Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Spirale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spirale (5840 mal gelesen)
wkohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an wkohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkohlrausch

Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
kann mir einer sagen wie ich eine 3d Spirale erstellen kann. An der Spirale sollen Leuchten angehängt werden.
Gruß
Winfried Kohlrausch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schau mal hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001197.shtml

Oder gib in die Suche mal "Spirale" ein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Winfried,

noch einige Links mit Lösungen des Problems,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000357.shtml
http://osd.cad.de/lisp.htm
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007425.shtml

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wkohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an wkohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkohlrausch

Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Ich habe gleich was gefunden. Hat auch geklappt und zwar auf folgender Seite. P.S. Habe ich von einem anderen Beitrag aus dem Forum. http://www.cadpanel.com/autolisp_downloads.htm#Draw%20Helixes%20with%20a%20dialog%20box
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrE3minD
Mitglied
WmFo

Sehen Sie sich das Profil von FrE3minD an!   Senden Sie eine Private Message an FrE3minD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrE3minD

Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Is ne Spirale in 3D nicht korrekterweise ne Wendel ? 
In Anlehnung an die fachlich falsche Bezeichnung des SPIRALbohrers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devil77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von devil77 an!   Senden Sie eine Private Message an devil77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devil77

Beiträge: 59
Registriert: 30.07.2004

MSI S-270, MT-34, 1024 MB RAM, 100 GB Platte
WIN XP Pro SP2, ACAD2006

erstellt am: 20. Okt. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wie bekomme ich die spiral.lsp gestartet. ich kann sie zwar laden, aber dann kommen gleiche fehlermeldungen.
hab acad 2004.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann man das Programm starten? Weiß jemand eine Antwort?
Ich habe AutoCAD 2004
Danke im voraus

Gruß

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meine auch das Program SPIRAL.....http://www.cadpanel.com/autolisp_downloads.htm#Draw%20Helixes%20with%20a%20dialog%20box

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 17. Feb. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tuan:
Wie kann man das Programm starten? Weiß jemand eine Antwort?
[...]

Mr. FAQ kennt viele Antworten!

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Feb. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mal reingeschaut. Der Autor hat mal wieder überall die Unterstriche bei den Befehlen und Optionen vergessen. Ändere das, stell die DCL in einen Supportpfad und es müsste funktionieren.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort CADchup, aber leider stehe ich da schon an weil ich überhaupt keine Ahnung habe von der LISP Programmierung :-(

Hat irgendjemand dieses Programm schon mal fertiggestellt? Es wär sehr lieb wenn mir das jemand schicken könnte.

Danke

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich


spirale.zip

 
High,
habe es vor 'ner Weile mal mit den Underlines ergänzt und auch die Dialogbox auf Deutsch gestellt (hoffe, der Autor verzeiht mir ;-) ).
Beide Dateien in den Supportpfad, dann sollte es gehen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

hell-o
schön langsam komme ich mir lästig vor, aber das geht leider nicht. Warum weiß ich nicht. Habe das *.lisp mit dem Befehl "APPLOAD" eingefügt. Danach den Befehl fürs LISP Programm "Spiral" eingegeben. Aber da kommt immer dieselbe Fehlermeldung:

Befehl: Spiral
_UNDO Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>: _BE
Befehl: ; Fehler: Beenden/Verlassen abbrechen

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie ich schon schrub: Die DCL muss in einem der Supportpfade stehen damit das Tool seinen Dialog finden kann.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte nicht lachen.....wo find ich den Supportpfad und wie krieg ich das da rein ?

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuan

Supportpfade sind zu finden (und neue mit einzustellen) unter

->Extras->Optionen  Register Dateien, Suchpfad für Support-Datei

in einen dieser dort aufgelisteten Pfade die Dateien kopieren oder eigenen Pfad mit Dateien zu Supportpfaden hinzufügen.


Gruß
spider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

Intel Pentium 3GhZ, 1GB DDR Ram, 256MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

juhuu, es funzt.....danke an alle Profis....Ihr seid super !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz