Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wblock-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wblock-Problem (1936 mal gelesen)
Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein ganz interessantes Phänomen: Plötzlich und unerwartet ist es nicht mehr möglich, eine Zeichnung per 'wblock' abzuspeichern. Zwar läuft der Befehl scheinbar ganz normal aber das Ergebnis ist immer, dass keine Zeichnung gespeichert wird (also nicht nur eine leere Zeichnung sondern wirklich keine Datei angelegt wird). Ein Versuch, über die Zwischenablage alle Zeichnungselemente einer Zeichnung in eine neue Zeichnung zu kopieren scheitert ebenso. Es liegt auch nicht ursächlich an der Zeichnung, denn das Phänomen tritt bei allen Zeichnungen auf. Woran kann das liegen?!?
Ach ja, AutoCAD 2004 unter XP!

Danke im voraus für jede Hilfe!

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Ralf

Und es kommt keine "Fehlermeldung" wie zB HIER -->
Wie überprüfst du denn ob eine Datei erstellt worden ist ? /
Mit welchem Programm schaust du nach / wo suchst du ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ne, keinerlei Fehlermeldung. Dass keine Datei erstellt wurde sehe schlicht daran, dass im Zielordner auf der Festplatte keine Datei ist...
Wie gesagt, es funktioniert auch nicht über die Zwischenablage. Habe aber noch ein wenig herumprobiert und dabei festgestellt, dass die Zwischenablage zumindest funktioniert, wenn ich nur Teile der Zeichnung kopiere und nicht alles. Beim wblock ist es genauso - wenige Elemente und es funktioniert, viele Elemente geht nicht. Der Speicher des Rechners ist i.O. Was kann das denn sein?!?!?

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass keine Datei erstellt wurde sehe schlicht daran, dass im Zielordner auf der Festplatte keine Datei ist...
Hättest du meine Fragen beantwort so wüßte man das man du nicht mit Acad-Dateidialogfeld nachschaust,
in dem nämlich eine andere Dateiendung eingestellt sein könnte (dummer "Fehler" - passiert aber jedem mal).
Ich stelle nicht ohne Grund "so blöde Fragen" wollte ich damit sagen..

Also mir fällt da spontan nichts ein, wenn die Datei nicht hochgeheim ist so stelle sie halt mal ins Forum,
oder (falls >1mb) an cadffm@gmx.de [dann aber per  PM oder Forum-Antwort mitteilen ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Schonmal ganz "einfach" getestet:
klarer Dateiname (keine Leerzeichen oder so´n Quark usw.) und
ein Zielverzeichnis wie zB.   C:\

So könnte man Pfad-  und Dateinamenprobleme ausschließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne dieses Problem aus einer eigenen Zeichnung, dort stellte sich als Verursacher eine einzige Polylinie heraus. Die fand ich durch zeitintensives Suchen, indem ich immer bestimmte Ausschnitte der Zeichnung zu kopieren versuchte. Da durch Löschen diese Objektes das Problem weg war, habe ich es allerdings nicht weiter verfolgt.

Leider ist dies nun keine Hilfe sondern mehr eine Beileidskundgebung, da geteiltes Leid nicht immer halbes Leid ist.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

da ich tagtäglich meine Brötchen im Support verdiene sind mir "blöde" Fehler auch nicht neu und passieren natürlich auch mir immer wieder - deshalb sollte meine Antwort auch nicht agressiv auf eine "blöde Frage" sein sondern schlicht eine Feststellung - sorry wenn's falsch 'rübergekommen ist.
Der einfache Test auf C: brachte übrigens auch keine neue Erkenntnis.

Hallo Caddog,

danke für den Hinweis - werde dem mal in der Zeichnung nachgehen.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

AutoCAD Architecture 2008 - 2011
AutoCAD 2002 - 2011
Revit 2010

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddog,

nochmal danke für Deinen Hinweis - das gleiche Problem scheint tatsächlich in meiner Zeichnung vorzukommen. Es muss ein Element in einem Block sein - so weit bin ich schon mal - und jetzt beginnt die Kleinarbeit.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_ber.zip

 
Im Anhang ist der Übeltäter. Ausser, dass die Zeichnung, für das was drin ist, ziemlich groß ist, ist mir erst einmal nichts wirklich Aussergewöhnliches aufgefallen. Aber vielleicht findet einer von Euch ja  das Problem.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich


proxy0817.JPG

 
Die Datei enthält Proxy Elemente  , die machen evtl Ärger !?
(auch in dem Block vorhanden!)

Bei mir funtkioniert WBlock (ganze Zeichnung) und auch C&P, aber:
die kopierte Blocreferenz per D&D weist keine Attribute mehr auf,
die Blockdefinition wird aber korrekt kopiert (Blockdef ist mit Attributen).
(die Proxyelemente sind in der Blockdefinition nicht mehr enthalten)

Ein Lisp´ler kann mehr dazu sagen, evtl meldet sich ja noch einer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Apr. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

nunja,

nachdem ich den block gesprengt hatte, funzte es einwandfrei.
aber wieso willst du einen Block als Wblock abspeichern?
Das ist doch Käse.
Außerdem hängen ja noch tausende andere Blöcke daran; deshalb auch die Größe.
Sollen die auch mit in den wblock?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AsSchu,

wenn Du diese Diskussion einmal von Anfang an verfolgst, dann siehst Du, dass es mir nicht darum geht, diesen einen Block als wblock abzuspeichern - das wäre nämlich Käse, wie Du richtig schreibst. Mein Problem war ja, dass ich eine Zeichnung hatte, die nicht als wblock abzuspeichern war. Ich weiss jetzt, dass genau dieser Block die Ursache dafür war - aber ich weiss nicht, warum!!

Hi cadffm,

das Proxy-Element kommt von PalladioX, einer Architekturapplikation. Die ist immer noch in der Zeichnung enthalten, es sind aber, soweit ich weiss, keine Elemente des Blocks damit erstellt worden.

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 29. Apr. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

ganz vorsichtige Frage.

in dem Block sind Attribute drin im Stil Arial. Ich fänds zwar zum heulen wenn die Herren und Damen Programmierer einen alten Fehler (der augenscheinlich weg war) wieder eingebaut haben.

Setz mal den Breitenfaktor deines Textstils (am besten alle drei, sind sowiso alle gleich  ) auf 1.001 oder auf 0.999 und mach einen neuen Test.

Laß uns bitte das Ergebnis wissen.

Bei mir macht übrigens der Befehl Wblock mit deiner Zeichnung kein Problem. Hast du die schon repariert oder trifft doch das obige Problem zu??

------------------
Grüße

Jörg

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 29. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 29. Apr. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, falschen Button erwischt

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 29. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 29. Apr. 2005 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

also die Zeichnung, die ich geschickt habe, hat bei mir auf 2 Rechnern unter 2004 und 2002 den oben beschriebenen Fehler.
Ich habe mal Deinen Tip mit dem Breitenfaktor versucht, hatte aber auch keinen Effekt. Dann habe ich alle Schriftstile noch von Arial auf txt.shx geändert - auch keine Änderung. Was ich auch gar nicht verstehe: Wieso sind in dem Block eigentlich soviele Blöcke drin?!? Ich muss noch dazu sagen, dass die Zeichnung (und somit auch die Blöcke) nicht bei uns erstellt wurde...

Schöne Grüße

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

AutoCAD Architecture 2008 - 2011
AutoCAD 2002 - 2011
Revit 2010

erstellt am: 29. Apr. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_ber.zip

 
Tja, da war ich ja mal wieder schwer blind. Also, dass die Datei so groß ist und so viele Blöcke drin sind, hat sich gerade wieder einmal auf simpelste Weise geklärt. In der Zeichnung waren alle anderen Ebenen ausgeschaltet - was ich nicht sehe ist auch nicht da....

Im Anhang jetzt noch mal der fehlerhafte Block (und diesmal wirklich nur der Block!).

Am Fehler selber hat sich jedoch nichts geändert - immer noch kein wblock möglich.

Vielleicht sollte ich jetzt doch ins Wochenende gehen....

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Apr. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

also erst mal müsstest Du die Zeichnung aufräumen. Es sind einige leere Textfelder enthalten. Dann fliegen auch zwei Layer raus. In dem Block selbst sind Proxys, wie schon festgestellt. Block als R12.dxf speichern. Das haut die Proxys raus... Dann klappt's auch mit dem wblock.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf

Wenn du mal selber sehen möchtest wie die Blockdefinition aussieht,
dann nutze mal den Befehl "BLOCK?" aus den Expresstools.

Merkwürdig ist nur das "WBLOCK" bei dir anders funktioniert wie bei mir ???
Ich erhalte ja eine Datei...

@WBLOCK Fetischisten (Eines meiner Lieblingsthemen  )
Es macht absolut Sinn einen "Einzelnen Block als WBlock herauszuschreiben" !

WBlock ist (gäähhhhn) kein Produkt ! sondern ein Befehlsaufruf,
nicht von einem Befehl, sondern gleich von mehreren (Optionen),
Befehl WBLOCK / Auswahl Block
Speichert eine DWG mit den in der Blockdefinition beschriebenen Objekten, diese wiederum
kann als Blockdefinition dienen wenn man sie als Block in eine andere Datei einfügt...
//das dieser Vorgang (den hier ja garkeiner machen möchte) keinen Sinn//
//macht, wollte ich nicht so stehen lassen, ich denke das ist genau einer//
//der Hauptgründe für die Existenz dieses Befehls..!                              //

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Rehm 10 Unities + Antwort hilfreich


@WBLOCK Fetischisten (Eines meiner Lieblingsthemen  )
Es macht absolut Sinn einen "Einzelnen Block als WBlock herauszuschreiben" !

da muss ich dir in sofern Recht geben wenn das über den Befehl und nur den Block rausschreiben gemacht wird (dann heißt der Block auch noch so wie in der Zeichnung). Aber viele User schreiben den Block halt über Objekte wählen heraus und nennen die Datei dann noch genauso wie der Block heißt naja und dann referenziert er sich natürlich selbst wenn du ihn als Block einfügst.
Deshalb habe ich meinen Kolleginnen gesagt, daß sie niemals einen Blcok über den Befehl Wblock rausschreiben sollen; denn so kann es zu keinen Komplikationen kommen. Und nur deshalb habe ich gesagt, daß das Käse wäre 

Jedenfalls war der Beispielblock so mit Müll hinterlegt, daß sich die Datei unnötig aufgebläht hat ghanz abgesehen von den Proxy's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz