| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit dem Druck von Pixelbildern (507 mal gelesen)
|
Arkeolog Mitglied Archaeologe
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir hatten in den letzten beiden Monaten in Ägypten immer folgendes Problem mit unserer Kombination aus Canon i6500 und Autocad 2002: Wenn wir Autocad-Dateien mit Rasterbildern ausgedruckt haben, so wiesen diese immer in regelmäßigen Abständen (ca. 2cm) schmale weiße Streifen (ca. 3mm) auf. Das Problem trat nur beim Drucken aus Autocad auf, nicht aber bei anderen Programmen. Wir haben als Workaround die betreffenden Dateien immer über Acrobat 6.0pro in PDFs gedruckt und diese dann wiederum auf dem Tintenstrahler ausgedruckt. Dies war aber wg. der großen Datenmengen wenig praktikabel (oftmals Wartezeiten von über 1 Stunde) und führte dabei auch bei komplexeren Dateien oftmals zu PDF-Fehlern. Ich hatte das selbe Problem schon mal mit einem alten Epson Stylus 1290 in der Türkei, konnte da aber das Problem mit einem neuen Treiber lösen. Für den Canon i6500 gibt es nun keinen neueren Treiber. Wie kann ich diese Klippen umschiffen? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten? Oder kann ich es durch Umstieg auf eine neue Autocad-Version (mach ich nur ungern...) lösen? Und: Bei welchen Druckern tritt das Problem überhaupt auf? Wir wollen demnächst wieder ein oder zwei A3+-Geräte für die Uni kaufen und würden dabei gern auf Nummer sicher gehen, dass die Probleme nicht wieder auftauchen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arkeolog
Servus -ältere Druckertreiber versuchen -ist der Drucker direkt oder über Netzwerk angeschlossen -versuchen "Speicherprobleme vermeiden" (gibt´s das bei Canon *kopfkratz*) -Vielleicht eine Speicherweiterung Edit: hab das mit der Suche und weisse Streifen gefunden ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005063.shtml ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005302.shtml ------------------ schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Warum Einfach es geht auch kompliziert Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 10. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c@s Mitglied cad kommunikation

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arkeolog
|
atanvarne Mitglied Studentin
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arkeolog
Hallo! Ich hab ein ähnliches Problem mit AutoCAD 2004 und Canon i6500! Die Pixelbilder werden bei mir perfekt gedruckt, aber meine Verlaufs-schraffuren haben diese tollen weissen Streifen auch ca. alle 2cm. Auch wenn ich die Datei als dxf drucke, hab ich das Problem. Bei pdf und dwf wird die Zeichnung allerdings perfekt gedruckt! An was kann das liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arkeolog
|
atanvarne Mitglied Studentin
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Arkeolog
|