Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Export von benannten Ausschnitten

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export von benannten Ausschnitten (2045 mal gelesen)
SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
Windows 8 64bit
MS Office 2007

erstellt am: 12. Apr. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, benannte Ausschnitte irgendwie zu exportieren, z.B. so wie Layerstatus, und in einer anderen Zeichnung dann zu importieren?
Luxus wäre, wenn das DesignCenter das mit abdeckte, tuts aber leider nicht.
Wo werden die Ausschnitte in der Zeichnung gespeichert? Nur für den Fall, dass eine Lisp-Lösung erforderlich wird...

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 12. Apr. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

[EDIT] http://www.caddzone.com/
[/EDIT]

------------------
    MfG Proxy

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 13. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 12. Apr. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

[EDIT]
http://www.jtbworld.com/
[/EDIT]

------------------
    MfG Proxy

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 13. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebZ
Mitglied
Bauingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von SebZ an!   Senden Sie eine Private Message an SebZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebZ

Beiträge: 189
Registriert: 17.10.2004

AutoCAD 2010 Civil 3D DACH
Windows 8 64bit
MS Office 2007

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, das sieht doch sehr vielversprechend aus! Vielen Dank für die prompte Antwort!! 
Werd das so bald wie möglich genauer erproben, falls du andeuten willst, dass es da irgendwo noch an Hand oder Fuß mangeln könnte.

Zitat:
Original erstellt von Proxy:

Vielleicht erbarmt sich einer der hier anwesenen Lisp-Götter und baut etwas mit Hand und Fuss für dieses Thema zusammen.



Aber was die anatomische Vervollständigung angeht, drehe ich gerne ein paar Schräubchen, bin aber leider nicht im oben erwähnten Club zu finden 

------------------
Gruß
SebZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Proxy:

;;; By Jimmy Bergmark
;;; Copyright (C) 1997-2003 JTB World, All Rights Reserved

;; VIEWIMP.LSP Copyright 2000 Tony Tanzillo All rights reserved

Vielleicht erbarmt sich einer der hier anwesenen Lisp-Götter und baut etwas mit Hand und Fuss für dieses Thema zusammen.


Abgesehen davon, dass es nach UrhG nicht nötig ist und die Programme sowieso geschützt sind: da schreiben beide Autoren GROSS und deutlich dazu, dass sie sich alle Rechte vorbehalten. Und zu diesen Rechten, die die Autoren sich vorbehalten, zählt selbstverständlich auch das Recht der Veröffentlichung und das der Weiterverbreitung. Willst Du unbedingt einige zehntausend Euro an die Autoren und an Anwälte abdrücken?

Tony Tanzillo ist bekannt dafür, dass er da nicht zimperlich ist! Und ob Du jetzt nochmals mit einem blauen Auge davon kommst, hängt nun nicht mehr von Dir ab. Ich empfehle Dir dringend, Dich unverzüglich an die beiden Autoren zu wenden und um nachträgliche Erlaubnis für die Weiterverbreitung zu bitten.

Ansonsten: "ObjectDBX.AxDbDocument" heisst das nur für AutoCAD 2000 bis 2002, danach "ObjectDBX.AxDbDocument.16". Und registrieren muss man es seit AutoCAD 2004 auch nicht mehr.

Ich bastle gerade ein Tool, mit dem man VIEWs und alles andere sehr schön aus Dialogboxen aus anderen Zeichnungen kopieren kann, für 2004 sollte die frühe Betaversion von www.archtools.de/ThePimp.VLX schon funktionieren. Einfach einladen und Befehl: ThePimp aufrufen.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

beide Tools sind Free

Quelle STRCAT "\nVisit www.caddzone.com for Free AutoCAD Tools\n")
Website: www.jtbworld.com

aber war natürlich wieder einmal eine gute Gelegenheit aus "eigene"
Produkte aufmerksam zu machen  ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 13. Apr. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
beide Tools sind Free

Quelle  STRCAT "\nVisit www.caddzone.com  for Free AutoCAD Tools\n")
Website: www.jtbworld.com 


Die Programme sind "free" im Sinne von kostenlos, aber nicht "free" im Sinne von "frei von Rechten". Dass die beiden Programme nicht frei von Urheberrechten sind, und dass sich die Autoren "alle Rechte vorbehalten", steht ja sogar in dem hier veröffentlichten Quellcode, darüber müssen wir also gar nicht erst streiten. User "Proxy" hat hier einen schweren Urheberrechtsverstoß begangen, der nicht nur die von mir erwähnten zivilrechtlichen Ansprüche auslösen kann, sondern u.U. auch strafrechtliche Konsequenzen hat. Ich zitiere § 106 UrhG:

Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[/QUOTE]
aber war natürlich wieder einmal eine gute Gelegenheit aus "eigene"
Produkte aufmerksam zu machen  ;-))
[/QUOTE]

Das schien für Sie wohl zunächst mal wieder eine gute Gelegenheit zu sein, gegen mich zu stänkern. Allerdings spricht aus Ihrem Beitrag vor allem Ihre Unkenntnis bzgl Urheberrechtsfragen. Damit Sie sich nicht noch einmal blamieren, empfehle ich Ihnen, meine Beiträge zukünftig einfach nicht zu beachten.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 13. Apr. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
beide Tools sind Free

Quelle  STRCAT "\nVisit [URL=http://www.caddzone.com]www.caddzone.


Zur Ergänzung, und damit nicht irgend ein Mitleser eine falsche Vorstellung bekommt: Tony Tanzillo verbietet ausdrücklich die Weiterverbreitung seiner freien Tools. Nicht, dass er das müsste - das Verbot steht bereits im UrhG (und auch im US-amerikanischen Copyright), aber er hat, um Mißverständnissen und Unkenntnis vorzubeugen, extra diesen Text ganz oben auf seine Webseite gestellt:

These custom AutoCAD tools and utilities are free for personal use, but are copyrighted works and are not public domain. You are free to use them for personal use, but you may not sell, lease, or mass-redistribute them on disk or electronically. You may not post them online (including web sites, ftp sites, bulletin boards, and other online services) for public downloading.

User "Proxy" hat also das Urheberrecht in voller Kenntnis der Umstände verletzt!

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 13. Apr. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

verdammt nochmal, ich begreif' das Ganze nicht ...,
ich meine Du hast absolut Recht, was deine Hinweise etc angeht,
und versuchst auch kompetent aufzuklären, was - wie - warum -  weshalb in Sachen UrHG,
alles gut & richtig und ein Danke wert.

-Aber-, und das ist jetzt das was ich nicht begreife, warum tendieren die Threads
teilweise Richtung ad absurdum, was Art und Weise der Formulierung angeht?
Mit einer 'einfachen' Antwort [vielleicht ohne 'Sie', 'User XYZ', etc] kann man doch auch
seine Botschaft anders rüberbringen, ich wette, das Ganze würde gleich viel symphatischer klingen
und auch mindestens denselben Effekt erzielen.

Menno, sind doch alles nur Menschen hier, wie du doch auch - hmm?;;-))

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 13. Apr. 2005 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Hallo Tom,

verdammt nochmal, ich begreif' das Ganze nicht ...,
ich meine Du hast absolut Recht, was deine Hinweise etc angeht,
und versuchst auch kompetent aufzuklären, was - wie - warum -  weshalb in Sachen UrHG,
alles gut & richtig und ein Danke wert.

-Aber-, und das ist jetzt das was ich nicht begreife, warum tendieren die Threads
teilweise Richtung ad absurdum, was Art und Weise der Formulierung angeht?
Mit einer 'einfachen' Antwort [vielleicht ohne 'Sie', 'User XYZ', etc] kann man doch auch
seine Botschaft anders rüberbringen, ich wette, das Ganze würde gleich viel symphatischer klingen
und auch mindestens denselben Effekt erzielen.

Menno, sind doch alles nur Menschen hier, wie du doch auch - hmm?;;-))

Gruss Nancy


Bitte halte Dich mit Deinen Vorwürfen doch an die Person, die das hochgeschaukelt hat. Meine Hinweise bzgl der Urheberrechtsverletzung durch Proxy waren völlig sachlich, zudem bin ich noch inhaltlich auf neuere AutoCAD Versionen eingegangen, mit denen der illegal gepostete Sourcecode ohne meine Hinweise nicht lauffähig gewesen wäre.

Unsachlich hat das Frau Schulze gemacht. Sie hat nicht das erste Mal gegen mich gestänkert, und für meinen Rüffel hier hat sie sich ja im ArchTools Forum auch gleich revanchiert. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit so einer Person freundschaftlichen Umgang pflege, indem ich sie duze?

Bitte wende Dich also an die Person, die die sachliche Ebene verlassen hat. Und frage Dich bitte auch gleich mal, warum Du den Fehler bei mir suchst.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SebZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz