Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkästen verschoben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen verschoben (1274 mal gelesen)
Johannes Wöllinger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Wöllinger an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Wöllinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Wöllinger

Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2005

erstellt am: 12. Sep. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!!!!!!!!!!!!!!! Help !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ACAD 2005 neu installiert. Was muss ich machen, damit die Werkzeugkästen nicht bei jedem Neustart verschoben oder ausgeblendet sind? 

Bitte um genaue Beschreibung da ich noch wenig erfahrung damit habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 12. Sep. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Wöllinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen auf CAD.de

Unter "Extras/Optionen/Profil" auf "In Liste..." klicken.
Jetzt sollten alle Werkzeugpositionen gespeichert werden.

Spezielleres kannst Du hier nachlesen.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dartagnon
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dartagnon an!   Senden Sie eine Private Message an Dartagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dartagnon

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Wöllinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe da ein ähniches Problem...

Wir haben unser Betriebssytem von NT auf XP umgestellt, wenn ich jetzt AutoCad 2002 starte, erscheinen meine Werkzeugkästen immer Links-oben im linken Monitor.
Sie sollten aber gut sortiert auf dem rechten zu sehen sein.

Auch mit  Profil export/import ist dem nicht beizukommen.

Liegt das jetzt an XP oder AutoCad???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis 2004 erscheinen die Werkzeugkästen immer auf dem 1. Monitor.

Lösung 1:
Monitore so einstellen, daß der 1. der ist, auf dem die Kästen liegen sollen. Nachteil: Man muß einmal am Tag (beim Start) das ACAD-Fenster auf Monitor 2 schieben.

Lösung 2:
Monitore nicht getrennt verwalten, sondern als einen Desktop definieren. Nachteil: Die Fenster beim Start einer Sorfware liegen zentriert zwischen den Monitoren (störend, wenn M1=21"Röhre" und M2=17"TFT ist, lassen sich aber verschieben)

... jeder wie er mag, ab 2005 ist dieses Problem nie wieder aufgetreten ...

Dartagnon
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dartagnon an!   Senden Sie eine Private Message an Dartagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dartagnon

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Wöllinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe alle Einstellungsmöglichkeiten der Grafikkarte durchsucht.
eingestellt ist das Ding auf DUALVIEW...

Ich kann das Bild höchstens noch klonen, hilft mir aber überhaupt nicht weiter...

Ich werde wohl damit leben müssen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ne, ne, ne, vorsicht, versuch mal an der Bildauflösung zu drehen um soetwas wie 2560x960 hinzubekommen, die 2560 sind dann 2x 1280Pixel und das kommt einem doch bekannt vor ...

Zumindest ist das auf unserer G550 (Matrox) so. Dabei ist DualHead aktiviert.

Schau mal unter <Alle Modi anzeigen>, ob da nicht so eine Auflösung aufgeführt ist.

Lutz

Dartagnon
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dartagnon an!   Senden Sie eine Private Message an Dartagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dartagnon

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Wöllinger 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, funzt nicht...

wenn ich eine eigene Auflösung mit den deinen Werten erstelle, geht der Monitor auf Standby...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschuldigung, war vielleicht ein büschen viel für den Kleinen. Ich habe wirklich Glück, bei mir läuft es auf beiden (21") mit 1600x1200x85Hz. Da bin ich halt verwöhnt. Geh´ mal zurück auf 2048x768 und taste dich dann hoch über 2304x864 (war früher meine Lieblingsauflösung - alles darüber hinaus war nur noch Standby ...)

Lutz

Dartagnon
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dartagnon an!   Senden Sie eine Private Message an Dartagnon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dartagnon

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Feb. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Wöllinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhuu....

ein Wochenende später und ein paar verbissene Versuche und....

jetzt habe ich eine Einstellung gefunden die gut ist.

Auflösung 2560x1024 75 Hz
Grafikkarte nView -> Horizontalerbereich (1a/1b)

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz