| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: scrollrad zoomt nicht mehr (295 mal gelesen)
|
bennifee Mitglied architekturstudentin
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oliver984 Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bennifee
Hallo, es müsste wieder funktionieren, wenn Du die Systemvariable "mbuttonpan" auf 1 einstellst. Einfach in die Befehlzeile mbuttonpan eingeben. Die 0 müsste voreingestellt sein. Ich hoffe und konnte helfen Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bennifee
|
frank lang Mitglied techn.Zeichner

Beiträge: 78 Registriert: 04.09.2003 Inventor Series 7; LogoCad 3.41; 2,2GHz-P4; 1GB Ram; 80GB HDD; NVIDIA Quadro4 900XGL; Win 2000
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bennifee
|
Don Quichotte Mitglied Ing. Theatertechnik

Beiträge: 121 Registriert: 05.03.2004 Autodesk Architectural Desktop 2007,SP1, Express Tools Betriebssystem: Windows XP Professional
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bennifee
Ein schwer zu erklärendes Phänomen hinter dem ich kein System erkenne, was mich aber immer wieder heimsucht! Folgendermaßen kann ich das Zoomen ohne neustarten wiederherstellen: Den Zeiger außerhalb des Zeichenbereichs positionieren und scrollen, (jetzt sollte das Mausrad schon wieder zoomen), dann einen Befehl aus dem Werkzeugkasten Zoomen ausführen (Grenzen o.ä.). Erst jetzt wieder in den Zeichenbereich gehen. Manchmal ist damit das Problem für eine Sitzung gegessen manchmal kehrt es nach ein paar Aktionen zurück. [Diese Nachricht wurde von Don Quichotte am 10. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |