| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layoutänderungen... hä (365 mal gelesen)
|
steinmaus Mitglied Dipl.Ing. (Architektin)

Beiträge: 116 Registriert: 18.08.2003 Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt ! Acad 2004
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle. Seit langem mal wieder ne Frage. 1. Ich hab eine Zeichnung mit ungefähr 30 einzelnen Layouts (Blättern). Nun möchte ich diese Layouts ändern... UND ZWAR ALLE AUF EINMAL... (Drucker, DIN-Größe) also zBsp einfach den Drucker ändern. Bitte erzählt mir jetzt aber nichts von lips..da kenn ich mich nämlich nicht die Bohne aus. Brauche ne Idiotenerklärung. Geht so was ? Und 2. Kann ich diese 30 layouts alle auf einmal ausplotten, ohne alle einzeln öffnen zu müssen ? ICH WEISS, gibt ne Menge Beiträge zu Stapelplotten oder Layouts. Aber wirklich, eine ganz einfache klare Aussage ist nicht dabei. Wenn doch, entschuldigt meine beschränkte Auffassungsgabe. Ich hoffe trotzdem ein wenig Hilfe zu finden. lg Julia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 09. Mai. 2005 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steinmaus
Hi, also, ich meine im 2002 könnte das noch gegangen sein, alle Layouts markieren (1. anklicken, dann shift-taste und letztes anklicken), rechte Maustaste auf ein Layoutreiterchen, Seite einrichten. und Plotten kannst du sie (fast) auf dem gleichen Weg.. alle anklicken, dann Rechte Maustaste und da gab es früher plotten (glaub ich) ------------------ Gruß Yvonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steinmaus
Leider ist es nicht so einfach wie CharlieBV/Yvonne es geschrieben hat, denn die Seiteneinrichtung ist aus einem teuflischen Grund ausgegraut wenn mehrere Layouts markiert werden. Plotten geht jedoch, aber IMHO nur über die aktuelle Seinteneinrichtung pro Layout oder eine manuelle "Überschreibung" des Druckers und seiner Eigenschaften. Willst du jedoch allen (oder bestimmten) Layouts auf Knopfdruck einen bestimmte benannte Seiteneinrichtung vorgeben musst du leider etwas CADmiums Lisps schnüffeln. ------------------ MfG Proxy [Diese Nachricht wurde von Proxy am 09. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Chris Lindner Mitglied Designer

Beiträge: 75 Registriert: 09.03.2004 HP Workstation xw4200 3,0 GHz 2 GB RAM Geforce 6800 Autocad 2002 - Mechanical 6
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steinmaus
|