| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatisches erstellen von PDF (352 mal gelesen)
|
mueller-erbenhausen Mitglied Techn. Zeichner
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen. Es geht um folgendes. In unserer Firma benötigt der Vertrieb manche Zeichnungen als PDF-Format. Wir erzeugen sie dann immer über den Plottbefehl (PDF-Drucker auswäheln und danach Datei in pdf Speichern unter ...). Soweit so gut. Ich möchte aber jetzt ein Ordner erstellen, wo ich die gesammten PDF-Dateien ablegen. Logischerweise sollen hier immer die aktuellsten Zeichnungen abliegen, dass heißt wenn ich eine Zeichnung ändere und danach abspeichere, möchte ich das automatisch eine PDF-Datei ertellt wird und in dem vorgegebenen Ordner abgelegt wird, und mir die alte PDF überschreibt. Wäre Super wenn ich vielleicht ein Tipp bekommen würde. Fast vergessen. unser CAD-System ist Autocad 2000i Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller-erbenhausen
Hallo mueller-erbenhausen, sinnvoll wäre es dann mit einem Reactor zu arbeiten. der immer dann, wenn du eine Zeichnung speicherst den Plottbefehl ausführt. Wenn das PDF-Layout bereits existiert, und immer den gleichen Namen hat, oder man einen Algorithmus/Logik festlegen kann, welches Layout mit welchen Einstellungen zu plotten ist, dann kann man das automatisieren. Bei Fragen ... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stally Mitglied CAD-Fuzzi
|
erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueller-erbenhausen
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |