Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfeld starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfeld starten (227 mal gelesen)
domi_1987
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von domi_1987 an!   Senden Sie eine Private Message an domi_1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domi_1987

Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2004

Sony Vaio FX-705 (Laptop)
8 MB ATI Rage mobility (also eine Dreck-grafikkarte)
1,6 Ghz
256 Mb Ram<P>Win XP
ACAD 2004 mit Express-tools 04 Deutsch

erstellt am: 11. Nov. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum!

Habe wieder mal eine Frage an euch!
Es ist mir bewusst, dass ich hier im falschen Forum bin (aber im Word Forum war niemand so wissend und nett mir zu helfen)!

Zu meinem Anliegen:
Ich liebe diese sehr nützlichen Dialogfenster........ACAD
habe schon mehr mals erfahren, dass auch in Word solche Dialogfenster möglich sind, also sie selber zu erstellen um einige Abfragen  (gleich beim starten von Word abfragen, datum, name usw.)

Also man startet word, seine Vorlage und dann sollte gleich das Dialogfeld starten, wäre das Möglich???

Bitte Um Hilfe!

DANKE im Vorraus!

------------------
Domi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 11. Nov. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, nicht wirklich eine Hilfe aber zumindest eine Antwort.

Also, ich schätze mal du meinst das Dialogfeld dass bei ACAD kommt (bzw. kommen kann), wenn man Blöcke mit Attributen einfügt.

Sowas geht auch bei Word.
Wenn ich dich richtig verstehe willst du, wenn du z.B. die Datei FAX.DOC aufmachst, ein Dialogfeld bekommen das dich nach Empfängernamen, Empfängernummer, Betreff ect. fragt und die von die gemachten Eintragungen dann in das jeweilige Datenfeld im Word-Dokument übernimmt. (viel zu langer Satz...).

Ich hatte mal solche Dokumente in Händen gehabt, daher weiss ich dass es geht. Ich weiss aber leider nicht WIE es geht.
Das wird irgendein Makro sein.


Nun gut, ich hoffe du bekommst noch eine kompetente Antwort zu deiner Frage.

Bis denn

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von domi_1987:
...aber im Word Forum war niemand so wissend und nett mir zu helfen.

und warum ärgerst du dann die Leute hier?
es gibt MS-Word-Foren wie Sand am Meer, cad.de ist da wohl nicht ganz so die optimale Plattform

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Guten Morgen,

nun will ich mich auch mal noch einmischen...

Also ich bin nicht der Word Guru, aber das Ganze ist über Makros und Eingabefelder wohl machbar.

Schau mal in die Word-Hilfe z.B. Wissenswertes über Felder, Beispiele für FRAGE- und EINGEBEN-Felder und bei Einfügen von Word-Feldern

Ich habe meine Ausfüll-Dokumente auch mit Hilfe der Hilfe hinbekommen, aber das nicht ausführlich dokumentiert, um das jetzt hier reinstellen zu können. Ich muß auch jedesmal wieder nachlesen, wenn ich mal was ändern oder ein Neuse Dokument erstellen will...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domi_1987 10 Unities + Antwort hilfreich

> aber im Word Forum war niemand so wissend und nett mir zu helfen

Ich habe mal nachgeschaut, und zwar da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum340/HTML/000017.shtml

Das ist deine einzige Frage im Word-Forum, und ich weiss nicht, wie du zu der Aussage kommst, dass dir da nicht geholfen wurde. Das Thema war allerdings ein völlig anderes als die Frage, die du jetzt hier stellst. Da waren zwar unter den 14 Antworten einige, die dich nicht wirklich weitergebracht haben (damit muss man hier einfach rechnen), aber in dem Beitrag des Mitglieds RnB stand doch die Antwort auf deine Frage genauestens drin, oder?

Das empfinde ich als eine ziemliche Herabwürdigung der Hilfsbereitschaft anderer Mitglieder! Also: Stell deine Frage im Word-Forum, aber nicht hier. Wenn jemand aus Unkenntnis in einem falschen Forum landet, kann man das ja tolerieren. Aber so nicht. Ich möchte hier jedenfalls von Word-Fragen verschont bleiben.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz