Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attribute+ Eigenschaftenfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attribute+ Eigenschaftenfenster (1047 mal gelesen)
Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 04. Mai. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2005.jpg


2006.jpg

 
Hallo Leute

Nachdem auch bei uns 2006er Einzug gehalten hat, habe ich folgendes Problem. Ich habe ein und den selben Block mit Attributen. Im 2005er war es möglich die Attribute vom Eigenschaftenfenster zu bearbeiten. Im 2006er nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung ob es eine Systemvariable gibt die mit die Attributdaten im Eigenschaftenfenster anzeigt?
Weiters konnte ich beim 2005er mit dem Doppelklick _.eattedit aufrufen, nun nicht mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 04. Mai. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Suchfunktion spuckt z.B. das aus.

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 05. Mai. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proxy

Den Link kenn ich schon, danke. Hilft mir aber nicht weiter. Was ich aus dem Beitrag gelesen habe, es kann auch sein dasss ich das mit dem Doppelclick überlesen habe. Geht es dort um die verschiedenen Dialogfelder alt vs. neu. Beim 2006er sit aber das Problem das er beide Dialogfelder beim Doppelclick nicht anzeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Mai. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian Barwart,

was ist mit dem Befehl Battman?
Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 05. Mai. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Mit dem Befehl Battman kann ich global die Attribute ändern. Hilft mit aber nicht weiter, da ich jedes einzelne Atribut ändern möchte und zwar nach der herkömmlichen Methode "Doppelklick" und man war in .eattedit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben hier 3 CAD-Rechner mit ACAD2006, auf zweien sind die Blockattribute im Eigenschaftenfenster sichtbar, an einem nicht.

Falls jemand mittlerweile eine Lösung gefunden hat ???


MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Sep. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Fürs Doppelklicken müssen die Werte für
DPKLIBEARB auf EIN und
PICKFIRST auf 1 stehen

Gruß Stefan

------------------
Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 23. Sep. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerd.

Die Lösung welche bei mir geholfen hatte, war sämtlichen alten Versionen von ACAD, Map und Civil 3d komplett zu deinstalieren, und eine Neuinstallation von Civil 3d.

Zitat:
Original erstellt von Gerd_Ecke:
Hallo,

wir haben hier 3 CAD-Rechner mit ACAD2006, auf zweien sind die Blockattribute im Eigenschaftenfenster sichtbar, an einem nicht.

Falls jemand mittlerweile eine Lösung gefunden hat ???


MfG
GE


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 26. Sep. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian

Danke, aber die Installation ist neu und auf dem Rechner ist keine alte Version drauf.

MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2006, GeoCAD
wenig LTplus pur (ICAD)
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Fürs Doppelklicken müssen die Werte für
DPKLIBEARB auf EIN und
PICKFIRST auf 1 stehen


Hab' jetzt auch seit kurzem 2007 und die Variablen sind auch so eingestellt, aber wenn ich einen Block mit Attribute doppelklicke, dann geht bei mir immer das Eigenschaften-Fenster auf!!!

Ich hätte da aber schon lieber wie unter 2004/2005 das "eattedit"!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze in der Acadhilfe mal folgenden Suchbegriff:
Erstellen einer Doppelklickaktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eattedit sollte eigentlich die Standarddoppelklickfunktion für Attributsblöcke sein...kuck mal in die CUI.
Entweder du wählst keinen Attributsblock (was wir mal ausschließen wollen  ) oder du hast eine Appli, die dir mit eigenen Doppelklickaktionen dazwischen funkt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 30. Jan. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ausgangspunkt: Einstellungen von Acad 2005 zu 2007 übernommen! (hab' ich vergessen zu erwähnen)!

@cadffm: So weit bin ich auch schon gekommen, aber verstehe da nur "Bahnhof"!?!  

@cadffm: Tja, Beides trifft nich zu!?!

Wenn ich "CUI" aufrufe und dort auf Doppelklickaktion gehen (bei "Alle Anpassungdateien"), kommt dann auf der rechten Seite "nur" eine Kurzinfo und der Link zur Onlinehilfe, aber keinerlei Einstellungen!!!

In der Onlinehilfe gibt's da zwar einen Abschnitt bez. "vordeffinierter" Aktionen und da steht auch was bez. Blöcke (BLOCKREF ?!?), aber auch daraus werd' ich nicht schlau ...  

Wenn ich der Hilfe bez. "Erstellen einer Doppelklickaktion" folge, hab ich dann das Problem, dass ich den Befehl "EATTEDIT" garnicht unter Befehle finden kann ...  


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 30. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Jan. 2007 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dein "Doppelklick"-Abschnitt in der CUI sieht also nicht so aus:

Dann würde ich mal die Übernahme von Acad 2005-Einstellungen in Verdacht haben. Gut möglich, dass die deine CUI auf dem Gewissen hat.
Schau mal im Acad-Install-Verzeichnis im Ordner UserDataCache/Support nach. Hier sollte eine jungfräuliche acad.cui liegen. Versuch's mal damit.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 31. Jan. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
dein "Doppelklick"-Abschnitt in der CUI sieht also nicht so aus: [...]

Nö ...

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Dann würde ich mal die Übernahme von Acad 2005-Einstellungen in Verdacht haben. Gut möglich, dass die deine CUI auf dem Gewissen hat.
Schau mal im Acad-Install-Verzeichnis im Ordner UserDataCache/Support nach. Hier sollte eine jungfräuliche acad.cui liegen. Versuch's mal damit.


Werd' ich mal tun, Danke! 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Schau mal im Acad-Install-Verzeichnis im Ordner UserDataCache/Support nach. Hier sollte eine jungfräuliche acad.cui liegen. Versuch's mal damit.

Nochmals Danke, hab' jetzt die Doppelklick-Einstellungen aus der "jungfräuliche acad.cui" in Meinige reinkopiert und nun ist's wieder so wie gewohnt!!! 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz