Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  was ist denn jetzt los???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  was ist denn jetzt los??? (742 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier eine Frage zu Blöcken gestellt. Die wurde auch unterschiedlich schlau beantwortet. Zu diesen Anworten möchte ich gern einiges schreiben:

1. Das Problem hat sich gelöst und die Lösung dazu habe ich SELBST
   rausbekommen! Und das, bevor ich hier die Antworten gelesen hab.
   (Gruß an den Witzkeks)
2. Danke an alle die, die meine Frage ernst genommen haben und
   versucht haben, mir zu helfen.  
3. Die Leute die hier sind und sich ärgern, daß hier Fragen gestellt
   werden, die man hätte vielleicht selbst nachlesen können, oder die
   in einer Schulung behandelt werden (die leider nicht jeder so
   einfach bekommt) sollten mal überlegen, ob sie hier richtig sind.
   Soviel ich weiß, MUSS man hier nicht antworten.
   DAS IST FREIWILLIG!

Also, auf ein Neues. Ich garantiere Euch, daß ich weitere Fragen stellen werde. Ihr kommt also nicht drumherum 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 10. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 07. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöcke liegen normalerweise auf Layer 0 und sind Vonlayer. Das heißt, sie passen sich ganz dem aktuellem Layer an.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
die Layerbelegung ist dir aber schon klar ?

Bitte präzisiere doch noch einmal.

Ciao

@ caladia ja Blöcke sollten eigentlich auf Layer 0 sein; das ist aber nicht immer der Fall.:-(

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheint aber bei Amnisha so zu sein, Blöcke mit anderer Layer-Farbe eingfügt und aus schwarz wird grün 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Jun. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Amnisha,
ich kann Dir nur ganz dringend empfehlen mal 'n Buch über AutoCAD zu kaufen oder aber 'ne Schulung zu machen. Dir mangelt es GRUNDLEGENDEM Basiswissen...
Edit: Oh, sorry... Fange ich schon an wie der TB...
<Werbung>
Kostengünstige Bücher die sich auch für Autodidakten eignen findest Du unter www.herdt.com.  Dort suche mal nach "Autodesk".
</werbung>
...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Hi Amnisha,
ich kann Dir nur ganz dringend empfehlen mal 'n Buch über AutoCAD zu kaufen oder aber 'ne Schulung zu machen. <Werbung>
Kostengünstige Bücher die sich auch für Autodidakten eignen findest Du unter www.herdt.com.  Dort suche mal nach "Autodesk".
</werbung>
...


Danke für den Tip. Wer hätte das gedacht, daß es auch Bücher gibt.
Ich bestelle mir gleich eins und behebe den Fehler dann in ca. 2 Wochen, wenn das Buch dann da ist...

Oder Du gibst mir das Geld für ne Schulung. Die bezahlt mir hier nämlich niemand.

Und im übrigen, warum soll ich denn Bücher kaufen und lesen, wenn wenn ich hier immer noch Leute finde, die mir eine VERNÜNFTIGE Antwort geben???

Witzkeks

------------------
Amnisha 

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 09. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
ich hab das nun selbst rausgefunden. Auf der CD mit den Blöcken von Plancad sind die Blöcke auf 1 gezeichnet aber mit der Farbe grün. Nun hab ich mal so einen Block eingefügt und deshalb ist nun das, was nun in meinen eigenen Blöcken auf 1 mit schwarz gezeichnet grün.
Bleibt mir nichts anderes übrig als die Blöcke von der CD umzufärben? Oder gibt es ne einfachere Möglichkeit?

ps: Die Layersteuerung hab ich schon verstanden. Aber auf das einfachste kommt man ja immer zum Schluß.

------------------
Amnisha 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha!

Vielleicht solltest Du mal überlegen von farbahängigen (*.ctb)zu benannten Plotstilen (*.stb)zu wechseln - da ist die Farbe dann nämlich (für den Plot) Wurst (österr. für egal) - hat noch einige andere Vorteile.

Schau Dir vielleicht mal diesen Beitrag an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007494.shtml

Grüße aus Wien

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und im übrigen, warum soll ich denn Bücher kaufen und lesen, wenn wenn ich hier immer noch Leute finde, die mir eine VERNÜNFTIGE Antwort geben???

Schön, dass Du diese unmögliche Haltung wenigstens öffentlich zugibst.

Leider forcieren gute Foren wie CAD.de diese Einstellung. Ich gebe hier zwar viele gute Ratschläge, achte aber schon darauf, eher Hilfe zur Selbsthilfe zu geben statt fertiger Knopfdrucklösungen. Auf letzteres kommt nämlich 2 Minuten später der nächste Sonderwunsch.

Vielleicht regt Dein "Geständnis" ja auch die anderen altruistischen Hilfesteller hier dazu an, ihre Freigebigkeit ein wenig zu überdenken. Ich glaube nämlich nicht, dass kostenlose Dienstleistungen im gewerblichen Umfeld dauerhaft funktionieren können.

Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom.berger:
Ich glaube nämlich nicht, dass kostenlose Dienstleistungen im gewerblichen Umfeld dauerhaft funktionieren können.



Da gabs doch mal so was wie "die Freude am Helfen" - was soll daran schlecht sein, wenn mann in unserer neoliberalen Konsumzwangwelt das zarte Pflänzchen der Hilfsbereitschaft ein bisschen hätschelt?

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

High, wenn Du an einer Lösung dieses Problems (und evtl. folgender) wirklich interessiert bist, solltest Du auch etwas über die Qualität Deiner Fragestellungen nachdenken - da ist noch 'ne ganze Menge unklar und es gibt einfach zu viele Stellen, wo sich Einstellungen verstecken können.

Frage 1: die Elemente in dem Block - auf welchem Layer liegen die, und welche Farbeinstellung haben diese?

Frage 2: Ändert sich die Farbe des Blockes, wenn Du ihn auf einen anderen Layer legst?

Frage 3: Ändert sich die Farbe des Blockes, wenn Du dem Layer 1 'ne andere Farbe gibtst?

Alternativ zur Beantwortung der Fragen ('s können danach auch noch mehr werden) könnte es helfen, wenn Du so einen Block und eine von Deinen Voragen, wo er eingefügt wird hier an ein Posting mit ranhängst.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Da gabs doch mal so was wie "die Freude am Helfen" - was soll daran schlecht sein, wenn mann in unserer neoliberalen Konsumzwangwelt das zarte Pflänzchen der Hilfsbereitschaft ein bisschen hätschelt?
Helmut

Ich helfe auch gerne, wie Du sicher weisst. Aber das ändert sich ganz schlagartig, wenn ich merke, dass meine Hilfbereitschaft in der Art ausgenutzt wird, dass der Hilfesuchende überhaupt keine eigenen Anstrenungen mehr unternimmt, sondern sich halt auf die Anstrengungen der hoffentlich zahlreichen Helfer verlässt. Und da sicherlich die meisten Leute, sie sonst gerne zur Hife bereit wären, ganz ähnlich empfinden, trägt genau diese Einstellung dazu bei, dass überhaupt niemand mehr gerne hilft. Und so einer Tendenz will ich entgegen wirken.

Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 09. Jun. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Amnisha,
Tips wie die von Dir angemeckerten gebe ich immer nur dann, wenn allein aus der Fragestellung heraus klar wird das der Fragende an irgendwelchen Symptomen herumdoktort die sich aus mangelndem Verständnis GRUNDLEGENDER Funktionalitäten ergeben.
Wenn man die grundsätzlichen Prinzipien von Blöcken / Objekteigenschaften / Spezialeigenschaften nicht verstanden hat, bringt es nix das eine Problem zu lösen. Die nächste unqualifizierte Frage ist dann schon vorprogrammiert.
Wenn Du mir vorwirfst keine VERNÜNFTIGEN Antworten zu geben, dann guck Dich mal hier 'n bißchen um... Oder besser, frag' den Tom Berger, der findet meine Antworten immer zu ausführlich :-).

Der Witzkeks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 10. Jun. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Helmut Wieser:
Hallo Amnisha!

Vielleicht solltest Du mal überlegen von farbahängigen (*.ctb)zu benannten Plotstilen (*.stb)zu wechseln - da ist die Farbe dann nämlich (für den Plot) Wurst (österr. für egal) - hat noch einige andere Vorteile.

Schau Dir vielleicht mal diesen Beitrag an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007494.shtml

Grüße aus Wien

Helmut


Moin Helmut,
das mach ich mal. Danke 

------------------
Amnisha 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jun. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen liebe Leute,

bevor das hier wieder mal in gegenseitigen Belehrungen und Beschimpfungen ausartet, melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Bitte Leute bleibt friedlich.

Bei den Fragern kann man schon Grundkenntnisse und den Willen die eigenen Probleme zu lösen erwarten.
Ich weiß auch, daß man hektisch wird, wenn man im Stress ist und einem plötzlich nix mehr einfällt, obwohl man das Problem eigentlich durchschauen könnte, wenn man in Ruhe rangeht... Und fix gefragt, schämt man sich manchmal, daß man nicht gleich drauf kam.

Ging mir kürzlich selber so mit LINUX - mache ich nur ganz selten was und wenn dann... Also hab ich auch mal bei den Kundigen gefragt, einen Sack gute Antworten bekommen, aber auch ein, zwei so blöde Reaktionen - he, das hätte der und jener echt stecken lassen können. Dabei hatte ich schon in der Frage mit erwähnt, daß ich da echt Laie bin und meine bisherigen Lösungsversuche, die nicht mal so daneben waren genannt.

Fazit - wer fragt, sollte sich nicht nur grundsätzlich auf die Helfer mit fertigem "Kochrezept" verlassen, aber die Helferlein sollten auch mit an die Nettiquette denken und vielleicht einen Gang runterschalten.
Respektiert euch gegenseitig und lieber erstmal Luft holen und dann schreiben.
Übrigens, wie schon erwähnt, man muss nicht antworten, wenn ein Frager zu oft "unangnehm" auffällt, nach dem Motto so Leut' macht mir mal meine Arbeit, dann kann man ihn auch versauern lassen 

Als dann, nix für ungut helfen und helfen lassen, aber nicht schamlos ausnutzen (lassen) ist hier die Devise!

Gruss Angelika

Ab

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 10. Jun. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den hab ich eben gefunden. der passt doch, oder?

------------------
Amnisha 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,
schön, daß Du's mit Humor siehst.

Und keine Angst vor der nächsten Frage, es wird Welche geben und auch wieder gute, gut gemeinte, oberschlaue und blöde Antworten...
- genauso wie es immer kniffelige Fragen, ungelöste Probleme, Handbuchfragen und sicher ab und an einen "Faulpelz" gibt...

Ich hoffe die guten sind immer in der Überzahl 
Bis bald.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz