| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Berechnungen in Block-Attributen? (288 mal gelesen)
|
cuby Mitglied Bau- und Hobbyzeichner

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe fuer Raumbezeichnungen einen Block, der ausser Name und Nummer auch die Flaeche in m2 beinhaltet. Nun muss da aber ueberall auch die Flaeche in Square Feet rein. Gibt es eine Moeglichkeit, das schon in den Attributen berechnen zu lassen, oder bleibt mir nur die Handarbeit? MfG
------------------ ____ cuby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cuby
|
cosgeo Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 591 Registriert: 16.12.2004 Windows 8 64bit AutoCad Map 3D AutoCAD Civil3D MapGuide COSGeo - Vermessungsaplikation COSALKIS - Konverter Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM HP 1050
|
erstellt am: 16. Jun. 2005 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cuby
In AutoCAD 2006 gibt`s da ganz nette Neuerungen: - Blockatribut als Feld definieren. - Feldwert = Objekteigenschaft = Fläche. - Feldwert > Feldformat > Umwandlungsfaktor , da läßt sich ein Multiplikator eingeben Klar Du hast 2004 aber nur mal so, weil ja man manchmal denkt die neuen Versionen bringen nix brauchbares. Ist zwar gut versteckt, aber kann sich damit so manches LISP`eln sicher sparen:-) ------------------ Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cuby Mitglied Bau- und Hobbyzeichner

|
erstellt am: 16. Jun. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@CADmium, ich versuche noch, das zumindest halbwegs zu verstehen ;-) Eine einfachere Loesung a la Excel-Denkweise waere sicher geeigneter fuer mich. @cosgeo,
Da wir immer eine Version ueberspringen, kann ich das bei meinem Chef ja mal anbringen :-) ------------------ ____ cuby Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |