Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP 1055CM plottet zu viel papier

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP 1055CM plottet zu viel papier (1780 mal gelesen)
CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unser Plotter: HP1055CM, max. RAM, inkl. Festplatte.
Einstellungen:

  • Druckbereich aktiviert (im Treiber und im Drucker selbst)
  • automatisches Rotieren aktiviert
  • erweiterte Ränder deaktiviert
  • neuster HP-Treiber für DesignJet installiert (HP v4.66)
  • es wird kein ACAD-Treiber verwendet, aber Serverspooler (beeinflusst das Problem ohnehin nicht)

Folgende Probleme treten immer zusammen auf:
Der gesendete Plan wird nicht im Plotter angezeigt und weder gedreht (sofern es Papier sparen würde) noch gemäss dem Druckbereich beschnitten (d.h.z.B. bei einem Papierbereich von 810x2000mm und einem Plan von 600x600mm kommt zuerst 1.4m leeres Papier und am Schluss der Plan raus).

Teilweise (weiss nur nicht wann) wird dann zusätzlich auch etwas zufrüh abgeschnitten (in diesem Beispiel bei etwa 1960mm (also nach 560mm Plan) um danach noch einen 4cm Planstreifen nachzuproduzieren.

Das Chaos im Plotterraum sieht perfekt aus (es greifen etwa 15 Zeichner darauf zu). Tonnenweise leeres Papier, rudimentäre Pläne und nutzlose Streifen.

Das Problem tritt auf wenn:


  • Benutz. 1 als Papierformat gewählt wird
  • oder im Benutz. 2-5 die Werte 910x2000mm eingestellt werden
  • und mehr als ein Exemplar in einem Auftrag geschickt wird (das erste kommt immer richtig heraus).

Wir sind kurz vor dem Verzweifeln! In den ersten paar "XP-Wochen" lief's störungsfrei!
Jetzt müssen wird vor jedem Plott mit mehr als einem Exemplar ein möglichst passendes Standartformat wählen oder ein manuelles Format anpassen (was automatisch eine pc3 erzeugt die ich nicht will).

Wo ist der "Benutz.1-910x2000mm-Wurm"?


MfG

CADuceus


edit: Jetzt klappts bei Benutz. 1 wenn die max. Länge 1800mm beträgt. Wir haben aber auch viel Pläne, die länger sind...

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 22. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Upps, hier übrigens noch die aktuellen Sysinfos:
(warum wird mein Profil nicht auktuallisiert, habe doch schon paar Beiträge erstellt?)

Pentium 4, 2.4GHz
1GB RAM
ATI-Radeon X300 Series (128MB)
WinXP / IE 6.0
ACAD Map 3D 2k5 SP2 (D), ET
HP 1055/5500/2100

PS: Ich kenn die Suchfunktion! Gibt's was neues? ist die Frage.

------------------

Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 22. Jul. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caduceus

Ist es die möglich mir so einen Plan zuzuschicken? Ich arbeite hier im Büro mit den HP 750C +. Evtl. PM schicken.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.zip

 
Guten Montag-Morgen alf-1234 (und alle anderen die sich zum lesen dieses Threads überwunden haben)

Natürlich kannst du eine Zeichnung haben.  ==>
Ich frage mich allerdings, was genau du damit prüfen möchtest, das Problem tritt nämlich bei allen Zeichnung auf.

Auch wenn DU mir einen Plan schicken würdest, dann plotte ich den doch über meine eigenen Treiber.
Oder machst du da etwas anders?

PS: Was heisst PM (ich glaube du meinst weder das Gegenteil von AM noch Peter Moosleitner)?

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 181
Registriert: 17.05.2004

AutoCAD Mechanical 2018

erstellt am: 25. Jul. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

PM-> Private Message

links neben jedem Beitrag unter dem Benutzernamen ist ein Link dazu, wo auch PM dortsteht....

[Diese Nachricht wurde von Foxus am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen! (hab ich mOnTaG schon erwäh...gähhhn...nt...?)

Äh ja, genau, PM. Danke. Da wars doch...

Aber eben, Beispiel und so, obs was nützt....


(Hey Modi! Wieviel Beiträge muss man eigentlich erstellen, damit die Änderungen im Profil wirksam werden? Gelten die im Testforum nicht?)

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 25. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 25. Jul. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADuceus

Meinst Du die System-Info? Das Problem hatte ich auch.

Hinweis von CADdog:
..du musst die System-Info im Forum direkt ändern, wenn du einen Beitrag erstellst.
gibst du dort einen Punkt (oder war es ein Leerzeichen ?) ein, wird die "Haupt-System-Info" übernommen...

Hat auch nicht gleich funktioniert, aber irgendwann gings dann...

------------------
Gruß, Ernst

suche Job
Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotten_AutoCAD2005_01.doc.TXT

 
Hier ein paar tipps. gilt auch für Acad 2006

übrigens auf dem plotter werden meines erachtens nur formate bis 1800mm länge angezeigt.

Versuchs mal aus und melde dich wieder

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Phillip-M für die Mühe mit den Tipps

Schön dass das dieses Thema überhaupt noch Resonanz findet (ich vermute, dass viele XP- und ACAD2005-Anwender die Flinte längst ins Korn geworfen haben).

Habs mal ausprobiert. Es scheint schon so zu sein, dass unabhängig von den Treibereinstellungen Pläne über 1800mm (ab 1801mm) einfach nicht im Plotter angezeigt werden.
Aber das wird kaum am Plotter liegen, da dieser unter NT auch Fahnen von 12m Länge (!) immer angezeigt hat.

Die Miniaturansicht bzw. die Vorschau lügt nie.
Nur leider gilt das nur für ein eizelnes oder das erste Exemplar, ab der zweiten Kopie kommen die Pläne raus als wäre "auf dem Kopf plotten" aktiviert (ist es aber nicht).


Grüsse aus Winterthur nach Brixen

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo CADuceus,
versuche mal unter Einstellungen/drucker/dein plotter/eigenschaften und dann unter Druckereinstellungen Festplatte deaktivieren bzw. das Häckchen wegtun.

Was bei mir auch manchmal probleme machte, das plotten im Hintergrund. Deaktiviere mal unter Optionen/plotten und pub../Optionen zur Hintergrundverarbeitung.

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Philipp-M:
...unter Einstellungen/drucker/dein plotter/eigenschaften und dann unter Druckereinstellungen Festplatte deaktivieren bzw. das Häckchen wegtun.


Alles schon probiert (auch das hier gelesen).
Allerdings haben wir tatsächlich eine Festplatte installiert, bei Dir war Häckchen vermutlich nur "Dekoration".
Zitat:
Original erstellt von Philipp-M:
...
Was bei mir auch manchmal probleme machte, das plotten im Hintergrund.
...


Mir auch (verzögert alles), deshalb lasse ich es bleiben und plotte im Vordergrund  .

MfG
CADuceus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert wenn du das häckchen trotzdem rausnimmst, geht dann gar nichts mehr ?

wie groß bzw. wie lang sind deine plotts eigentlich in wirklichkeit,
es kann nähmlich auf probleme geben wenn der plot z.b. nur 30cm lang ist und das format X*200cm verwendet wird. aber das hast du wahrscheinlich eh schon irgendwo mal gelesen.

ansonsten bin ich mit meinen latein am ende. sorry

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Phillip, ich habe es rausgenommen und konnte leider keinen Unterschied feststellen.

Früher konnten wir jede Grösse (wir produzieren normalerweise Pläne von 30x63cm bis 90x189cm) immer mit Format "Benutzer 1 - 900x2000mm" senden, ohne das dies irgendwelche Schwierigkeiten bereitete.

Auch Pläne von 1cm Länge werden problemlos gedruckt.

Eigenlich müsste ich bald davon ausgehen, dass das Problem nicht am AutoCAD liegt, denn ich bin so ziemlich alle Einstellungen durch, ohne Erfolg. Ausserdem wäre es denkbar merkwürdig, wenn der Fehler zufälligerweise gleichzeitig bei allen Arbeisstationen (wie es bei uns der Fall ist) aufgetreten ist. Das lässt doch wohl die Vermutung zu, dass es am Druckertreiber, auf den alle zugreifen, liegt.

Danke fürs mitraten.

Wenn jemand mehr zum Thema Treiber wüsste: Mein Ohr ist offen.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

  Ich bin ein Traffic-Dieb! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ja früher war alles besser...

ich würde trotzdem mal einige blattformate einrichten bzw. dem plan angepaßte formate verwenden.

grüße

------------------
Philipp Mutschlechner,
Brixen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz