Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenaustausch zwischen dem Pogramm `David` oder `Vestra` und AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenaustausch zwischen dem Pogramm `David` oder `Vestra` und AutoCAD (217 mal gelesen)
Matthias100
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias100 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias100

Beiträge: 158
Registriert: 16.11.2004

ACAD 2010

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich Aufmaße, die im Pogramm `David` oder `Vestra` erstellt sind in AutoCAD importieren?
Die Vermessungsbüros arbeiten mit den erst genannten Pogrammen.
Die können eine DXF-Datei exportieren, Grundlegende Einstellungen sind aber dadurch nicht mit enthalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Jan. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

lass mich raten: du meinst mit grundlegenden Einstellungen, dass dir dann deine Layer/Bemassungsstile udgl fehlen ?

Wenn ja, ist dies ja so kein Problem:
Einfach eine Vorlagendatei einfügen und voilá - schwupp-di-wupp - sind alle Einstellungen in deiner Zeichnung drinnen. (Einzige Problem das dann noch besteht ist das, dass deine Elemente eventuell auf den falschen Layern liegen; dazu beachte man aber parallel laufenden Thread (aber der ist eh auch von dir).

Wenn nein verstehe ich dein Problem/Fragestellung nicht und es wären detailiertere Ausführungen von Nöten.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias100
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Landschaftsarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias100 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias100

Beiträge: 158
Registriert: 16.11.2004

ACAD 2010

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Eine Vorlagendatei im DWG Format muß ich doch ersteinmal erstellen?
Oder meinst Du ebenso eine TXT Datei zu benutzen, mit all den Layernummern und Layernamen.
Joerg hat mir dazu eine Vorlage gesendet, aber wie er das gemacht hat bleibtb mir ein Rätsel. Ich habe AutoCAD 2002 Map5 und sehe dort unter Extras _ AutoLISP_Laden oder LISP Editor. Da muß0 ich irgendwo rein. Wie kann ich eine Lisp-Datei aus der TxT-Datei erstellen? und wie kann ich dann diese Lisp Datei einlesen?
Joern muß ich auch nochmal fragen.
Weiß Du was kongretes?

Viele Grüße

Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 31. Jan. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

es geht doch in beiden Threads um dasselbe, oder ? (also in diesem und in dem, wo dir Jörn und Lothar geantwortet haben)

Wenn dies nämlich der Fall ist, dann sollten wir besser in einem Thread deine Probleme abhandeln (als in zwei Threads wo es dann maximal verwirrend wird).

Zum Thema Lisp laden und starten hat dir Jörn bereits geantwortet >>> siehe hier. (Weitere Infos findest du hier)

Ja, eine Vorlagendatei muss man einmal selber erstellen mit allen gewünschten/nötigen Einstellungen (erledigt man diesen Job aber sauber und korrekt spart man sich bei den restlichen anderen Zeichnungen sehr viel Arbeit).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz