Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem PLT-Datei bei HP1050c

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem PLT-Datei bei HP1050c (481 mal gelesen)
Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 01. Aug. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sosiehtsaus.zip


sosollteesaussehen.zip

 
Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen von überlangen PLT-Dateien (also Papiergrössen > Übergrösse A0).

Ich benutze als Plottertreiber den HP 1050C in Version 4.66

So, wenn ich eine überlange Zeichnung plotten will (Papierformat 914x3000), dann erstellt er keine korrekte PLT-Datei.
Beim Anseher der PLT-Datei sieht man, dass der Treiber (oder wer auch immer) das Blatt falschrum bedruckt hat (Hochformat statt Querformat z.B.). Dementsprechend fehlt auch die Hälfte des Plans.

Oder, wie im am Anhang befindlichen Beispiel zu sehen, er erstellt 5 DIN Ax Blätter anstatt einer grossen PLT-Datei.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen, aber anhand des Beispiels solltet Ihr eigentlich sehen was ich meine.

Wisst Ihr was ich falsch eingestellt habe oder woran das liegen kann ?

Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar !

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Aug. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007044.shtml

(Thema: Arbeitsspeicher)

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 02. Aug. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attilio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke der Plotter hat ein Problem mit den 914 mm. Der HP 1050C kann doch nur bis 900 mm, oder?
Bei uns sind überlange Pläne auf den HP 1050C kein Problem!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

.....wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 02. Aug. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unglaublich....Peter2, ... Du hast Recht !

Sobald der Haken mit der eingebauten Festplatte aus dem Treiber deaktiviert ist fuppt die Sache.

Was soll denn der *******. Ich bin mir sicher dass es früher auch so ging. Ich konnte auch schon übergrosse PLT´s erstellen, aber nach der Neuinstallation hat er die Probleme gemacht. Naja, nu gehts ja...


@Otze : Der Plotter schafft 914mm....alles schon ausproobiert (bei nem übergrossen Plan - da war jeder mm wichtig). Mehr geht aber nicht.


Danke an Euch !!!

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz