Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Monitore

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Monitore (1243 mal gelesen)
atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wir Zeichner sollen Flachbildschirm Monitore erhalten und mit diesen graphisch Arbeiten (AutoCAD)
Nun meine Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll mit einem Flachbildschirm Monitor im graphischen Bereich, hier AutoCAD (3D) zu arbeiten und worauf muss ich dann beim Kauf achten?
Liebe Grüße von Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 28. Sep. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal:
Willkommen auf www.cad.de!

Am wichtigsten ist eine CAD-taugliche Auflösung von 1600x1200 Punkten.
Ich bin mit meinem Samsung SyncMaster 213T sehr zufrieden. Das aktuelle Nachfolgemodell heißt 214T, kenne ich aber noch nicht, weiß nur von einer Reaktionszeit von 8ms.


------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Bernhard GSD am 28. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 28. Sep. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marita,

auch ich habe lange gezögert, meine Monitore vom klassischen Röhrenmonitor auf Flachbildschirm umzustellen. Ich hatte genau wie du erwartet, dass die Qualität (noch) nicht so ganz zufrieden stellend ist.

Mittlerweile habe ich mich an die Flachbildschirme gewöhnt und möchte diese nicht mehr gegen die alten eintauschen. Die Qualität ist (abhängig vom Modell natürlich) sehr gut und den Augen tut's auch gut.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 28. Sep. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab meinen Flachbildschirm 2 mal getauscht.

Jetzt haben wir den von HP und sind sehr zufrieden.

Gruss Frederik

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 29. Sep. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

NEC 1980SX - (sorry für die Schleichwerbung)- hat im AutoCADMagazin Test gut abgeschnitten, wir haben hier 9 STück im Einsatz.
Und es kommt sicher auch nicht von ungefähr, das Autodesk auf dem Stand immer von NEC ausgerüstet wird.
OK ein 20 oder 21 Zöller LCD ist auch nicht zu verachten aber hier sind alle zufrieden. Es gibt auch noch 4 22 Zol Röhrenmonitore aber wenn da einer den geist aufgibt wird keine Röhre mehr gekauft.

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir selber setzen seit Jahren HP Displays ein und empfehlen diese auch unseren Kunden. Ich kann mich nicht erinnern das wir schon mal ein negatives Feedback bekommen hätten das die Darstellungsqualität betrifft.
Hier mal ein interessanter Artikel über verschiedene 23"/24" Displays aus der Macworld (leider in Englisch).

www.macworld.com/2005/02/reviews/23inchlcd/index.php

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniBo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DaniBo an!   Senden Sie eine Private Message an DaniBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniBo

Beiträge: 40
Registriert: 27.07.2005

ACAD 2007-2010
ACLT 2007-2010
Bricscad V7 - V10
ecscad
EboCADpro
ecsPLUS

erstellt am: 29. Sep. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich setze momentan einen Samsung 243T und einen 193T als 2. Bildschirm ein und bin sehr zufrieden.

------------------
Guss Dani

clevere Tool's für ecscad und AutoCAD & LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Die TFT sind von vielen Marken sehr gut, und wenn man 2x19" anstatt einen großen nimmt, spart man Geld und hat mehr Auswahl. Beim Auswählen habe ich Geräte mit möglichst schlankem Rahmen gewählt (Benq und Hyundai), damit sie dicht nebeneinander stehen können.

Obwohl ich am Anfang auch skeptisch war: Die Trennung stört nicht. Ich hatte vorher einen CRT-Monitor von 1900 Punkten Breite, den konnte ich gar nicht komplett ansehen. Jetzt mit zwei 19"-TFT, also 2x1024x1280 Punkten komme ich sehr gut klar, denn ich arbeite sowieso in verschiedenen Fenstern nebeneinander.

Reaktionszeit ist unerheblich bei CAD. Wichtiger sind da Helligkeit und Kontrastverhältnis.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atiram 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Dich für 2 Monitore entsheidest, achte vor dem Kauf darauf, dass sie Helligkeit und Farben möglichst identisch darstellen.

Wir mussten unsere EIZO's im Büro mehrmals untereinander tauschen, bis jeder ein passendes "Pärchen" gefunden hat.

Die Unterschiede sind produktionsbedingt, jedoch nicht gravierend.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atiram
Mitglied
Zeic hner


Sehen Sie sich das Profil von atiram an!   Senden Sie eine Private Message an atiram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atiram

Beiträge: 179
Registriert: 21.09.2005

Autodesk Map 3D 2005
Windows XP
WS Landcad
ALK ALB

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Infos.
Gruß Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz