Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bitte kurz durchlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bitte kurz durchlesen (450 mal gelesen)
ManuP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ManuP an!   Senden Sie eine Private Message an ManuP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuP

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Habe folgendes Problem:

"Block X referenziert sich selbst" Was läuft da falsch? Hab schon was gelesen mit den gleichen Namen, komme aber dennoch nicht weiter.
habe schon die Zng bereinigt aber es tut sich nichts.

Habe z.B. eine Zng 9145-3, dann will ich da einen block einfügen h432. Dieser ist zum 1.Mal in dieser Zng (oder auch schon drinnen)
Aber es kommt immer wieder diese Meldung. Muss dann umständlich diesen Block h432 extra als Zng öffnen und danach rüberkopieren.

Weiters muss ich öfters einen WBlock erstellen, nur beim Einfügen bekomme ich den Block irgendwo in der Zng hingestellt, obwohl ich einen Einfügepunkt angegeben habe- Was ist da falsch?

z.B. Ich ändere einen vorhandenen Block, dann mache ich wieder einen wblock mit dem gleichen namen natürlich und überschreib das alte file. beim erstellen ist alles ok und ich gebe eine Ecke als Einfügepunkt an. Dann hab ich wieder eine Zng X und füge Y ein, jedoch erscheint dieser Block Y nicht wo ich ihn angesetzt habe, sondern an einer anderen Stelle ,weit weg von meinem gewollten Punkt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFg Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ManuP,

Sebastian (cadffm) hat dir doch schon die Antwort gegeben!?!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000288.shtml

Das war zwar das falsche Forum für Deine Frage, aber die Antwort ist die richtige.

------------------
Grüße Thomas   

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

ACAD 2012

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum 1. Prob.
wenn ein block sich selbst referenziert ist wahr scheinlich auf der Datei die du einfügst auch schon einmal ein Block gleichen Namens vorhanden. Du musst die Zeichnung (WBLOCK) von solchem müll bereinigen.
zum 2.Prob.
das könnte an einem Benutzer BKS liegen, das in Zeichnung und WBLOCK anders ist.

Ciao

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG

Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 15. Jul. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wäre wirklich hilfreich, wenn das Topic nicht Bitte kurz durchlesen, sondern bsplw. Block X referenziert sich selbst
wäre. Bitte mal drauf achten beim nächsten Mal

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

D.H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von D.H. an!   Senden Sie eine Private Message an D.H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H.

Hardware: 10 CAD PC's Von PIII 800 MHz bis P4 2GHz Software: Win2000 SP 3 AutoCAD 2002, Autodesk Map 5.0, Rasterdesign, Autodesk Map 2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel

prüf mal ob du vieleicht in der h432.dwg einen block namens h432 hast... dann kann es nicht klappen, die zeichnung würde sich mit den block referenzieren und meckern beim einfügen.

gruß Dirk

------------------
ist der Plan auch gut gelungen 
      verträgt er doch noch Änderungen

D.H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von D.H. an!   Senden Sie eine Private Message an D.H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H.

Hardware: 10 CAD PC's Von PIII 800 MHz bis P4 2GHz Software: Win2000 SP 3 AutoCAD 2002, Autodesk Map 5.0, Rasterdesign, Autodesk Map 2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ManuP 10 Unities + Antwort hilfreich

ups nicht alles gelesen *schäm*

------------------
ist der Plan auch gut gelungen 
      verträgt er doch noch Änderungen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz