Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2006 - Befehlszeile - kein erneutes Abrufen einer eingegebenen Länge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2006 - Befehlszeile - kein erneutes Abrufen einer eingegebenen Länge (317 mal gelesen)
-Logi-
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von -Logi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Logi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Logi-

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005

AutoCAD 2018
Win7 64 bit

erstellt am: 22. Sep. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute - ich hab' folgendes Problem:

einfaches Beispiel: Beim Zeichnen eines Rechtecks (800 x 900) mit Multilinie.

1. Länge 800
2. Breite 900
3.So, und bei Eingabe der zweiten Länge(800) habe ich
in den Vorgängerversionen immer mit 2x "Pfeil-nach-oben"-Taste den ersten Wert (800) wieder abrufen können. Jetzt in der 2006er gibt es
mir die letzten Koordinatenwerte an, die ich aber nicht brauche.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den vorher eingegebenen Wert wieder abrufen kann.
ich brauche das sehr oft, und es ging so immer sehr schnell. Jetzt müsste ich immer diesen dritten Wert neu eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Logi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

schau mal da
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002109.shtml

Da steht die passende Systemvariable drin...
Und dann danach in deiner Hilfe suchen..

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Logi-
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von -Logi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Logi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Logi-

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005

AutoCAD 2018
Win7 64 bit

erstellt am: 22. Sep. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Bin deinem Link gefolgt, versteh' aber nicht so recht worum's da geht.
Klingt alles mächtig kompliziert.
Reicht's nicht, einfach einen Variablenwert zu ändern oder ist das
wirklich so schwierig.
Bei dem Eintrag geht's doch auch um "Architectural Desktop".
Verhält sich das da genauso wie bei AutoCAD?
Ich arbeite jetzt schon seit ca. 7 Jahren damit und konnte mir
bis jetzt immer selbst helfen, aber das hier schafft mich echt !!!
Hab schon die Hilfe und das Handbuch durchwühlt, aber nicht's gefunden.

Gruß Hendrik

[Diese Nachricht wurde von -Logi- am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Logi-
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von -Logi- an!   Senden Sie eine Private Message an -Logi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Logi-

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2005

AutoCAD 2018
Win7 64 bit

erstellt am: 22. Sep. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab mich mit der Sache doch nochmal beschäftigt und es
mit"inputhistorymode = 2" hingekriegt.

Einfach genial - jetzt macht das Leben wieder Freude !!!!

Vielen Dank nochmal !!

Gruß Hendrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Logi- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das mit dem Einstellen, wie es dort beschrieben ist, garantiert bei uns im Büro nur, dass die Systemvariablen immer auf den Wert gesetzt werden, den sie haben sollen. Da sind ADT und Acad denke ich völlig konform.
Man kann das auch manuell machen, aber mit dieser Lispelei muss ich nicht darauf achten, wenn ich zu irgendeinem Platz gerufen werde, ob ein Problem an irgendeiner Lisp hängt, ich kann einfach sagen, dass die Sysvar X so und so gesetzt ist, und muss mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Ausserdem hatte ich geschrieben, dass in dem Beitrag die passende Sysvar drin steht.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz