Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plottterproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottterproblem (2299 mal gelesen)
Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wie haben uns einen neuen HPDJ800 zugelegt. Der Plotter ist eigentlich nicht schlecht, klasse Auflösung, eingebaute Festplatte usw. Es gibt nur ein Problem beim Plotten grosser Dateien. Irgendwann mitten im Plott höhrt er einfach auf mit Plotten. Könnte ein Speierproblem sein. Villeicht weiss ja jemad Rat oder hatte schon das gleiche Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wer sucht der findet
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006394.shtml

letzter Thread.

------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der befehl heisst speicherproblem vermeiden und wir im plottertreiber eingestellt. hab ich schon probiert, bringt aber leider nichts....

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus

Wer sucht der findet
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006394.shtml

letzter Thread.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 08. Mrz. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage1

Haben Sie den Plot mit ACAD versandt oder mit einem copy Befehl?

Frage2

Sind in der Zeichnung OLE-Objekte

Zu Frage 1

Große Dateien kommen mit einem Copy Befehl nicht ganz an. Dazu ein Kopierprogramm wie goplot verwenden. http://www.output.tmfweb.nl

zu Frage 2

bei ACAD 2002 haben wir bei vielen oder großen OLE-Objekten auch solche Schwierigkeiten. Machmal klappt es allerdings wenn man den plot auf den Kopf dreht und den zu plottenden Bereich minimal größer angibt. Ob das für andere Versionen zutrifft weis ich nicht.

Wir plotten mit dem geleichen Plotter und habe sonst keine Probleme, arbeiten allerdings mit ACAD 2002

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Mrz. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Grosse Dateien kommen mit dem copy-Befehl auch gut rüber; man muss nur die Option /b setzen /(schickt das File dann binär, also bit für bit und dann checkt es auch der Plotter).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tunnelbauer

Das gibt von mir 10 Punkte

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo, bin gerade beim suchen nach einer lösung für mein problem auf euer forum gestossen   

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

wenn ich mit acad 2004 auf unseren HP designjet 800 plotten will, klappt das einwandfrei.
wenn sich allerdings eine grafik (*.TIF) in der zeichnung befindet, dauert die plotverarbeitung (bis der plotter anfängt zu plotten) 45 minuten und länger. aus einer 2mb grossen zeichnung werden im druckmanager über 20mb.

bei acad 14 gabs das problem nicht!

habe mir die neuesten druckertreiber und auch die neuesten acad 2004 updates besorgt und installiert - ohne erfolg.
rechner hat 2GHz (win2000) - daran liegts also auch nicht

gibts dazu ne lösung    ?

[Diese Nachricht wurde von tyler am 08. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von tyler am 08. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tyler

Lange Wartezeiten beim plotten hatte ich auch schon Mal. Zwar nicht mit ACAD 2004 und auch nicht mit TIF-Bildern. Bei mir waren zwar viele schraffierte Flächen enthalten, die Datei war nur 8 MB groß und der Rechner war auch nicht der schnellste 400MHz. Die Zeichnung war allerdings 50x500cm groß. In einem Stück konnte ich die Zeichnung nicht plotten da der Rechner mit 1GB freien Fesplattenspeicher nicht auskam (Druckspooler). Den virtuellen Arbeitsspeicher hatte ich schon auf 1GB auf eine andere Festplatte hochgestellt. Nur das Bereichnen des ausdrucks hat je Zeichnungshälfte 90 Min gedauert. Das versenden zum Plotter und das anschließende Plotten ging relativ fix. Warum das so lange dauern muß weis ich allerdings auch nicht. Ist aber bei großen Flächen wie man sieht nicht unüblich. Besondern komisch finde ich es auch das der Rechenr 1 GB zum spoolen des Druckauftrages braucht und die anschliessende PLT Datei nur 120 MB groß ist.

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 08. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 08. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mkl-cad:
Lange Wartezeiten beim plotten hatte ich auch schon Mal. Zwar nicht mit ACAD 2004 und auch nicht mit TIF-Bildern.


das hilft mir bei meinem problem aber so gar nicht weiter 
bei mir ists nämlich nur bei ACAD2004 + TIF-bildern.
mit R14 ging noch alles reibungslos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Mrz. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich hab da mal noch einen Tip, wer wirklich immer viele große Dateien plotten muß, mit Bildern und allem Schock Teufel...

Also ich hab da NORMICA...
Das ist ein Plot-View und Bearbeitungsprogramm und dieses Tool kriegt häufig riesengroße PLT-Dateien klein, also wirklich so Späße wie aus 120 MB Plot-Datei bleiben noch 8MB... dafür muß man nur die PLT-Datei aufmachen und mit Normica speichern ...
http://www.normica.de/fr_d/fr02_d_produ.htm

Also bei "großen Zeichnungen" mit allem möglichen Inhalt hab ich mich schon lange drauf verlegt - erst in Datei plotten und mit Normica drüberschauen, prüfen etc... und dann neu "kleingespeichert" ab an den Plotter.
Das wirkt...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

danke Angelika,

werde mir das mal überlegen. ich hab ja eigentlich keine übergrossen dateien (kleiner als 5 mb -> die werden erst eit ACAD2004 bei der plotverarbeitung deutlich grösser)!

um ehrlich zu sein, sehe ichs auch nicht ein, nach den saftigen ACAD preisen nochmal 200 euro für ein externes programm zu bezahlen - nur weil autodesk meint ihr programm verlechlechtern zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Mrz. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

lt. adesk hat sich ja dann in AC2005 alles zu unseren Gunsten verbessert (zwar nur im Bereich Plotten, is aber im Augenblick egal). Ich hoffe die sind nicht schizophren und wissen was sie auf ihrer HP schreiben !!!

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
lt. adesk hat sich ja dann in AC2005 alles zu unseren Gunsten verbessert (zwar nur im Bereich Plotten, is aber im Augenblick egal). Ich hoffe die sind nicht schizophren und wissen was sie auf ihrer HP schreiben !!!


kannst du mir dazu mal bitte einen link geben? find nämlich nichts auf der HP 

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also zum Plotproblem:
Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass bei Pixelbildern gar nicht die neuesten, optimierten HP-Treiber die beste Wahl sind, sondern die von ACAD mitgelieferten Treiber.
Wenn dort der 800'er nicht dabei ist, teste mal den 650 oder 750

------------------

gruß
thomas

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxx
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxx

Beiträge: 155
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten genau das gleiche Problem. Selbst Wochenlanges telefonieren und probieren mit der HP Hotline hat nichts gebracht. Die wussten auch keinen Rat.
Wir haben dann die Firmware unseres Plotters aktualisiert. Kein Erfolg.
Der Treiber für den 750 c+ bringt zwar die großen Karten mit Pixelbild raus, aber die Farbeinstellungen stimmten nicht mehr.
Endgültige Lösung war, unser Betriebssystem auf WinXP umzustellen und den XP-Treiber zu verwenden. Den haben wir damals dann von HP bekommen, obwohl er noch nicht auf dem Markt war. Dann "Speicherprobleme vermeiden" einstellen und siehe da, es geht.

------------------
Grüße Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

@tyler:
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=3998994&linkID=3898039


Mit der neuen Version gehört kostspieliges und zeitraubendes Plotten der Vergangenheit an. Mit AutoCAD 2005 können die Daten für Schriftfelder und Detailbeschreibungen für mehrere Zeichnungen verwaltet und automatisch aktualisiert werden. Außerdem können Anwender Pläne mit Plotmarkierungen versehen. Eine weitere erhebliche Verbesserung in AutoCAD 2005 und den darauf basierenden Produkten ist das gleichzeitige Plotten mehrer Zeichnungen, egal ob in gewohnter Weise auf Papier oder als digitaler Druck.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyler an!   Senden Sie eine Private Message an tyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyler

Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

danke an alle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwarzhauch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schwarzhauch an!   Senden Sie eine Private Message an schwarzhauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwarzhauch

Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2004

Win2000 Server, Autocad 2002, HP Designjet800 (42inch)

erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hatte hier auch das gleiche Problem mit unserem HP Designjet 800, ich arbeite auf Autocad 2002 und wir haben ein Win2000 System...
Vorausgesetzt, der Plotter ist im Netzwerk, dann in Autocad im Plot-Manager einen neuen Drucker hinzufügen, als Netzwerkdrucker einrichten, und den jeweiligen Drucker im Netzwerk suchen, danach würde ich dann auf alle Fälle den vorgegebenen Treiber für den HP Designjet 750 auswählen und weiter gehen, bis du zu "Plotterkonfiguration" kommst, dann da rein gehen und die benutzerdefnierten Papiergrössen auch gleich eingeben (bei mir ging es z. B. im Nachhinein nicht mehr).
Der aktuelle Treiber für den 800er funktionierte bei mir jedenfalls in keinster Weise und die Servicetechniker hatten auch keinen Rat zur Seite....
Auch die Farben und Strichstärken passten überhaupt nicht, dank des alten Treibers ist jetzt alles in bester Ordnung.
Die Zeichnungen, die dank des 800er Treibers Fehlermeldungen hervorgerufen und zu einem Plotabbruch geführt haben, werden nun ebenfalls in Null komma Nichts ausgegeben.

Viel Glück!

------------------
carpe diem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seeland 10 Unities + Antwort hilfreich

Anmerkung für alle die noch Probleme mit dem HP Design Jet 800 haben:

Wir haben hier im Büro nach der Umstellung von NT auf XP mit dem HP Design Jet 800 auch nur Probleme. Entweder plottete der Plotter bei großen Zeichnungen überhaupt nicht oder stürzte auch mal ab. Plotts mit hoher Qualität waren überhaupt nicht möglich, und das mit den neusten Treiber. Es ging mit leichten Problemen wenn im Plotter unter Jobsteuerung - druck starten - nach verarbeitung angewählt wurde. Nur beim abgeben von Plot-Dateien an andere Büros hatten die die gleichen Progleme. Habe nun den alten Treiber für NT wieder installiert und habe keine Probleme mehr. Da ist bei der Erstellung des neuen Treibers für den Plotter wohl unsauber programmiert worden, denn anscheinend haben mit dem neuen Treiber sehr viele Anwender Probleme.

------------------
  Martin  

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 09. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz