| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bitte kurz durchlesen (450 mal gelesen)
|
ManuP Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Habe folgendes Problem: "Block X referenziert sich selbst" Was läuft da falsch? Hab schon was gelesen mit den gleichen Namen, komme aber dennoch nicht weiter. habe schon die Zng bereinigt aber es tut sich nichts. Habe z.B. eine Zng 9145-3, dann will ich da einen block einfügen h432. Dieser ist zum 1.Mal in dieser Zng (oder auch schon drinnen) Aber es kommt immer wieder diese Meldung. Muss dann umständlich diesen Block h432 extra als Zng öffnen und danach rüberkopieren. Weiters muss ich öfters einen WBlock erstellen, nur beim Einfügen bekomme ich den Block irgendwo in der Zng hingestellt, obwohl ich einen Einfügepunkt angegeben habe- Was ist da falsch? z.B. Ich ändere einen vorhandenen Block, dann mache ich wieder einen wblock mit dem gleichen namen natürlich und überschreib das alte file. beim erstellen ist alles ok und ich gebe eine Ecke als Einfügepunkt an. Dann hab ich wieder eine Zng X und füge Y ein, jedoch erscheint dieser Block Y nicht wo ich ihn angesetzt habe, sondern an einer anderen Stelle ,weit weg von meinem gewollten Punkt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. MFg Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Bürger Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 201 Registriert: 30.01.2001 AcadCAD MEP 2008 (D A CH)
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuP
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuP
Hallo, zum 1. Prob. wenn ein block sich selbst referenziert ist wahr scheinlich auf der Datei die du einfügst auch schon einmal ein Block gleichen Namens vorhanden. Du musst die Zeichnung (WBLOCK) von solchem müll bereinigen. zum 2.Prob. das könnte an einem Benutzer BKS liegen, das in Zeichnung und WBLOCK anders ist. Ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuP
|
D.H. Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 24.10.2002 Hardware: 10 CAD PC's Von PIII 800 MHz bis P4 2GHz Software: Win2000 SP 3 AutoCAD 2002, Autodesk Map 5.0, Rasterdesign, Autodesk Map 2004
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuP
Hallo Manuel prüf mal ob du vieleicht in der h432.dwg einen block namens h432 hast... dann kann es nicht klappen, die zeichnung würde sich mit den block referenzieren und meckern beim einfügen. gruß Dirk ------------------ ist der Plan auch gut gelungen  verträgt er doch noch Änderungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.H. Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 24.10.2002 Hardware: 10 CAD PC's Von PIII 800 MHz bis P4 2GHz Software: Win2000 SP 3 AutoCAD 2002, Autodesk Map 5.0, Rasterdesign, Autodesk Map 2004
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuP
|