Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lizenzfehler ACAD 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzfehler ACAD 2005 (4125 mal gelesen)
BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe in meinen Rechner ein neues DVD Laufwerk eingebaut, und mußte danach einen neuen Aktivierungscode anfordern: Soweit so gut, es kam dann die Meldung Aktivierung erfolgreich, klickte man dann auf "weiter" kam folgende Meldung: "Datum/Uhrzeit wurde verändert klicken Sie auf Ja, wenn Datum/Uhrzeit richtig sind andernfalls auf Nein."
Datum/ Uhrzeit wurden nie verändert und waren auch richtig!!!
Habe dann mit "Ja" (bei späteren Versuchen auch mit Nein Immer Gleiches Ergebnis!!!)bestätigt und als nächstes kommt "Fehler [0.1.0040]. Bitte Reaktivieren Sie Ihre Lizenz!!!
Dieses könnte ich dann beliebig oft fortsetzen jedes Mal das Gleiche.
Selbst Neuinstallation des Programms half nicht.
Der technische Support von AutoCAD ist ebenfalls ratlos.
Vielleicht hat irgendjemand schonmal das Gleiche Problem gehabt oder kann mir helfen.
Dankeschön im Voraus!!!

System: Win 2k,ACAD 2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

beim deinstallieren bleibt der freischaltungscode von autocad 2005 unangetastet. das konnte nichts helfen.
erscheint denn nach der fehlermeldung wieder der dialog, über den man eine neue freischalung beantragen, bzw. den freischaltcode eingeben kann?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Allerdings mit neuem Anforderungscode, d.h. ich kann den "alten" Aktivierungscode nicht mehr verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das ist vollkommen normal, wenn die hardware geändert wird, ergibt sich ein neuer anforderungscode.
es muss also bei autodesk erneut eine freischaltung beantragt werden.
das geht dann nur per fax oder mail und nicht automatisch über den server.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja gar nicht das Problem, ich habe seit der letzten Woche zig neue Aktivierungscodes bekommen...
Das Problem besteht darin, daß nach "erfolgreichem" Aktivieren wieder diese Datum/Uhrzeit Meldung kommt mit anschließendem Verweis Fehler [0.1.0040]bitte Reaktivieren Sie das Produkt.
Somit drehe ich mich an der Stelle im Kreis...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

na, das nenn ich doch mal eine wichtige info.
wurde schon versucht, das betriebssystem zu reparieren?
oder einen älteren stand wiederherzustellen?
sind alle servicepacks drauf?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stand aber in der Anfrage auch schon drin...egal

SPs sind nicht installiert.
Systemwiederherstellung bzw. Reperatur wurde bisher nicht gemacht, da das System an sich keine Fehler o.ä. meldet lediglich ACAD.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also ich les aus der anfrage nicht raus, dass schon mehre neue freischaltungscodes bei autodesk angefordert wurden.

wenn das reparieren des betriebssystems nicht helfen sollte, befürchte ich schlimmes. die freischaltung ist nicht userabhänig, daher wäre dann nur die low-level formatiertierung der platte mit dem bootsektor eine lösung. damit wird die lizenzinformation entfernt.
man könnte auf dem rechner auch noch ein 2. betriebssystem installieren und hier dann versuchen mit autocad zu arbeiten, wenn der rechner nur ein partion hat, kann hier partition magic helfen.

aber vielleicht hat ja noch jemand eine weniger schmerzvolle lösungsidee 

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oandres
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oandres an!   Senden Sie eine Private Message an oandres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oandres

Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2004

Windows XP
Acad 2004

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich denke mal nicht dass Du wirklich eine Low-Level-Formatierung meinst. Dabei werden auf der Platte entsprechende (evtl. fehlerhafte) Cluster markiert und von der weiteren Benutzung ausgeschlossen.

Weiterhin wundere ich mich gerade weil Du sagst boot-sektor formatieren... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Acad im Bootsektor irgendwelche eintragungen vornimmt.

Würde allerdings mal versuchen, das System auf einen Wiederherstellungspunkt der vor der Acad-Installation liegt zurückzusetzen und dann Autocad mit einem neuen Key installieren.

Was ich allerdings der Hammer finde, ist dass der Austausch eines DVD-Laufwerks den ganzen Heckmeck verursacht. Wenn's wenigstens nur an Prozessor/Board gebunden wäre hätt ich dafür ja noch Verständnis...

Wenn ich mir das ganze Drama mit der Lizenzierung noch vorstelle bei diversen Bekannten, die im 2 Monats-Rhythmus irgendwelche Hardware austauschen (schnellere Graka, anderer Proz, anderes Board usw.) hätten die Jungs und Mädels bei der Vergabe der Keys einiges zu tun... aber die haben kein Acad....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das einbauen eines cd laufwerks führt doch nicht zwangsläufig zu solchen problemen, aber ausnahmen bestätigen die regel 

und ich meine wirklich was ich schreibe, die platte, auf der das betriebssystem installiert ist, also die mit dem bootsektor muss platt gemacht werden und zwar vollkommen.
wenn sie es mir ungern glauben möchten  es sind noch andere dieser meinung:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009000.shtml

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 16. Feb. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann auch bestätigen, daß zur Neuinstallation der MBR gelöscht werden muß. Was bei mir schon erfolgreich war: 1. AutoCad deinstallieren 2. mit WindowsCD booten und über die Reparaturkonsole und dem Befehl fixmbr den MBR zurücksetzen 3. AutoCad neu installieren und neu Lizenz beantragen.

So bleibt einem wenigsten die komplette Neuinstallation des Rests (Betriebssystem, Anwendungen usw.) erspart.

Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 16. Feb. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal, der letzte Vorschlag hört sich sehr vielversprechend an, das werde ich erstmal ausprobieren.

P.S.: Bei der Lizenzvergabestelle wurde mir auch gesagt, daß bei Austausch jeglicher Hardware (also auch CDROM usw.) neue Lizensierung fällig wird, wie ich finde ein wenig übertriebener Kopierschutz, aber naja...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 17. Feb. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir ist bei Austausch eines CD/DVD-Laufwerks die Neuanforderung der Lizenz bis jetzt erspart geblieben. Aber teilweise "verschwinden" die Lizenzen mitten im Betrieb. AutoCad generiert dann einen Reparaturanforderungscode (der ist länger als der für die Neuanforderung), damit muß man aber wenigstens keine Installationsexperimente machen.

Meine beste Installation war allerdings:
1. AutoCad Neuinstallation auf einem neuen PC
2. Lizenzanforderung (zu Beginn läuft es ja als 15tägiges Demo)
3. Eingabe des Aktivierungscodes - AutoCad sagt Danke und meint Herzlichen Glückwunsch und nur noch 7 Tage Demo
4. neue Codeanforderung - wieder 15 Tage Demo
5. 3te Codeanforderung und dann lief es

Manchmal sehne ich mich nach den Dongles zurück - obwohl die auch ihre Macken hatten.

Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade. Fixmbr hat leider nichts genützt, daß Problem wie zuvor.
Formatieren???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 18. Feb. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Formatieren wirklich die einzige Lösung???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 18. Feb. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

irgendwie scheint meine letzte nachricht hier gefressen worden zu sein...
also nochmal:
man muss nicht zwingend formatieren und den rechner neu aufbauen. es ist auch möglich, auf dem rechner 2 mal das betriebssystem zu installieren und dann auf der neuen partion das autocad.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 18. Feb. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade das es mit fixmbr nichts war. Ob Du formatieren willst oder nicht, hängt wohl davon ab, wie lange Du noch rumprobieren willst.

Vielleicht kann AutoCad die eingegebenen Registrierungsinformationen nicht richtig speichern? Vielleicht ist es ein Problem der Userrechte am PC?

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 18. Feb. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe jetzt über eine physische Laufwerksüberprüfung gemacht, die ergeben hat keine physischen Fehler, daher Low Level Formatierung sinnlos.
Partition Magic wäre schön, wenn ichs hätte..., d.h. so komme ich um eine normale Formatierung nicht drumherum, um noch eine Partition für ein neues Betriebssystem allein für ACAD aufzubauen, dies wäre dann allerdings für die Zukunft besser...
Vielen vielen Dank für die rege Mithilfe, auch wenns bisher leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 21. Feb. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte selbst solch ein Problem noch nicht, wir arbeiten seit 1999 mit ACAD einmal ist eine Lizenzfehler aufgetreten (nach HDD Umrüstung).
Aber eine normale Formatierung wird Dein Problem nicht lösen, ACAD schreibt seine Lizenzinformationen in einen Bereich Deiner Platte die weder im mbr liegt noch mit Format zu löschen ist.
Nur mit einer LowLevel-Form. kann dieser Bereich gekillt werden.
Oder andere Platte als 1.Systemplatte (IDE - primärer Master / bei SCSI die Platte mit der ID 0)

MfG
GE

------------------
ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD
wenig LTplus pur
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 21. Feb. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LL-Formatierung ist Blödsinn, wäre nur in dem Fall sinnvoll falls kleinste Teile der Festplatte physisch defekt wären...
LL-Formatierungen werden gemacht, um sicherzustellen, daß die Daten die sich einmal auf der Platte befunden haben nicht wiederhergestellt werden können. Diese Wiederherstellung kann keine Software leisten (auch ACAD nicht!). Wenn formatieren reicht "normales" formatieren aus (sprich Betriebssystem formatieren, nur eine Partition zu formatieren ist klar daß das nicht funktioniert!!!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd_Ecke
Mitglied
Bergbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gerd_Ecke an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd_Ecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd_Ecke

Beiträge: 141
Registriert: 28.08.2002

ACAD 2021, GeoCAD
Brics CAD 17

erstellt am: 22. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueSpirit76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  !
noch mal zum verständniss : es ist allgemein bekannt (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009000.shtml) dass AutoCAD seine Lizenz an eine Stelle der Platte schreibt die nicht im MBR ist und auch nicht im Datenbereich liegt. Mit Formatieren kannst du nur den Datenbereich löschen. Nur durch direkte Clusteradressierung kann man zugreifen und das macht LL-F. Selbst das Umpartitionieren reicht nicht.

------------------
ACAD 2000, Map 2005, GeoCAD
wenig LTplus pur
alles unter w2k

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker oder Ingenieur im Bereich Ventiltechnik (m/w/d)

Techniker oder Ingenieur im Bereich Ventiltechnik (m/w/d)

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: GTC | Arbeitsort: Egelsbach

Automation ist unsere Leidenschaft ? Ihre auch? Begeistern Sie sich für neue Technologien, ergreifen die Initiative und arbeiten selbstständig? Dann sind Sie bei uns genau richtig....

Anzeige ansehenEntwicklung
BlueSpirit76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueSpirit76 an!   Senden Sie eine Private Message an BlueSpirit76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueSpirit76

Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 22. Feb. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Normale Formatierung reicht, bzw. hat gereicht, klar das gleiche Ergebnis hätte ich auch mit einer LLF erreicht, ist aber nicht notwendig dauert halt nur "ein klein wenig länger"!!!!
Gründe wie bereits geschrieben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz