Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pennt fast ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pennt fast ein (917 mal gelesen)
Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Zeichnung um di 5 MB, ohne x-reff, mit TT-Fonts (die müssen sein), die Zeichnung ist bereinigt und geprüft und was weiss ich sonst noch alles, doch Autocad hat für eine simple auswahl ewig. zwischen zwei picks ligt eine sekunde, auswahl mit kreuzen oder auswählen dauert 3-5 sekunden. Regenerieren dauert auch ewig. Die Zeiten nehmen schleichend zu.Ich habe auch schon Autocad neu installiert, hilft auch nichts.

Was ist das? Hat mir jemand einen Tipp?

Seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Jun. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

ist das Eigenschaftenfenster offen? Falls ja, dann schließe das mal und prüfe, ob sich Acad dann anders verhält. Die Ursache ist für diesen Fall eine Unmenge von CTB bzw. STB Dateien (Plotstiltabellen).

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Venk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Venk an!   Senden Sie eine Private Message an Venk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Venk

Beiträge: 37
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ähnliches habe ich einmal gehabt. Grund waren einige Elemente (irtümlich!)mit Z-Koordinate. Sonst war alles nur 2-D. Schau in Isometrie.

Und probier arbeiten (zoomen,picken) mit dem ausgeschalteten Fang.

Viel glück
Venk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

  • hast du schon bereinigt :d
  • Versuch das ganze ihn eine neue Zeichnung zu kopieren

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Seven
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

    Beiträge: 420
    Registriert: 20.06.2002

    Autocad 2020
    Inventor 2022

    erstellt am: 02. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    @ Brischke
    Gut, das mit dem Fenster werde ich Langzeittesten
    CTBs und STBs sind nur etwa 15 da.

    @ Venk
    Ich habe alles in 2D, nutzt trotzdem nichts

    @ Bernd P
    Meinst du Laufwerk d: Bereinigen? habe ich gemacht, scheint was zu bringen und das mit der neuen zeichnung auch

    besten Dank, bin aber offen für weitere Tipps

    Seven

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    j-sc
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

    Beiträge: 1837
    Registriert: 14.07.2003

    W7 64Bit
    intel core I7 2,8GHz / 4GB
    ATI FIRE PRO V5800
    acad2011
    acad2015
    acad2018
    Athena
    Expresstools

    erstellt am: 02. Jun. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

    High,
    wenn's wirklich viele TrueType - Texte sind, kann's schon daran liegen. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag ja etwas.

    ------------------
    Ciao
    J-SC
    ... geht's vielleicht doch?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Session
    Mitglied
    Technischer Zeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Session an!   Senden Sie eine Private Message an Session  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Session

    Beiträge: 70
    Registriert: 24.05.2005

    erstellt am: 02. Jun. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich hatte einmal so einen Fall, wo auf einem 2-D Plan eine Objekthöhe von 0,0018 für alle Elemente angegeben war, daran ist mein Rechner fast krepiert ;-)

    Klick mal alle Elemte an und schau im Eigenschaftsfenster, was die Objekthöhe sagt, die sollte eigentlich auf 0 stehen.

    lg

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Seven
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

    Beiträge: 420
    Registriert: 20.06.2002

    Autocad 2020
    Inventor 2022

    erstellt am: 02. Jun. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    @ j-sc
    Danke für den Link, doch ich habe nicht den eindruck, dass es an den TT-Fonts liegt. Ich werde aber mal mit der angegebnene Sysvar spielen

    @ Session
    Nein, alles ist flach und auf Null, Geplättet mit Plätten

    Seven

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Guido PFK
    Mitglied
    Bauzeichner


    Sehen Sie sich das Profil von Guido PFK an!   Senden Sie eine Private Message an Guido PFK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido PFK

    Beiträge: 21
    Registriert: 21.01.2005

    Win 2000, AutoCAD 2004, P IV 3000 Mhz, 1024 MB PC-400 DDR-RAM, ASUS Grafikkarte 256 MB, 120 GB Festplatte

    erstellt am: 03. Jun. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo

    durch die true type schriften kann es in der tat recht langsam werden (sind ja auch nicht normgerecht) eber vielleicht liegt es auch nicht an diesen. schalte dochmal linienstärke anzeigen aus (falls an)

    guido

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Seven
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

    Beiträge: 420
    Registriert: 20.06.2002

    Autocad 2020
    Inventor 2022

    erstellt am: 03. Jun. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    @ Guido PFK

    Ist aus, trotzdem danke

    Seven

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    WNick
    Mitglied
    Selbstständig


    Sehen Sie sich das Profil von WNick an!   Senden Sie eine Private Message an WNick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WNick

    Beiträge: 12
    Registriert: 03.06.2005

    W7 64bit<P>Acad 2013
    3dmax 2012 32/64 bit<P>Dell Laptop Precision M6500
    Grafik FX 3800
    8 GB Speicher

    erstellt am: 03. Jun. 2005 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallöle

    Mein Beitrag: Exportiere die ganze Zeichnung mal nach dxf 12 und danach mal wiederherstellen in ACad. Damit habe meistens alle infos aus anderen CAD´s gelöscht bekommen. Texte muß man natürlich nacharbeiten, aber es lohnt sich.

    Ich hab dadurch unmengen an Zeit gespart.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz