Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unentlich lange Wartezeit beim Aufruf zum plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unentlich lange Wartezeit beim Aufruf zum plotten (1792 mal gelesen)
Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 31. Aug. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach dem Umstieg von "AutoCAD LT 2004" auf "AutoCAD 2006" mit einem neuen Rechner unter WinXP habe ich ein Zeitproblem.

Beim Aufruf zum Plotten dauert es einige Sekunden (im Vergleich zu vorher eigentlich unentlich lange). Ich nutze den Pfad zu meinen früheren (von ACADLT04) Druckerkonfigurationen im Netzwerk.

Gibt es etwas derart neues in 2006, welches ich vielleicht abschalten kann, um wieder schneller arbeiten zu können?

------------------
  Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Aug. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

versuch nur mal testweise deine Plotstile lokal zu legen.
Das Thema war im ADT Forum schon ein paar mal, aber so eine wirkliche Lösung gibt es nicht. Meine Erkenntnisse sind, dass Virenscanner gerne querschiessen, und beim 2006 hatte ich das Problem, dass ein Virenscanner, der unter 2005 keinerlei Probleme machte das 2006 erheblich verlangsamte. (also mal Testweise ausschalten, aber alle Prozesse davon)

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 31. Aug. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

leider hat beides nichts gebracht.  Weder das Ablegen der Druckerkonfiguration auf C: noch das Abschalten des Virenscanner, bzw. beider Vorschläge zusammen ;-)

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass ich beim ersten plot Aufruf nach dem Autocadstart einmal die folgende Fehlermeldung erhalte:
"Die folgenden Tastaturkürzel in der Plotter -Suche waren ungültig und wurden daher ignoriert: .../Druckerkonfiguration/Assistent zum Hinzufügen eines Plotters.lnk"
Kommt allerdings wie gesagt immer nur beim ersten mal nach'm Start, daher weiß ich nicht ob es etwas damit zu tun hat.

------------------
  Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 31. Aug. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,

schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004517.shtml#000000

das hat... Magieeee... die Suche ausgespuckt 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 31. Aug. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

das hat leider auch nicht viel gebracht.  Doch durch viel lesen bekommt man ja mal eine Eiungebung *grins*.

In AutoCAD 2006 gibt es neue Assistenten-Links. Auf unserm Server lagen aber noch die alten. 

Als ich die alten mit den neuen Assistenten-Links (unter C:/Dokumen....) in unseren Netzwerkverzeichnissen für "Druckerkonfiguration" und "Plotstiltabelle" überschrieben hatte, kam keine Fehlermeldung mehr und das Plotmenü öffnet sich auch wieder so schnell wie vorher.


------------------
  Stephan
------------------

[Diese Nachricht wurde von Plotter am 31. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz