Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  *.pdf Datei erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  *.pdf Datei erstellen (443 mal gelesen)
Jensw
Mitglied
Auszubildender


Sehen Sie sich das Profil von Jensw an!   Senden Sie eine Private Message an Jensw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensw

Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe mal ne Frage für AutoCAD 2002. Und zwar, wie kann ich eine .DXF Datei in eine .PDF Datei exortieren?? Bei ME10 kann ich im Plotmenü "PDF_Generic" auswählen. Gibt es diese, oder eine ähnliche Funktionen bei AutoCAD 2002 auch, oder hab ich da schlechte Karten.

P.S. Ich bin absoluter Neuling bei AutoCAD...

Danke schonmal für die Antworten

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze hier mal die Suchfunktion mit "PDF" oder auch "freepdf"
- über diese Worte bekommst du jede Menge Info !

Kurz: Man erstellt sich einen "PDF-Drucker", dafür gibt es viele Prog´s ,
mußt dich nur für eines entscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

zeichnungen werden über einen pdf-drucker in eine pdf datei exportiert. die frage ist nun haben sie schon einen pfd-drucker im betriebssystem installiert?

wenn nicht, muss das nachgeholt werden, hier ein beitrag zu dem thema: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002968.shtml

grüße

b.schurig

[Diese Nachricht wurde von Barbara Schurig acadGraph am 08. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensw
Mitglied
Auszubildender


Sehen Sie sich das Profil von Jensw an!   Senden Sie eine Private Message an Jensw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensw

Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Acrobatr Distiller installiert. Aber ich bekomm immer nur ein Teil der Zeichnung auf A4 ausgedruckt. Und wenn ich dann die Papiergröße ändern will, ist aufeinmal meine .PDF Datei leer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomek an!   Senden Sie eine Private Message an tomek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomek

Beiträge: 50
Registriert: 21.07.2004

ACAD 2007
WinXPProSP3

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
als PDF-drucker kann ich cutepdf empfehlen, da dieser sehr vielle formate unterstützt und kostenloss ist.
benutze ihn selbst und bin sehr zufrieden.

------------------
cad 'em all 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win XP
Pentium 2,4 1 GByte
AutoCAD Map 2008
GIS Magellan
Vermessungssoftware
VESTRA

erstellt am: 08. Dez. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tomek,

ich nutze auch den Cutepdf, nun habe ich folgendes Problem. Der Plan der umgewandelt werden soll ist recht groß und Cutepdf bricht einfach, ohne angabe von Gründen ab. Kleinere Pläne funktionieren ohne Probleme. Ich wollte das ganze dann mal über DWF erstellen. Also erst habe ich den Plan in DWF erstellt (Größe ca. 3 MB). Unter dem Autodesk Volo Viewer dann Cutepdf eingestellt und plotten lassen. Der Vorgang startet, aber dann wird auch abgebrochen. Gibt es eine Größenbeschränkung? Oder gibt es einen Trick?

CU Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jensw,
leider hast du nicht verraten, welchen Distiller zu hast. Die 6er Prof erkennt selbständig wlche Blattgröße dein layout hat und erstellt das PDF entsprechend. Hast du eine ältere Version musst du die gewünschte Blattgröße vorher im Distiller einstellen, sonst funktioniert das nicht.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomek
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomek an!   Senden Sie eine Private Message an tomek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomek

Beiträge: 50
Registriert: 21.07.2004

ACAD 2007
WinXPProSP3

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensw 10 Unities + Antwort hilfreich

hi norbert,
leider kann ich dir diese frage nicht beantworten, da ich mit solchem problem noch nicht konfrontier wurde.

frage: hast es mit anderem programm hingekrigt?

falls nein: der einziger tip, den ich dir jetzt geben kann ist die sache über plott2pdf.lsp von cadditions abzuwickeln.

------------------
cad 'em all 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensw
Mitglied
Auszubildender


Sehen Sie sich das Profil von Jensw an!   Senden Sie eine Private Message an Jensw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensw

Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 08. Dez. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi.
Ich habe den Distiller 5 von Acrobat. Habs jetzt auch nach längeren Probieren hinbekommen.

Danke an alle die geantwortet haben.

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz