Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF aus AutoCAD 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF aus AutoCAD 2006 (1065 mal gelesen)
Daniel Adam
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Adam an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Adam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Adam

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben seit kurzem AutoCAD 2006.

Wie kann ich aus dem AutoCAD eine pdf - Datei erstellen?

Zwar habe ich in meiner Plotterliste ( Datei > Plotten > Ducker/Plotter > Name ) einen Drucker der sich PDF-Xchange 2.5 DE schimpft, aber wenn ich den angebe und drucke passiert nichts. Auch wenn ich den Druck in eine Datei umleite, erstellt mir AutoCAD 2006 eine plt - Datei und kein pdf.
Mache ich was falsch?

Weiterhin hätte ich gern mal gewusst, in welchem Format ich z. B. Stücklisten einfügen kann und sie dann zur Not noch in AutoCad 2006 bearbeiten kann. Das heisst zum Beispiel ich erstelle eine Stückliste in Excel oder Word oder weiss der Geier was und möchte sie mit Format und allem Schnickschnack ins AutoCAD 2006 übernehmen. Wie geht???

Schon mal vielen Dank für Eure Antorten!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Daniel


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadworx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cadworx an!   Senden Sie eine Private Message an Cadworx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadworx

Beiträge: 86
Registriert: 21.08.2004

Autodesk infiziert seit 1996 (AutoCAD / ADT / Revit) und ein paar Branchenapplikationen

erstellt am: 19. Sep. 2005 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Adam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Zum PDF:
Am besten einen richtigen PDF-Generator installieren. Kostenlos ist zum Beispiel FREEPDF. AutoCAD bringt keinen PDF-Writer mit, höchstens ein DWF-Tool.

Zur stückliste:
Wenn diese im Excel erstellt wurde, dann über das Menü "Bearbeiten / Inhalte einfügen" einlesen als AutoCAD Objekt. Dann kriegst du eine AutoCAD TAbelle die du einfach weiterbearbeiten kannst.

------------------
Viele Grüsse aus dem Land der Berge
CADworx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 19. Sep. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Adam 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF-Programme gibt es viele - PDF Creator ist eines der besten und auch kostenlos.

Solltest du die PDF-Dateien nicht finden, achte mal auf die Einstellungen im Programm. Es gibt Programme, bei denen man Pfad und Dateinamen voreinstellen kann. Dabei wird dann auch nicht gefragt, wo und unter welchem Namen die Dateien gespeichert werden sollen, sondern sie werden direkt dorthin geschrieben. Falls dieses so ist, musst du wahrscheinlich in anderen Verzeichnissen suchen oder die Voreinstellung ändern.

Gruß,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TatW4fFe
Mitglied
Tech Zeichner HKS / Rohrleitungsbau


Sehen Sie sich das Profil von TatW4fFe an!   Senden Sie eine Private Message an TatW4fFe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TatW4fFe

Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2004

MegaCAD 2005 Schüler und Schullizens, AutoCAD 2005 Schullizens, ViegaCAD Schullizens

erstellt am: 19. Sep. 2005 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel Adam 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum431/HTML/000053.shtml

bin grade am selben Problem zu gange

------------------
Vor dem kosmischen Gemälde aus Sternen und Nebeln auf schwarzem Grund hängt ein roter Riese und glüht wie göttlicher Wahnsinn ...

[Diese Nachricht wurde von TatW4fFe am 20. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Adam
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Adam an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Adam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Adam

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2005

erstellt am: 20. Sep. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Cadworx hat mir sehr weitergeholfen! Dahin nochmal ein special Thanks.

Mit dem pdf - Creator lassen sich perfekt pdf's erstellen!

Auch das Einfügen von Excel Tabellen als AutoCAD - Objekt ist kein Problem. Allerdings scheint die Formatierung, insbesondere Schriftgröße, unter dem Einfügen zu leiden. Manche Zellen sind ok, andere haben eine wesentlich kleinere Schriftgröße als die anderen.
Mache ich mal wieder was falsch?
Wenns nicht anders geht, wie kann ich die Tabelle ohne großen Aufwand im AutoCAD in eine Schriftgröße bringen?

Nochmal Danke für die Hilfe.

Daniel

Bis dann!

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz