - nix, und komischerweise funktionieren ein paar andere Layouts von anderen Zeichnungen, andere wieder nicht. das Papierformat passt jedesmal, aber der Rahmen und die Attribute spielen verrückt.

danke schon mal - mache jetzt Feierabend und lass mich vorerst mal nicht mehr ärgern

lg, Andi

------------------
----------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 12. Okt. 2005 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi und Willkommen im Forum!

Irgendwie denke ich beim Faktor 25 immer an Zoll (und 650 liegt nahe am Quadrat), deshalh mal "reingeraten":

- was ist mit der Sysvar MEASUREMENT?
- sind verschachtelte Blöcke / xrefs dabei?
- hast du die Sysvars INSUNITS, INSUNITSDEFTARGET auch kontrolliert? (näheres s. F1 -> AC-Hilfe)

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antwort - leider nichts gebracht. die Einheiten hab ich gestern schon gecheckt, ich hab in beiden Zeichnungen "keine Einheit" und auch die Stempelblöcke sind in "keiner Einheit" erstellt.
jetzt hab ich mal probiert das Layout in eine neue jungfräuliche Zeichnung rüberzuziehen - und siehe da, es funktioniert !! hier schaut es aus wie es soll. komisch, steh da vor einem Rätsel. naja, jetzt kann ich wenigstens meine Zeichnung in diese rüberkopieren. muss halt wenn ich sowas wieder brauche zuerst in der leeeren Zeichnung das Layout machen und dann erst anfangen.

so long und nochmal schönen Dank

------------------
----------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

Zitat:
meine Frage: mache gerade eine neue Zeichnung

machst Du die wirklich neu oder änderst Du eine Zeichnung?

Bei uns taucht das meistens nur bei Fremdzeichnungen auf, aber da gibt es noch viel mehr Sonderheiten.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja - ich fang eine neue, leere Datei an weil ich ein Detail zeichne und da hätte ich eben gerne unser Layout mit Stempel usw. und dieses habe ich aus einer bestehenden rübergezogen.
heute mit einer wirklich leeren hats funktioniert. und jetzt hab ich nochmal probiert - jetzt funktionierts auch mit einer bestehenden. weiss der Teufel was da los war, aber das Prob hatte ich schon ein paar mal.

welche Sonderheiten gibts denn da auf die man aufpassen sollte ?

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
heute mit einer wirklich leeren hats funktioniert

Was ist denn bei dir in einer neuen Datei schon alles drin?

Vielleicht hilft dir der Beitrag etwas weiter

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Markus,

ich kanns nicht erklären  jetzt hab ich ca. 10 verschiedene Sachen probiert, zb. habe ich auch noch ACAD 2002 installiert und hab die Zeichnung mit dem Tool DWGgateway geöffnet, weil ich mir dachte dass der Fehler vielleicht damit produziert wird und ich meine das gestern auch getan zu haben -> Fehlanzeige !! alles funktioniert wie es soll, komisch - gestern hats mich geärgert dass es nicht geht, heute kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen.

ps: mit neuer Zeichnung meine ich : "Datei - Neu - ohne Vorlage metrisch"  -  wie man halt anfängt 

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
div. ACAD200x

erstellt am: 12. Okt. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch mal in besagter Zeichnung das Layout zu löschen, die entspr. Blöcke / Xrefs zu bereinigen (nur die) und den Vorgang dann zu wiederholen.

Wenns jetzt klappt, vergiss es und warte, bis es wieder auftritt und poste dann die Dateien, sofern möglich.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trine
Mitglied
CAD-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trine an!   Senden Sie eine Private Message an Trine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trine

Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2003

WinXP prof. SP2
DellPrecisionPWS390 (DualCore)
1,86GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX550
MEP 2008 DACH /AutoCAD 2008
ET2007
Office2003prof
DXFCONF, Hp DesignJet 1050C

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ander,
Dein Problem tritt mit genau den gleichen Effekten auch bei mir auf, besonders wenn ich unsere vorgefertigten Layouts in Fremddateien einfügen will (jedoch nicht immer). Ich hab auch schon rumprobiert (Einheiten, MEASUREMENT usw.), daran liegt es bestimmt. Eine Lösung hab ich nicht gefunden, hab dann etwas entnerft aufgegeben und mache jetzt folgendes:
die Attribute bekommt man mit "attsync" wieder in den Block rein,
dann wird mit skaliert mit "zölligen" Werten (25,4;1/25,4).
Ist sicher nicht sehr elegant, aber bei etwas Übung praktikabel, besonders wenn man die Einstellungen der Fremddateien nicht, oder zu spät (er)kennt.

------------------
manne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, danke - hab ich auch schon alles probiert. komme gerne auf dein Angebot zurück, wenns mal wieder spinnt poste ich die Datei

lg, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

Intel Core2 Quad 4x2,83GHz - 8GB-RAM
Grafik: NVIDIA Quadro NVS 290
Windows 7 Professional 64 Bit, SP1
ACAD 2018
Canon iPF710

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Trine: danke für den Tipp - den Befehl "attsync" hab ich noch gar nicht gekannt - werds mal probieren wenns wieder auftritt

so long, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz