Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Prozedureinstiegspunkt nicht gefunden acutil15.dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Prozedureinstiegspunkt nicht gefunden acutil15.dll (666 mal gelesen)
PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine etwas beschädigte AutoCAD 2000 CD und kann mit jener nur noch die Standardinstallation machen. Nachdem ich von dll.com "acbr15.dll" und "acgex15.dll" heruntergeladen habe, da er diese nicht gefunden hatte, kommt jetzt der Fehler.

"Der Prozedureinstiegpunkt "?isAnObjectDBXModule@@YA_NPAUHINSTANCE__@@@Z" wurde in der DLL "ACUTIL15.dll" nicht gefunden."

Zusatzinformationen: ACUTIL15.dll wurde auch von dll.com heruntergeladen. (WinXP Pro SP1)

Ist der Fehler bekannt? Und wie kann ich ihn beheben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

das sind dll's für unterschiedliche Versionen, d.h. trotz vielleicht gleichen Inhalts ist der Dateiaufbau intern etwas anders.

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

woran das liegt hat CADmium schon geschrieben,
hier noch etwas mehr zu dem "gleichen" Problem: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008748.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank schon mal für die Antworten.

Ich habe den Thread durchgelesen, die Lösung die bei cadffm geht kommt bei mir gar nicht in Frage.

Bei mir erstellt er gar keine acutil15.dll, sondern die muss runtergeladen werden.

Wie CADium schon gesagt hat, verwende ich die falsche Datei, kann mir vielleicht sagen, wie ich richtig von flasch unterscheise? ^^
bzw. wo kann ich eine herunterladen, welche richtig für AutoCAD 2000/R15 ist?

MfG
PascalS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde mich da mal vertrauensvoll an deinen Händler wenden, evt. hat der noch irgendwo ne CD rumliegen, die er nicht mehr als Untersetzer braucht.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ist auf der CD eine acutil15.dll?

Ich bin nur per Zufall an diese CD gekommen, da es die alte CD vom Geschäft des Bruders ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

also meine Lösung funktioniert, denn ich habe
im _Grunde nichts weiteres gesagt das man wieder
"die Richtige" dll nutzen muß (die, die funktioniert 

Adesk geht da genauso vor: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?id=2894666&linkID=2475323&siteID=123112

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich sage ja nicht, dass deine lösung falsch ist ... nur ist bei meiner installation keine acutil15.dll und bei dir war sie ja doppelt.

solange ich nicht weiss wo ich die richtige dll bekomme wirds sicherlich nicht laufen 

vielleicht geht die installation auch ohne dll aber er bruacht sie beim starten und da meine cd beschädigt ist wurde sie vielleicht nicht kopiert.

meine frage ist nur: wo bekomme ich die richtige acutil15.dll für AutoCAD 2000.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Mrz. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

und was ist wenn du die Standardinstallation laufen lässt und dann das SP einspielst ?

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2524044&linkID=2475161

Da muss (sollte) man die acutil15.dll sichern da diese überschrieben wird. Den Weg schon probiert ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 16. Mrz. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gestern nochmals eine ganz normale Standardinstallation durchgeführt. Es kam kein Fehler, nichts. Die Acutil15.dll kann ich leider nicht sichern, da diese nicht vorhanden ist.

Wäre es möglich, wenn jemand mal seine "Acutil15.dll" von einem AutoCAD 2000, schicken könnte? Oder ist die bei jedem System unterschiedlich.

MfG
PascalS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 16. Mrz. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nun auch deinstalliert, alle dll's gemäss autodesk gelöscht und neu installiert.

Funktioniert immernoch nicht ... Ist hier niemand, der eine Funktionierende acutil15.dll einer AutoCAD 2000 schicken kann?

MfG
Pascals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Mrz. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich


acutil15.dll.txt

 
Auch wenn ich glaube das dann bald die nächste Datei fehlt... :dream

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PascalS
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von PascalS an!   Senden Sie eine Private Message an PascalS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PascalS

Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2005

WinXP SP1
AutoCAD 2000/R15

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Versuch war es wert 

ICh schau mal, dass ich irgendwie anders weiterkomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

machi
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von machi an!   Senden Sie eine Private Message an machi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für machi

Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PascalS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hatte genau dasselbe Problem, ACAD 2000 SP2, WIN 2000

Lösung :

1. ACAD deinstallieren (ARX habe ich aber nicht deinstalliert)
  und acad2000 - folder und "Autodesk shared" - folder per Hand löschen (wichtig)
2. ACAD neu installieren
3. SP1 installieren, wenn nötig
  SP2 nicht installieren, danach kam dann nämlich immer der Fehler
  "Der Prozedureinstiegpunkt "..." wurde in der DLL "ACUTIL15.dll" usw.

Hatte vorher auch diverse Male versucht, entsprechende DLL´s aus dem net zu kopieren / installieren, war alles quatsch. Bei mir funktionierts jetzt jedenfalls wieder. Mit der acutil15.dll hatte es bei mir jednfalls nichts zu tun, es war eindeutig das SP2.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz