Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg lesen und drucken ohne AutoCad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg lesen und drucken ohne AutoCad (2063 mal gelesen)
Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich kann mir vorstellen das diese Thema schon einige male durch gekaut wurde.
Ich suche ein Programm (möglichtst freeware) das meine dwg Dateien lesen und dann auch ausdrucken kann. Mit Volo View express geht es leider nicht weil es 2004 dwg´s sind.

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 15. Sep. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Da müsste was dabei sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006910.shtml

Edit:
Damit kannst Du auch drucken: http://www.bentley.com/en-US/Products/Bentley+View/Overview.htm
____________
Markus

[Diese Nachricht wurde von marcokochini am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marco und vielen Dank für die schnelle Antwort
den Viewer von Bentley habe ich schon versucht er kann zwar die dateien lesen und drucken er verändert aber die Orginal Schriftart und konnte keine ö ü ä lesen.
Kann man die Schriftarten dort vieleicht einlesen?
Ich habe das noch nicht geschaft.

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne den Bentley Viewer nur, weil ich hier im Forum darüber gelesen habe.
____________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

möglicherweise wäre das hier eine Lösung für Dein Problem ...
https://fastcad.com/n-view7.html

Gruß
cartoonhero

[Diese Nachricht wurde von cartoonhero am 15. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dir der Bently Viewer falsche Zeichen rausgibt, kann dir das mit jedem anderen Viewer auch passieren. Grundsätzlich hat der nämlich keine Probleme mit der Anzeige. Da wird eine Schriftart ersetzt die wohl nicht auf deinem Rechner installiert ist.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cartoonhero
habe mir gerade den viewer runtergeladen. Der kann aber anscheinend die dwg´s die in AutoCad 2004 erstellt worden sind auch nicht lesen.
wie kann ich denn die dwg in dwf umwandeln dann könnte ich sie mit einem dwf viewer drucken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
laut deinem Profil hast du doch ACAD, dann kannst du die DWG doch dort einfach als DXF speichern. Selbst wenn du die DWG in einem älteren Format abspeicherst, dürftest du auchg mit VoloView keine Probs mehr haben. Mirt ist auch so, als wenn Adesk schon eine aktuelle Version davon zum Download hätte. Schau doch mal auf der HP nach.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heidi
Ich selbst habe zwat AutoCad, aber in dem Büro in dem ich aushilfsweise Arbeite haben sie es nicht. Es kommen nur dort laufend dwg dateien an. Diese müsten dann angeschaut werden und ggf. auch ausgedruckt. Nur wenn sich in den Zeichnungen etwas ändert nehme ich sie mit und bearbeite sie an meinem Rechenr.
Das mit jeder dwg datei zu machen wäre ein wenig umständlich.

Gruss
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

aber das Büro kann doch nicht gezwungen werden, sich ACAD anzuschaffen. Da müsste man doch die Zulieferer auf ein anderes Format einschwören können.  Ich kann bei meinen Kunden auch kein ACAD erwarte, wenn ich Zeichnungen ausliefere, mache ich das in PDF.
Vielleicht wäre dies die einfachere Möglichkeit.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn wir aber nur die pdf dateien bekommen kann ich sie ja nicht mehr weiterbearbeiten. Gibt es denn vieleicht ein Programm das nachträglich aus dwg´s, pdf´s erstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

PDSU 2015
W7

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wem AutoCAD und AutoCAD LT zu teuer sind, er aber gezwungen ist mit DWG zu arbeiten, weil das seine Kunden oder Zulieferer tun, es gibt auch noch preiswertere Programme die DWG lesen und schreiben können
http://www.bricscad.de

Vielleicht eine Alternative...

Gruss Holly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

ach so, ich dachte, es ginge dir nur um das drucken. Ist ja echt schwierig bei euch  Ihr könnt es vielleicht noch einmal mit AutoSketch probieren, das ist ja nicht so teuer, allerdings weiß ich nicht, ob die mit 2004 schon klarkommen. Warum lasst ihr euch aber nicht die DWG im 2000er Format abspeichern? Dann funzt das auch mit VoloView und deinem ACAD ist es egal.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Holly danke für deine Antwort aber
ich brauche kein kopliziertes Programm das werweis wie viele extras hat. Ich brauche lediglich einprogramm das meine dwg Zeichnungen lesen und drucken kann.
Nochmal zurück zu dem Programm von Bently das ist zwar sehr gut aber wie gesagt er erkennt bei mir die schrift wohl nicht. Ich habe sie aber auf meinem Computer da ich ja auch AutoCad habe und mir dort die Zeichnungen ganz normal angezeigt werden.

Wie kann ich den dwg dateien möglichst unkommpliziert in pdf dateien umwandeln? Dann könnte ich sie einfach mit dem Acrobat reader ausdrucken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heidi
Kann man mit AutoCad2005 LT auch 2000 dwg´s erstellen?
Ich weiss das, dass Büro von dem wir die Zeichnungen bekommen mit der LT Version arbeitet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario H,
ich bin zwar nicht Heidi  , aber man kann
mit AutoCad2005 LT auch 2000 dwg´s erstellen - Datei -> Speichern unter -> und Dateityp auf AutoCAD 2000/LT-2000 Zeichnung (*.dwg) umstellen

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario

vielleicht hilft dir erstmal die demo unter ...
http://www.datacad.de/mechanik/autovue03.htm

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

ich danke dir Angelika  , hätte die Frage mangels LT auch nicht beantworten können.

@Mario  hoffentlich ist das dann die Lösung für euch

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heidi,

... hab doch gewusst, daß Du ohne LT leben mußt 

und deswegen schnell "ausgehelft" 

Viele Grüße von Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Hilfreichen Tips
Ich denke das ich das Problem jetzt in den Griff bekomme.

Gruss
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 19. Sep. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

ich habe aus einem Artikel der neusten c't (Heft 19/2004 Kostenlose CAD-Programme) das Programm A9CAD (ist Freeware) ausprobiert. Allerdings nicht die im Heft beschriebene Version 1.1.1 sondern die neuste 2.0.1.

Das Programm kann die Formate DWG und DXF 2000/2004 lesen, sowie auch DWG und DXF schreiben. Die Bedienung und Optik ist stark an Autocad angelehnt.

http://www.a9tech.com/

------------------
Grüße Thomas

[Diese Nachricht wurde von T. Bürger am 19. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario H
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mario H an!   Senden Sie eine Private Message an Mario H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario H

Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2004

Windows XP
AutoCad ADT
1,4 GHz Prozessor
512 MB Arbeitespeicher
Geforce 5700

erstellt am: 21. Sep. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas
genau so ein Programm habe ich gesucht. Vielen Dank für den Link

Grüsse
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz