Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Mehr als 5 Benutzerspez. Papiergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehr als 5 Benutzerspez. Papiergrößen (2185 mal gelesen)
Beyss Architekten
Mitglied
Architekten


Sehen Sie sich das Profil von Beyss Architekten an!   Senden Sie eine Private Message an Beyss Architekten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beyss Architekten

Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2003

AutoCAd2002 und ADT 3.3 Service-Paket 2

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD-Benutzer,

wenn ich Plots an einen Kopierservice sende, kann ich für deren Plotter (HP Design Jet 1050C) 5 verschiedene Benutzergrößen einstellen. Wie kann ich noch mehr Größen bekommen?

Vielen Dank
Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

auch das ist hier beschrieben - es liegt an der Art&Weise wie man die PC3 erstellt hat (MeinComputer/Systemdrucker/Netzwerk...)

Aber davon ab:

Ich sage (wie viele andere) immer noch:
1 Papierformat (zB 910x2300) reicht doch aus ! Wozu verschiedene ???
(OK - habe noch 1-2 mehr , aber dennoch...)

hier der Link wegen deren 5 ... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006745.shtml 


------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Ich sage (wie viele andere) immer noch:
1 Papierformat (zB 910x2300) reicht doch aus !

...aber nur, wenn man nicht zentriert... 

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

hat für "Rollenkinder" auch nicht viel Sinn,
ich muß den Plot eh "beschneiden" 

aber danke - an sowas denke ich oft nicht, weil es Papierverschwendung wäre (in meinem Fall)

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
hat für "Rollenkinder" auch nicht viel Sinn,
ich muß den Plot eh "beschneiden" 
aber danke - an sowas denke ich oft nicht, weil es Papierverschwendung wäre (in meinem Fall)

warum Papierverschwendung ? , der 1050 schneidet doch eh automatisch dort, wo er ins Plotten aufhört. (Falls die Option "Druckbereich" in der PC3 eingestellt ist), ich drucke prinzipiell alles auf Papiergröße 900x1500.
Allerdings 2 Nachteile
1.) Bei Druckberreichen von A3 A2 A1 muss man halt nur Hoch oder Quer richtig auswählen, um weniger Papier zu verschwenden.
2.) Die Funktion Schachteln geht auch nicht mehr(der plotter weiss ja nicht mehr dass vom angegeben Blatt 900x1500 eigentlich nur der Bereich A1 benötigt wird)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

... und unter Benutzterspezifische Eigenschaften/Weitere Optionen/Papier einsparen unbedingt Automatisches rotieren und Druckbereich ankreuzeln - sonst plottet er nämlich immer die ganzen 21/2 Meter papier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

@Fuchsi

Punkt 2 ist falsch (falls du die Schachtelfunktion eines HP-Gerätes meinst)

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beyss Architekten
Mitglied
Architekten


Sehen Sie sich das Profil von Beyss Architekten an!   Senden Sie eine Private Message an Beyss Architekten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beyss Architekten

Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2003

AutoCAd2002 und ADT 3.3 Service-Paket 2

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich wollte ja nur wissen, ob es mehr als 5 Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gibt...
Anscheinend ja nicht...Schade, hätte mich einfach gefreut...

Gruß und Tschüß
Maike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe meine Papierformate in 2 verschiedenen pc3-Dateien aufgeteilt. Für 91cm und 62cm-Rolle. (designjet.pc3; designjet60.pc3)
In jeder pc3 gibt es 5 Längenvarianten bis 250cm. Damit ist durch Einstellung der Papieroptimierung für alle Fälle das Auslangen
gegeben.

Wem das nicht ausreicht, der kann ja verschiedene pc3-Dateien des gleichen Plotters anlegen und hat damit eine fast unbegrenzte Formatanzahl zur Verfügung. Eine sinnvolle Benennung der pc3´s erleichtet das Auffinden.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beyss Architekten:
Hallo ihr,

ich wollte ja nur wissen, ob es mehr als 5 Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gibt...
Anscheinend ja nicht...Schade, hätte mich einfach gefreut...

Gruß und Tschüß
Maike


Es gibt mehr als 5 Einstellmöglichkeiten.
Das ist jedoch Treiberabhängig. Ich habe meine .ctb z.B. mit dem alten Treiber von dem 750erDesignjet erstellt.
Diese kann ich z.B. auch hinter den 1050er und den Free pdf
hängen.
Das klappt aber nicht überall in unserer Fa.; kommt auch wohl noch auf den heidi an
musste halt mal austesten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Maike,

wenn du dir das Posting (Link) durchgelesen hast (hättest)
dann solltest du nun wissen das es doch geht, nur du hast
deine aktuell genutzte pc3 über "systemdrucker" angelegt -
hier kann man eben nur 5 erstellen...

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

520cad
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von 520cad an!   Senden Sie eine Private Message an 520cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 520cad

Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2004

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

1.) Bei Druckberreichen von A3 A2 A1 muss man halt nur Hoch oder Quer richtig auswählen, um weniger Papier zu verschwenden.

...läßt sich aber am Plotter einstellen, der dreht das automatisch, bzw setzt mehrere Blätter auf die Breite nebeneinander (ich komme nur nicht auf den Befehlsnahmen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 27. Mai. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich


drucker-formate.jpg

 
ein Bild sagt mehr als viele Worte.
Ich hoffe, in diesem Falle ist das auch so.
Man kann mich aber gerne fragen, wenn jemand nicht dahinterkommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Mai. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich


drucker.zip

 
Zitat:
Original erstellt von HBo:
ein Bild sagt mehr als viele Worte.
Ich hoffe, in diesem Falle ist das auch so.
Man kann mich aber gerne fragen, wenn jemand nicht dahinterkommt.

Nunja,
es sind aber nicht alle im Besitz einer solchen Konfiguration
siehe Anlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 27. Mai. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Astrid,

da hast du einmal zuviel geklickt. Du darfst keinen bestimmten Drucker öffnen, sondern in dem Dialogfenster, in dem alle drucker gelistet sind, im Menü Datei die Servereigenschaften öffnen. Diese gelten für alle Drucker.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Mai. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

schon klar
Leider funzt das aber nur mit 100%tigen Adminrechten.
Ist bei mir leider nicht der Fall.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 27. Mai. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich


1 Papierformat (zB 910x2300) reicht doch aus ! Wozu verschiedene ???
(OK - habe noch 1-2 mehr , aber dennoch...)


Leider gibt es aber auch Dienstleister am Plotsektor, welche Ihre Geräte so eingestellt (besser NICHT eingestellt) haben, dass nicht die Plotgrösse, sondern die Papiergrösse ausgedruckt wird. Und wenn ich einen A0-Plot auf ein Papier 914x2300mm setze, gibt das Gerät einen Plot dieser Grösse aus. Verrechnet wird dann das Schneiden der Kanten(Erkennen der Plotgrösse hätte zu einem Druck auf der 840mm-Rolle geführt) und ausgegebene Papiergrösse. Wir hatten mit einem Dienstleister in Berlin dieses Problem und von Wien aus war natürlich auch eine Kontrolle nicht möglich, ob sich diese Firma damit nicht vielleicht nur ein Zusatzeinkommen verschafft hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Neee - oder ?

Das ist dem Plotter der es bekommt sch*** egal ! (sollte es zumind.?)
- Wenn man eine hpgl2 Datei erstellt wird der Plot so groß wie der Plotbereich ist,
  dies kann man in einem Viewer prüfen ! (hmm: - oder die Viewer suchen sich eben auch nur "Zufällig den Plotbereich aus ?)
OB und WANN sollte in der plt gespeichert sein, also legt man es selbst fest.

Wichtig dabei ist das dein Plottertreiber dementsprechend eingestellt wurde !
Sonst würde das mit den Repro-Service nie funktionieren, denn der hat

mein Druckermodell nicht
mein Blatformat nicht

somit würde es ja nie klappen ! - Tut es aber, mit Erfolg (wenige Ausnahmen wg. einiger Treiber)

Wenn es bei euche (dem Repro) so war dann kann ich es nicht verstehen. - Aber ich gleube es dir natürlich.

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 27. Mai. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Neee - oder ?

Das ist dem Plotter der es bekommt sch*** egal ! (sollte es zumind.?)
- Wenn man eine hpgl2 Datei erstellt wird der Plot so groß wie der Plotbereich ist,
  dies kann man in einem Viewer prüfen ! (hmm: - oder die Viewer suchen sich eben auch nur "Zufällig den Plotbereich aus ?)
OB und WANN sollte in der plt gespeichert sein, also legt man es selbst fest.

Wichtig dabei ist das [b]dein Plottertreiber dementsprechend eingestellt wurde !
Sonst würde das mit den Repro-Service nie funktionieren, denn der hat

mein Druckermodell nicht
mein Blatformat nicht

somit würde es ja nie klappen ! - Tut es aber, mit Erfolg (wenige Ausnahmen wg. einiger Treiber)

Wenn es bei euche (dem Repro) so war dann kann ich es nicht verstehen. - Aber ich gleube es dir natürlich.

[/B]


So mancher Viewer ist vielleicht intelligenter als manch Gerätebetreuer beim  Reproservice, dafür kann er dann vielleicht keine dezimalen Farbwerte verarbeiten, wie z.B. NORMICA, welcher dann graue Linien rot druckt. Und es vollkommen egal, was ich in mein Plotfile reinschreibe, wenn der Repromann die Software des Plotters auf KEINE GRAUWERTE stellt, dann erscheinen meine grauen SOLIDS schwarz. Ist mir auch schon passiert. Und offensichtlich gibt es Plotter, wo man einstellen kann, dass Papiergrösse geplottet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Druckst du über eine *pc3 ? - die sollte schließlich alle "Geräteeinstellungen" überschreiben..

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 27. Mai. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beyss Architekten 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Hallo Holger,

schon klar
Leider funzt das aber nur mit 100%tigen Adminrechten.
Ist bei mir leider nicht der Fall.

Ciao


dann ist auch der Admin für den Fall zuständig
tschüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz