Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD und Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD und Plotten (1023 mal gelesen)
d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann mir noch einmal jemand helfen? Ich habe eine ca. 6 MB große Datei mit vielen TIFF´s, die ich plotten möchte. Der Plotter spuckt aber gar nichts aus. Am Bilschirm sehe ich auch keien Fehler. Das Programm sagt mir: Plot erledigt. Ich habe einen HP designjet 500 mit 160 MB RAM. Meine Platte C: hat noch ca. 8 GB. Weiß jemand, was hier los ist?
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DD,

zunächst mal das Grundlegende:
-Plotter eingeschaltet
-Stecker drin (hat der Plotter Strom)
-Ist der Rechner mit dem Plotter verbunden? (Direkt oder Server)

-Wie groß wird denn die Plotdatei?

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jeke,hallo Kerstin,
also das kannste unterstellen, dass ich die ersten 3 Spiegelstriche tatsächlich erledigt habe, aber du hast Recht, manchmal gehts halt so. Wie groß die Plotdatei wird, weiß ich nicht, wo soll ich die denn suchen? Ich plotte doch nicht IN eine Datei.
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns erscheint nach dem Druck unten Rechts in der Symbolleiste ein Druckersymbol, doppelklick dadrauf, da müsste dann deine abgeschickte Plotdatei drin sein, sofern ihr die Druckaufträge im Rechner spoolt. Dort steht unter anderm auch die Größe.

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DD,

plottest Du übers Netz (übern Printserver z.B.), oder hängt der PLotter lokal?
Bei ersteres kann es durchaus passiren, dass die Daten im Netz "verloren gehn".
Wenn Du Kerstins Vorschlag aufgreifst und in eine Plotdatei druckst, siehst Du, wie groß die Datenmenge tatsächlich ist.
Manchmal genügt es shon, den PLot von einem anderen Arbeitsplatz aus zu drucken - besser noch, den PLotter temporär lokal anzuschließen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich


Plottereinstellungen.jpg

 
hallo dd,

schau mal in den Drucker Eigenschaften nach und aktiviere mal "Dokument verarbeiten...  ...Im Computer"
probiers mal dann

Siehe Screenshot

gruß

pirilao

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadzia,
hallo Karin,
jaja, das ist so: Ich plotte übers Netz, aber den Plotter lokal anschließen geht nicht, weil er auch von einem Kollegen benutzt wird. Die Größe der Datei erscheint in dem Druckerkästchen überhaupt nicht. Habe das noch einmal versucht, aber nach dem der Plot in AutoCAD durchgelaufen ist, verschwindet alles
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi pirilao,
diese Kästchen zum Aktivieren habe ich nicht, nur Durckerspool aktivieren.Meinst du das?
Gruß
dd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Treiber habt ihr denn für den Plotter?
Unser reagiert z.B. nicht, wenn ein falsches Papierformat angegeben wurde.
Versuchs mal wie Karin schon sagte als Plotdatei, einfach im Plotterfenster auf "in Datei plotten" klicken und dann nochmal die Größe überprüfen und eventuell mal über FTP oder einen Plotviewer an den HP schicken.

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 09. Jun. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

hi dd,

hast du meinen anhang dazu angeschaut ?
ich meine nicht Start->Einstellungen->Drucker.....
Sondern die Drucker Eigenschaften innerhalb bei AutoCAD.
Wie gesagt sie Anhang mit Wegbeschreibung zur Eigenschaft...

[Nachtrag: Den Anhang findest Du im vorhergehenden Eintrag  ]


------------------
Viele Grüße
..:: pirilao ::..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[Diese Nachricht wurde von pirilao am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 09. Jun. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja habe ich, ich habe diese Möglichkeit definitiv nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich bekomme diese Datei nicht aufs Papier, es ei denn, ich plotte sie in teilen, das wiederum geht aus anderen gründen nicht. Habe ich denn wirklich genügend Speicherplatz auf der Platte C: (ca. 7 GB)?
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 09. Jun. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dresbach

Ist es möglich mir die Datei zukommem zu lassen. 6 MB mit Tiff Dateien müssten normalerweise ohne Probleme geplottet werden. Bei der Hardware dürfte das normal kein Problem sein.

MfG.

Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 09. Jun. 2005 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
über Start>Einstellungen>Drucker usw. kann man doch zuschauen, wie der Drucker die Daten verarbeitet. Bei eingebundenen Grafiken dauert es schonmal etwas länger. Die Plotdatei wird bei Pixelbildern wesentlich größer als die DWG. Wir haben, wenn unsere Plotter zu schwach waren, die *.plt in einen Copyshop gegeben; und selbst dort hat es ordentlich gedauert.
Das Drucken in eine Plotdatei, die erstmal lokal gespeichert werden sollte, geht in der Regel schneller. Probier mal, wie Cadzia vorgeschlagen hat, diese über die DOS-Box von einem anderen Rechner auf den Plotter zu kopieren. Damit auch ja keine missratene Datei querliegt, würde ich vorher vom Administrator mal die Druckerwarteschlange am Server löschen lassen.
Hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/010776.shtml wurden ähnliche Probleme diskutiert.
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 10. Jun. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen! 

Also dann mal weiter:
Welchen Treiber habt ihr denn nun drauf??
Wenn du nicht bis zu den Einstellungen von pirilao kommst kann da würde ich sagen irgendetwas nicht so ganz stimmen, meines wissens nach gibt es diese Einstellung nämlich definitiv bei dem HP 500 und bei dem HP 800 (gleiche Baureihe). Deshalb würde ich mal auf einen falschen Treiber tippen.

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 10. Jun. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jeke,
hallo Kerstin,
das wäre schön, wenn es nur ein "falscher" Treiber ist, aber: Ich schaue gleich bei HP nach, ob es einen neuen gibt. Ob mir das ganze heute noch gelint, weiß ich nicht, sonst melde ich mich am Montag wieder.
Bis dahin schönes Wochenende und danke.
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 10. Jun. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo F.,

den Hinweis mit der DOS-Box werde ich prüfen. Jedoch die Datei an einen anderen Rechner zu senden, geht aus technischen Gründen nicht, weil kein zweiter da ist, der dazu in der Lage ist. Auch die Idee mit dem Copyshop ist zwar gut, aber ich lebe auf dem Lande, und hier sind diese eher selten.
Ich werde heute noch so einiges von euren ideen versuchen und mich dann wieder melden.
Bis dahin und danke.
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jun. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.dresbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dd,

wie lange hast Du vor dem Plotter gewartet? Wir haben zwar bloß den 450C, aber bei vielen Tiff's dauert es bis zu 90(!) min, bis der Plot rauskommt. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 10. Jun. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi dig15,
hallo Lutz,

nunja, das tröstet mich ein wenig, 90 min sind zwar lang, aber das probiere ich sofort, obwohl ich skeptisch bin, denn das Fenster für den Druckfortschritt erschwindet, sobald in AutoCAD der blaue Balken durchgelaufen ist. Daus schließe ich, dass in der Tatt der gesamte Plot im Nirgendwo verschwunden ist. Aber trotzdem danke für den Tip.
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

zu meinem Plotterproblem möchte ich sagen, dass alle bisherigen Versuche, diese Datei in einem Zuge aus dem Plotter zu bringen, gescheitert sind. Ich habe daraufhin deinen Hinweis ernst genommen und mir von HP den aktuellsten Treiber für den HP Designjet 500 geladen. Ich hätte den Treiber HP 500 + HPGL-Card einspielen müssen, doch diesen gibt es in der INF-Datei nicht, nur den HP 800, und den habe ich genommen. Siehe da: Der Plott erscheint nach ca. 10 Minuten.
Also: Problem gelöst.
Danke euch allen.
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz