Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acadin probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acadin probleme (587 mal gelesen)
mchd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mchd an!   Senden Sie eine Private Message an mchd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mchd

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 17. Nov. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das beispiel funktioniert wunderbar

allerdings komme ich einfach nicht klar mit meinen eigenen daten

daten liegen in
zeichen oder komma getrennter form vor

wie komme ich nun zu dem format wie
die bsp datei koordinaten.txt ?

über msdos formatierter text *.prn
habs versucht, meldung:
"0 punkte eingelesen,
36 punkte stehen im file"

suppaa... : /

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 17. Nov. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mchd 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Beispiel? Welche daten ? Was machst du überhaupt?

- Les deinen Beitrag noch einmal, und überleg, was ein völlig unbeteiligter diesem entnehmen kann ! Dann konkretisiere dein Problem nochmal. -

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mchd 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Welche Datei liegt dir vor? Ein Beispiel der Punkt wäre interessant.

Auszug kopieren Online stellen oder ganze Datei.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mchd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, er meint diesen Beitrag:
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008900.shtml
Ich habe mich damit nicht weiter befasst, aber ich vermute, dass das Lisp-Program keine Zeichen oder Komma getrennte Daten zulaesst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mchd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mchd an!   Senden Sie eine Private Message an mchd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mchd

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von CADmium:
welches Beispiel? Welche daten ? Was machst du überhaupt?

- Les deinen Beitrag noch einmal, und überleg, was ein völlig unbeteiligter diesem entnehmen kann ! Dann konkretisiere dein Problem nochmal. -


jaaa... pappa werd  mich bemühen in zukunft braver zu sein...
was bist denn du für einer ?
moderator hin oder her..

derjenige der sich mit acadin beschäftigt hat
wird das post und die problematik verstehen
und an genau diejenigen ist es ja gerichtet
allen immer alles verständlich zu machen - da werma nimma fertig

acadin 3.0 beinhaltet ein beispiel in form von
einem dwg und einer koordinatenliste.

rätsel gelöst... es scheint zu funktionierten! sehr fein!
und zwar gehts standardisiert so ist jetzt einmal mein lösungsweg
wenns einfacher geht gerne : )
ev hilft das jemand später mal:

1)
datengrundlage: (export aus trimble geomatic office)
pktnr/x/y/z als CSV komma getrennt

2)
import im excel mittels
menü daten / externedaten importieren
trennzeichen komma, spalten als text formatieren

3)
bearbeitung im excel
die breite von 4 spalten zbsp auf 12 setzen
1. spalte rechtsbündig
4. spalte linksbündig
4. spalte mit messcode ausfüllen
speichern unter "formatierter text (leerzeichen getrennt)"

umbennen von *.prn auf *.txt


4)
acadin-mc.def   -   anpassen

acadin-ascii.def  - editieren
zeichen in der unter pkt 3
exportieren liste abzählen und eintragen

5) acadin starten koordinatenliste laden
--> sitzt, paßt und hat luft : )

auf diese art, kann das dann standardisiert ablaufen
ev ist das für andere eh klar
für mich wars jetzt grad eine herumprobiererei

[Diese Nachricht wurde von mchd am 17. Nov. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mchd am 17. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 17. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mchd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mchd:
  jaaa... pappa werd  mich bemühen in zukunft braver zu sein...
was bist denn du für einer ?
moderator hin oder her..

derjenige der sich mit acadin beschäftigt hat
wird das post und die problematik verstehen
und an genau diejenigen ist es ja gerichtet
allen immer alles verständlich zu machen - da werma nimma fertig



Sorry, das finde ich nicht unbedingt lustig!
Konkrete Hilfe setzt nunmal eine konkrete Fragestellung voraus, und eben die wollte ich bei dir anmahnen. Enttäuschend, wenn dir dieser Hinweis bereits zuviel ist!

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz