Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ich suche eine Sytemvariable

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ich suche eine Sytemvariable (603 mal gelesen)
schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder,

ich habe zwar schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich suche eine Systemvariable, mit der man folgendes festlegen kann:

Da ich sehr oft Zeichnungen von ACAD 2004 ins DXF12-Format umwandeln muss, suche ich folgende Variablen:

zum einen den Schalter, mit dem ich fetlegen kann, dass dxf mit auswählen der Oblekte voreingestellt wird. Momentan muss ich immer auswählen DXF, optionen, dxf-registerkarte, objekte auswählen.

und dann suche ich noch die Voreistellung auf DXF12-Format, da DXF2004 voreingestellt ist.

Ich hoffe gut erklärt zu haben und dass Ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal

schachtelmacher

------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schachtelmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

1. unter Optionen ... Standard Dateiformat
2. _saveas Befehl, Suchfunktion benutzen
3. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gibts keine direkte Variable dafür

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Danke erst mal,

Das Standart-Speicherformat will ich nicht ändern, da die Originaldateien unter .dwt 2004'er Format gespeichert werden.

ich möchte mir nur das klicken durch die Dialogfenster sparen, wenn ich mal etwas selektiv ins DXF-Format umwandlen möchte.

gruss
schachtelmacher

------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schachtelmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe dazumal diesen Thread aus dem LT-Forum

(vielleicht verrät uns cadffm auch noch was seine Lösungsansätze gewesen wären)

Das mit dem Button ist glaub ich eine brauchbare Lösung

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 13. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich glaube ich habe eine Lisp-Lösung im Kopf - [spass] kann man den Kopf am Computer anschliessen und das Programm runterladen [/spass]

Ich stelle mir eine kleine Dialogbox vor:
Eingabe von Dateiname und Pfad
bei ok fordert mich das lispprogramm auf die Objekte zu wählen  und das wars!

Befehle:
filedia auf 0 setzen,
commandbefehl :
dxfout <Pfad+Dateiname>
"o" für Objekte wählen
vielleicht "v" für vorherige Auswahl?? einstellen
"v" für Version
"R12" setzen
"j" für überschreiben falls vorhanden, wenn es erwünscht ist

natürlich mit gewissen Abfragen, Datei existiert usw.

Das lässt sich auf jeden Fall umsetzen! Ich werde das mal versuchen, wenn ich dazukomme!

Gruss

schachtelmacher

------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 13. Mai. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schachtelmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Gefunden dank der Suchfunktion ...
Code:

(defun c:myDxf ( / $filedia as fname)
(setq $filedia (getvar "filedia"))
(setvar "filedia" 0)
(setq fname (getfiled "Dxf-Ausgabe" "" "DXF" 1))
(setq as (ssget ))
(if as (command "._dxfout" fname "_v" "_r12" "_o" as "" ""))
(setvar "filedia" $filedia)
(princ)
)

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schachtelmacher
Mitglied
Verpackungsmittelmechaniker, Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von schachtelmacher an!   Senden Sie eine Private Message an schachtelmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schachtelmacher

Beiträge: 86
Registriert: 07.01.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke danke 

grüsse
schachtelmacher

p.s. nach was hat Du gesucht (suchbegriffe)?

------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schachtelmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

dxfout

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz