Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Toolbars fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Toolbars fixieren (1086 mal gelesen)
Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 02. Sep. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehrere Menüs geladen - neben acad.mn* nenne ich sie hier A.mn* und B.mn*.
Die Toolbars 1-5 sollen am linken Rand in 3 Spalten fixiert werden, wobei in A.mn* die ersten 4 definiert sind. Die werden auch richtig angezeigt - 1 und 2 untereinander in Spalte 1, 2 und 3 untereinander in Spalte 2.
Toolbar 5 wird in B.mn* definiert und erscheint bei jedem Neustart von ACAD unterhalb der Toolbar 2 in Spalte 1, sollte aber die 3. Spalte bilden.

1..._Left, _Show, 0, 0, 1   
2..._Left, _Show, 0, 1, 1

3..._Left, _Show, 1, 0, 1
4..._Left, _Show, 1, 1, 1

5..._Left, _Show, 2, 0, 1

soll:
1 3 5
2 4

und so kommts bei jedem Start:
1 3
2 4
5

In ACAD2000 hat das noch gefunkt, seit der Umstellung auf 2004 gehts nicht mehr.
Hat jemand eine Idee.

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 02. Sep. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es wirklich nötig die Positionen der Werkzeugkästen schon in der Menüdatei festzulegen?
Werden die nicht (auch?) im Profil gespeichert?

Ich würde mindestens versuchen, die Kästchen von Hand zu platzieren, und dann das Profil neu zu speichern.

Viel Glück!

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch das hab ich bereits mehrfach versucht - exportiert, wieder importiert, ... hilft nix, obwohl die Toolbar richtig in der *.arg-Datei steht ("...show left 2 0")

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 02. Sep. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiterraten:
Hm...
Irgend eine falsche Datei schreibgeschützt?
Fehlen die erweiterten Rechte in einem ACAD-Ordner (damit hatte ich z.T. Mühe, Wechsel von 2000i auf 2005 ==> div. Pfadänderungen + Wechsel von NT auf XP ==> stärkere Rechteeinschränkungen, beides Zusammen ==> keine Anpassungen an pst, plt, mnu...möglich)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 05. Sep. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daran dürfte es auch nicht liegen.
Wenn ich diese Toolbar am rechten Rand plaziere funktionierts.

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 05. Sep. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geos:
...
Wenn ich diese Toolbar am rechten Rand plaziere funktionierts.





<<?>>

Damit wäre das Problem zwar mehr umgangen als gelöst aber:
Man könnte ja alle Toolbars in einer mnu-Datei platzieren (gebe zu, ist billig  ).

Die andere Möglichkeit:
B.mn* in ein seperates Verzeichnis legen, dieses als Support-Ordner hinzufügen und mit der Startreihenfolge der Verzeichnisse experimentieren.

Noch eine:
Auf die dritte Spalte verzichten und mehr Flyouts erstellen  .

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 05. Sep. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADuceus:
Damit wäre das Problem zwar mehr umgangen als gelöst aber:
Man könnte ja alle Toolbars in einer mnu-Datei platzieren (gebe zu, ist billig  ).


Diese Toolbar braucht man nur bei einem speziellen Projekt (sie sollte nur dann geladen werden) die andern braucht man immer.

Zitat:
Original erstellt von CADuceus:
Die andere Möglichkeit:
B.mn* in ein seperates Verzeichnis legen, dieses als Support-Ordner hinzufügen und mit der Startreihenfolge der Verzeichnisse experimentieren.


Es ist nur ein Menü-Ordner möglich und in anderen Ordnern wird die *.mn* nicht gefunden

Zitat:
Original erstellt von CADuceus:
Noch eine:
Auf die dritte Spalte verzichten und mehr Flyouts erstellen  .


ähnlich wie oben (eigenes Projekt)

Ich muß wohl die Toolbar bei jedem Neustart an seinen Platz ziehen oder sie ev. am rechten Rand ablegen. Is ja nicht so tragisch, trotzdem würde mich die Ursache für dieses Verhalten interessieren.

Jedenfalls danke für Deine Bemühungen

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 05. Sep. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geos 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass AutoCAD (LT2000) manche Anordnungs-Kombinationen überhaupt nicht mag. Habe mich dann gebeugt - aber da blieb mir als Schwächerem (und Klügerem) auch nix anderes übrig.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz