Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Xref Binden/Einfügen unmöglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref Binden/Einfügen unmöglich (485 mal gelesen)
EdwardS
Mitglied
Steintechniker


Sehen Sie sich das Profil von EdwardS an!   Senden Sie eine Private Message an EdwardS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdwardS

Beiträge: 94
Registriert: 20.09.2002

ACAD2013
Tahycad
DieCAD
i7-3770 3.4 GHz, 16 GB RAM
Quadro 2000
Win7 prof
2 x 27" TFT

erstellt am: 03. Jun. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gr-eg.zip

 
Hallo,

vergeblich versuche ich eine xref, die einer "Hauptzeichnung" zugeordnet ist, zu Binden / Einfügen. Jedes Mal bekomme ich die Meldung "Ungültig".

Interresanteweise hat es schon mal funktioniert.
Zum Verständnis: Ich arbeite in einer "Arbeitszeichnung".
Ist der nächste Stand fertig werden die xrefs eingefügt und die Zeichnung wird unter einem anderen Namen abgespeichert.

In der Hauptzeichnung habe ich 2 xrefs: "gr-eg" und "gr-1og". Die gr-1og lässt sich einfügen, die gr-eg nicht.

Ich habe auch versucht, die gr-eg einer leeren Zeichnung zuzuordnen und dan einzufügen. Dies geht auch nicht. Die Ursache ligt als bei "gr-eg".

Und genau hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich krige es nicht raus voran es liegt.

Die Zeichnung "gr-eg" füge ich als Anhang bei, villeicht kann mir einer sagen was hier falsch läuft.

Danke im Voraus
Edward

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Edward,

mal so ins Blaue, ohne die Zeichnung anzuschauen - Mach mal die bewußte DWG mit Wiederherstellen auf, dann speichern, egal ob Fehler beseitigt wurden oder nicht.
Dann führe den Befehl Prüfung aus - auch danach, egal ob es Fehler gab oder nicht, die beseitigt wurden, speichern.
Dann probier in Deiner Arbeitszeichnung

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdwardS
Mitglied
Steintechniker


Sehen Sie sich das Profil von EdwardS an!   Senden Sie eine Private Message an EdwardS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdwardS

Beiträge: 94
Registriert: 20.09.2002

ACAD2013
Tahycad
DieCAD
i7-3770 3.4 GHz, 16 GB RAM
Quadro 2000
Win7 prof
2 x 27" TFT

erstellt am: 03. Jun. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

die Möglichkeiten habe ich schon vorher ausprobiert. Es tut nicht.

Edward

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdwardS
Mitglied
Steintechniker


Sehen Sie sich das Profil von EdwardS an!   Senden Sie eine Private Message an EdwardS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdwardS

Beiträge: 94
Registriert: 20.09.2002

ACAD2013
Tahycad
DieCAD
i7-3770 3.4 GHz, 16 GB RAM
Quadro 2000
Win7 prof
2 x 27" TFT

erstellt am: 03. Jun. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ideen mehr?

Ich muss die Zeichnung veschicken. MeinKunde kommt mit xrefs nicht klar und ich mit meinem Problem nicht.

So eine Sch...

Edward

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Jun. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

schick mir beide und ich sende es zurück samt Fehleranalyse
(sofern das Problem nachvollziehbar ist)
Bitte poste hier aber das du was versendet hast,
sonst bleibt es unentdeckt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

ist in der Hauptzeichnug ein Block mit "gr-eg"? Dann solltest du ihn umbennen.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdwardS
Mitglied
Steintechniker


Sehen Sie sich das Profil von EdwardS an!   Senden Sie eine Private Message an EdwardS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdwardS

Beiträge: 94
Registriert: 20.09.2002

ACAD2013
Tahycad
DieCAD
i7-3770 3.4 GHz, 16 GB RAM
Quadro 2000
Win7 prof
2 x 27" TFT

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an cadffm:

Die xref, die die Probleme macht, liegt meiner Frage bereits bei.

An CADchup:

habe alle Layer-modi gelöscht.

An Bernd:

Nein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 03. Jun. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

Alos bei mir klappt das einfügen und auch binden (in eine leere Datei).
Aber wenn Du es sowieso einfügen willst,
vielleicht auch so:
gr-eg.dwg separat öffnen
alle Objekte markieren
Bearbeiten->Kopieren

in Zieldatei
Bearbeiten->Einfügen  (ggf. auch als Block, entweder an vorher festgelegtem Einfügepunkt oder ggf auch mit Original-Koordinaten

Gruß
spider

ps. getestet unter ACAD2004

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 03. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdwardS
Mitglied
Steintechniker


Sehen Sie sich das Profil von EdwardS an!   Senden Sie eine Private Message an EdwardS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdwardS

Beiträge: 94
Registriert: 20.09.2002

ACAD2013
Tahycad
DieCAD
i7-3770 3.4 GHz, 16 GB RAM
Quadro 2000
Win7 prof
2 x 27" TFT

erstellt am: 03. Jun. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spider,

die xref ist mehrmalls in die Zielzeichnung eingefügt, dort gedreht und zugeschnitten jeweils anders zugeschnitten.

Ich habe das Problem zwar nicht lösen können aber mir trotzdem geholfen:

habe meinem Kunden am telefon beigebracht, wie er mit xrefs umgehen soll. Damit ist das Problem für diesen Fall aus der Welt geschafft.
Hoffe nur es taucht nicht nochmal auf.

Danke an alle für Eure Mühe.

Edward

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jun. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

das die zu referenzierende/bindene Datei bei liegt seh ich ja 

Ich dachte auch eher an ein Problem in deiner Master-dwg da die
angehangene DWG keine Probleme bereitet.

Wenn hier jmd. schreibt das er es in einer "leeren" Datei bereits probiert hat,
so ist das zwar eine wichtige Aussage, aber leider
wird das "leer" sehr oft verschieden interpretiert  

Da ich ein langes hin und her schreiben über die Sache vermeiden
wollte habe ich dann geschrieben das du mir (wenn Interesse besteht)
BEIDE Dateien zukommen lassen sollst..

Aber wenn das Problem umgehen ebenso gut ist wie die Lösung freuts natürlich auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdwardS 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo edwards,

also das problem liegt am WIPEOUT.
in deinem profil schreibst du zwar, dass du die espresstools hast, jedoch kann es sein, dass du eine autocad-sitzung verwendest welche die expresstools nicht hat (z.b. spezielle autocad-verknüpfung auf dem Desktop mit einem profil welche die expresstools nicht mit lädt).
habe dies getestet ohne expresstools und somit konnte man es nicht binden. hauptzeichnung mit expresstools öffnen dann hat die xref-bindung geklappt.
lösung:
entweder schauen das immer die expresstools geladen werden oder generell auf wipeout verzichten. wipeout ist letztendlich nicht anderes als ein leeres bitmap (zu sehen wenn man ein wipeout mal mit ursprung sprengt).
acad hat in bezug mit bitmaps immer so seine problemchen, die mal auftauchen können (nicht nachvollziehbar). vor allem wenn bitmaps irgendwann auch in unterreferenzen auftauchen. da kann man dann schon etwas suchen bis die besagte zeichnung gefunden ist.

ansonst bringe deinem kunden bei mit xref's zu arbeiten, dies ist sowieso flexibler und einfacher letztendlich in der handhabung bzgl. änderungen anderer gewerke zu entdecken.

viele grüße
..:: pirilao ::..

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
den horizont des wissen zu erreichen ist
unmöglich...den auf offener See ist der
horizont auf 360° verteilt....
welchen weg wirst du gehen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz