Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wo sind meine Standard Pulldowns???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo sind meine Standard Pulldowns??? (874 mal gelesen)
Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013 (englisch)
Mac OS OS X 10.11.6

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich hab das Problem, das meine Standard Pulldown-Menüs nicht auftauchen (z.B. Zeichnen).
Ich hab den ADT2005 erst vor ein paar Tagen Installiert, die ganzen Menüs fehlen von beginn an.
Ich such seit Stunden den Schraffur-Button, und einige weitere auch, und find sie einfach nicht.
Kurz vorm Durchdrehen!!!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Beitrag vom: 23. Nov. 2004 14:20:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009081.shtml

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ein paar pulldowns kann man wieder einschalten unter dem pulldownmenü fenster -> pulldownmenüs.

wenn einige beliebte werkzeugkästen fehlen, dann kann diese mnu helfen: http://www.acadgraph.de/ll/autocad_2005_befehle.html

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2013 (englisch)
Mac OS OS X 10.11.6

erstellt am: 24. Nov. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab Verstanden wie es funktioniert, hab meine Buttons gefunden und die ADT.mnu geladen.

Alles wieder im Lot!
Nochmals Danke für die Hilfe!

Ciao!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 08. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heavy Ion:
Moin,
ich hab das Problem, das meine Standard Pulldown-Menüs nicht auftauchen (z.B. Zeichnen).
Ich hab den ADT2005 erst vor ein paar Tagen Installiert, die ganzen Menüs fehlen von beginn an.
Ich such seit Stunden den Schraffur-Button, und einige weitere auch, und find sie einfach nicht.
Kurz vorm Durchdrehen!!! ......

Guten Tag zusammen, habe genau das gleiche Problem, nur mit 2006.
(Insbesondere bzgl. einiger fehlender Werkzeugkästen)
Hier gibt es wohl auch keine .mnu mehr, also würde mir die vorgeschlagene Lösung mit der adt.mnu nicht weiterhelfen, oder?
Bin echt ratlos.... (Vielmehr mein Kollege, ich hab das 2006er Problem wohl erst ab morgen...).


Ich danke Euch.

[Diese Nachricht wurde von thika am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

im ADT 2006 geben sie CUI in die befehlszeile ein, es öffnet sich dann der dialog "benutzeroberfläche anpassen", wählen sie hier den reiter "übertragen"
und gehen auf der rechten seite oben auf öffnen. ( das ist etwas schwer zu finden und versteckt sich hinter dem kleinen pfeil links von "anpassungsdatei erstellen".)
wählen Sie im nächsten dialog unten bei dateityp "menüdateien" und wählen die mnu datei aus. aus der datei wird dann eine CUI datei.
diese können sie dann aktuell schalten und aus der verzeichnisstruktur "menüs" anwahlen, hier erscheinen dann die einzelnen untermenüs, wenn Sie diese dann öffnen kommen die einzelnen befehle, diese sind mit blauen Sternchen gekennzeichnet.
sie können die einzelnen befehle oder auch die untermenüs einfach nach links rüber in Ihre
haupt CUI datei ziehen.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, ich habe noch ein paar Fragen.
Wir hatten zuvor kein ADT, demnach auch keine adt.mnu.
Ich habe mir (siehe oben) von ACADGraph eine 2005er adt.mnu besorgt, geht doch, oder?
Das beschriebene Öffnen der .mnu bei "Benutzeroberfläche anpassen" klappt bei mir nicht: Meldung: "Datei ..... wurde in einem anderen Teilfenster geöffnet" -> Abbruch. (Ist sie aber nicht, auch Neustart ADT hilft nicht weiter; ist auch nirgends geladen...)
?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 08. Jun. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

eigentlich sollte jede mnu datei genutzt werden können.
ich nehme an sie hatten früher autocad im einsatz?
nehmen sie einfach die acad.mnu datei, es muss keine adt.mnnu sein.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 08. Jun. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich nun Held des Tages bin, kann ich mich nur mit 10 U`s bedanken!!!
Große Klasse, vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

Beiträge: 389
Registriert: 09.07.2004

Win 7
AutoCad 2016
Admin-Rechte

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr Lieben,

ich brauche noch einmal gringend Hilfe.
.. siehe zuvor....
Beim 1. Rechner hat alles geklappt, (übertragen von Menüs, Werkzeugen, etc...)
Aber: nun, beim 2. Versuch, bestehen alle Icons aus Fragezeichen????
WAS TUN?

Ich danke Euch.

[Diese Nachricht wurde von thika am 14. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz