| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatisches einfügen Speicherpfad (390 mal gelesen)
|
e-prom Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer kann mir (Leihe) erklären wie man den Speicherpfad in eine AutoCad LT 2004 Datei/Zeichnung reinbringt. Ist das überhaupt möglich ohne Programierkenntnise ? Im MSWord kann man dies einfach über einen Dateifuss/Kopf erledigen ... Gibt 's sowas auch bei AutoCad LT 2004 ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
Hallo e-prom, erstmal herzlich willkommen in den Foren :wink Wie meinst Du das den Speicherpfad in die Datei bringen? Meinst Du daß beim Öffnen und Speichern von Dateien ein bestimmtes Vorgabeverzeichnis benutzt werden soll - z.B. D:/Daten/Projekte oder so und nicht dieser Senf letztes Verzeichnis oder irgendwo unter eigene Dateien? Gruß Angelika
------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
e-prom Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika nein, ich meine, dass der Pfad des Speicherortes der Datei auf unsere Planköpfe eingetragen werden soll. Leider verfüge ich aber über keine Programmiererkenntnise. Daher kann ich mit keinem der gefundenen Tipps was anfangen bis jetzt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
|
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 17. Apr. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
Eieieieiei, neben Dateipfaden gibts ja auch noch andere Pfade, hab' ich zumindest grade bemerkt, und neben dem Acad-light jetzt auch noch das Schwergewicht Angelika entdeckt ;-) Herzlichen Glückwunsch zu 4000 Top-Posts! Gruss Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
Natürlich auch von mir meinen allerbesten Dank für die vielen Postings und die unermüdliche Hilfestellung auch bei wiederkehrenden Fragen. Grüße aus Oldenburg Udo Hübner ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
Vielen Dank  Ihr Gratulanten. Ihr könnt aber auch dem Rechner keine Ruhe gönnen was?!  Noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße von Angelika ------------------
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 17. Apr. 2005 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
oh mann, muss wohl blind gewesen sein. Angelika, auch von mir natürlich eine herzliche Gratulation zum 4ten Kilo! Weiter so! Hättest mir in Hannover ja mal einen kleinen Tip geben können Grüße Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Apr. 2005 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für e-prom
Hallo Holger, da hättest Du ja Dein Schnitzel nie aufessen können, es gab ja schon so so viel zu erzählen  Danke für die Glückwünsche. Viele Grüße und bis bald mal  Angelika ------------------