Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Speichern nicht möglich nach Befehl _3dorbit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speichern nicht möglich nach Befehl _3dorbit (916 mal gelesen)
abalt
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von abalt an!   Senden Sie eine Private Message an abalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abalt

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2001

AutoCAD 2002
Applikation: Pit-Cup V 5.1 (Heizung)<P>Betriebssystem: Win 2000 + SP 4
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 1,67GHz
Grafikkarte: ATI Fire GL 8800 (128MB)
Arbeitsspeicher: 256MB DDR

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe unter Autocad 2002 (+ Applikation Pit-Cup)folgendes Problem: ich kann die Zeichnung nach dem Befehl 3-D-Orbit weder beenden (Fehlermeldung: AutCAD kann  xxx.dwg nicht beenden, da ein Befehl noch aktiv ist. Beenden Sie den Befehl, und versuchen Sie es erneut.) noch kann ich sie speichern ("In Dokument xxx.dwg wird gerade ein Befehl ausgeführt"). Zum Abbruch solle ich die Eingabetaste oder Wiederholen drücken. ...Hilft beides nicht! Auch die Escape-Taste bringt mich nicht weiter.

Bisher habe ich die Zeichnungen über mehr oder weniger gewalttätige Umwege sichern können wie z. B. mein erster Trick: AutoCAD abwürgen und die temporär gespeicherte Datei übernehmen oder (nach vielen Versuchen) nochmal 3-D-Orbit, Befehl über Kontext-Menü abbrechen, dann kann man zwar nicht zwischenspeichern aber wenigstens die Zeichnung beenden und speichern.

Da dieser Fehler bei jeder Benutzung des Befehls 3-D-Orbit auftritt, würde ich gerne wissen, ob schon Jemand damit Erfahrungen gemacht hat und vielleicht eine PC-freundlichere Problemlösung kennt.

Bedanke mich im Vorraus,

Anna 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anna,

Diesen Fehler kenne ich eigentlich von der Spacemouse, er wurde mit einem neueren Treiber behoben.
Hast Du alle aktuellen Servicepacks drauf?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 23. Nov. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

abalt
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von abalt an!   Senden Sie eine Private Message an abalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abalt

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2001

AutoCAD 2002
Applikation: Pit-Cup V 5.1 (Heizung)<P>Betriebssystem: Win 2000 + SP 4
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 1,67GHz
Grafikkarte: ATI Fire GL 8800 (128MB)
Arbeitsspeicher: 256MB DDR

erstellt am: 24. Nov. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Servicepack ist ein gutes Stichwort, habe gerade den aktuellen von Win 2000 installiert. ...soll angeblich die Kompatibilität mit Applikationen verbessern 

Danke für den Tip!

Grüße aus Nürnberg,

Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abalt
Mitglied
technische zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von abalt an!   Senden Sie eine Private Message an abalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abalt

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2001

AutoCAD 2002
Applikation: Pit-Cup V 5.1 (Heizung)<P>Betriebssystem: Win 2000 + SP 4
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 1,67GHz
Grafikkarte: ATI Fire GL 8800 (128MB)
Arbeitsspeicher: 256MB DDR

erstellt am: 24. Nov. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,

habe es schon mit der Suche nach ähnlichen Beiträgen versucht, waren wohl wieder die falschen Stichworte 

Dann werde ich mich mal durch die Tips kämpfen!

Bedanke mich,

Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rieckhof
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rieckhof an!   Senden Sie eine Private Message an Rieckhof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rieckhof

Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 14. Feb. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abalt 10 Unities + Antwort hilfreich

in letzter Not geht es auch mit "dxfout" oder siehe Alternativen in folgendem Fall:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004414.shtml

mfg
rr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz