Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stahlprofile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stahlprofile (13661 mal gelesen)
Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Win xp
ACAD 2000-2009
TurboCad 9-16
Prozessor+3200
Karte FX 5700VE 256MB

erstellt am: 06. Aug. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde !

Weiß jemand ein Link wo es verschiedene Stahlprofile als dwg-Format gibt?

Danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freund45,
gib mal in der Suche "Stahlprofile" ein und du wirst einige Links finden 

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 08. Aug. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
http://www.ploetzl.at/tools/autocad/fr_0_00.htm

Das Programm Profil dürfte Deine Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Bei mir tut es das und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

lg
WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Win xp
ACAD 2000-2009
TurboCad 9-16
Prozessor+3200
Karte FX 5700VE 256MB

erstellt am: 08. Aug. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WoK

DANKE
Ist Super, genau was ich gesucht habe !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jo-IFH
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jo-IFH an!   Senden Sie eine Private Message an Jo-IFH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo-IFH

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2004

CPU: AMD-K6 3D 500Mhz
Windows 98 128MB RAM
EPERT 98 AGP 8,0 MB
AutoCAD LT 2000i Deu

erstellt am: 08. Aug. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht um das ACAD-Tool "Profil", das auf der oben verlinkten Seite angeboten wird. Leider ist die Seite fehlerhaft, sodass man nicht in den Downloadbereich kommt. Hat jemand dieses Tool für mich zur Verfügung?

Mit den besten Grüßen und so

Johannes

------------------
--------
Natürlich muss der Mensch fest zu seiner Meinung stehen, das muss er, und ich stehe auch fest zu meiner Meinung, selbst, wenn ich sie darum mehrmals am Tag ändern muss. (Johannes Conrad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobias.kuehnlein
Mitglied
Techniker HLK


Sehen Sie sich das Profil von tobias.kuehnlein an!   Senden Sie eine Private Message an tobias.kuehnlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobias.kuehnlein

Beiträge: 108
Registriert: 18.04.2006

Windows XP Pro 2002 SP2
Intel Xeon CPU 5130 @2.00GHz
2,00 GB RAM
AutoCAD Mechanical 2007 SP2

erstellt am: 08. Aug. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Würd mich auch freuen, wenn jemand noch ne alternative Downloadquelle anzubieten hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balduin
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von balduin an!   Senden Sie eine Private Message an balduin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balduin

Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2003

AutoCAD 2002/2004, Windows 2000

erstellt am: 08. Aug. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

versuch mal diesen Link: :-)
http://www.ploetzl.at/tools/autocad/fr_2_03dlfiles.htm

Viele Grüße
balduin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
genau nach dem hab ich auch grad gesucht..
nur leider hab ich keine Ahnung,was ich mit dem Download anfangen soll?!
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Tool installieren muß?

Danke, Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

mach einen Doppeöklick auf das EXE-File, weitere Anweisungen bekommst Du dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 27. Aug. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
danke für deine Antwort...
Aber nach dem Doppelklick auf .Exe extrahiert sich die Datei und ich bekomme 31 Files darunter eine Readme.
Aber daraus werd ich auch nicht schlau?

Gruß und Danke, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 27. Aug. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm schlägt Dir ein Installationsdirectory vor, welches Du annehmen oder auch frei wählen kannst. Dieses Verzeichnis muss jedenfalls im ACAD-Suchpfad angeführt sein, dass Du dann die PROFIL.LSP(eine der 31 Dateien) starten kannst. Ich gehe davon aus, dass Du den Umgang mit LISP-Routinen beherrscht, ansonsten siehe FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) in diesem Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiAnna
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von AndiAnna an!   Senden Sie eine Private Message an AndiAnna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiAnna

Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2006

Windows XP Prof, ACLT 05/ ACAD 08

erstellt am: 27. Aug. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
klappt alles bestens,
wenn ich jetzt aber "profil" in meine Befehlszeile eingebe, kommt folgende ACAD-Meldung:

"R:\... ACAD\profil", Zeile 17: Warnung: definiert Objekt neu. Symbol: "dcl_settings".

Wenn ich da auf OK geh, kommt folgende Meldung:

Fehler in Dialogfelddatei
"R:\... ACAD\Profil", Zeile 17: Syntaxfehler. Symbol: "dcl_settings".

Was hab ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten, gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 27. Aug. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freund45 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das Programm schon ein wenig älter ist vielleicht ein Problem mit ACAD2008? Frag mal den Autor, in 2006 gibt es jedenfalls kein Problem.
Oder schau mal hier, ist eine gute ALternative http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006388.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz