Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit dem Druck von Pixelbildern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit dem Druck von Pixelbildern (483 mal gelesen)
Arkeolog
Mitglied
Archaeologe

Sehen Sie sich das Profil von Arkeolog an!   Senden Sie eine Private Message an Arkeolog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arkeolog

Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir hatten in den letzten beiden Monaten in Ägypten immer folgendes Problem mit unserer Kombination aus Canon i6500 und Autocad 2002:

Wenn wir Autocad-Dateien mit Rasterbildern ausgedruckt haben, so wiesen diese immer in regelmäßigen Abständen (ca. 2cm) schmale weiße Streifen (ca. 3mm) auf. Das Problem trat nur beim Drucken aus Autocad auf, nicht aber bei anderen Programmen.

Wir haben als Workaround die betreffenden Dateien immer über Acrobat 6.0pro in PDFs gedruckt und diese dann wiederum auf dem Tintenstrahler ausgedruckt. Dies war aber wg. der großen Datenmengen wenig praktikabel (oftmals Wartezeiten von über 1 Stunde) und führte dabei auch bei komplexeren Dateien oftmals zu PDF-Fehlern.

Ich hatte das selbe Problem schon mal mit einem alten Epson Stylus 1290 in der Türkei, konnte da aber das Problem mit einem neuen Treiber lösen. Für den Canon i6500 gibt es nun keinen neueren Treiber.

Wie kann ich diese Klippen umschiffen? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten? Oder kann ich es durch Umstieg auf eine neue Autocad-Version (mach ich nur ungern...) lösen?

Und: Bei welchen Druckern tritt das Problem überhaupt auf? Wir wollen demnächst wieder ein oder zwei A3+-Geräte für die Uni kaufen und würden dabei gern auf Nummer sicher gehen, dass die Probleme nicht wieder auftauchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkeolog 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

-ältere Druckertreiber versuchen
-ist der Drucker direkt oder über Netzwerk angeschlossen
-versuchen "Speicherprobleme vermeiden" (gibt´s das bei Canon *kopfkratz*)
-Vielleicht eine Speicherweiterung

Edit: hab das mit der Suche und weisse Streifen gefunden
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005063.shtml
ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005302.shtml
------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.    Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkeolog 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
kurze pfadnamen für pixelbilder verwenden.
einen versuch ists wert.
gruss jochen

------------------
  N
W-|-O
  S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atanvarne
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von atanvarne an!   Senden Sie eine Private Message an atanvarne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atanvarne

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2005

erstellt am: 14. Feb. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkeolog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hab ein ähnliches Problem mit AutoCAD 2004 und Canon i6500!
Die Pixelbilder werden bei mir perfekt gedruckt, aber meine Verlaufs-schraffuren haben diese tollen weissen Streifen auch ca. alle 2cm.
Auch wenn ich die Datei als dxf drucke, hab ich das Problem. Bei pdf und dwf wird die Zeichnung allerdings perfekt gedruckt!
An was kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 15. Feb. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkeolog 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das gleiche Prob hab ich auch. Kuck mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007479.shtml . Mir hat´s nicht geholfen, hab´s über PDF ausgedruckt.

------------------
schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.    Warum Einfach es geht auch kompliziert

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 15. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atanvarne
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von atanvarne an!   Senden Sie eine Private Message an atanvarne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atanvarne

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2005

erstellt am: 17. Feb. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arkeolog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmpf, dann wird mir auch nichts anderes als pdf übrigbleiben...
Ich versteh das nicht, dass ist doch ein guter und teurer Drucker!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz