Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotstiltabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstiltabellen (1524 mal gelesen)
JoKi
Mitglied
Bauzeichnerin, tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von JoKi an!   Senden Sie eine Private Message an JoKi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKi

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand helfen.Wenn ich unter Seite einrichten meine Plotsiltabelle auswählen möchte, erscheinen nicht mehr meine .ctb-Dateien, sondern nur noch .stb-Dateien.Was muss ich machen,damit ich wieder alle angezeigt bekomme??

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau doch mal hier  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006521.shtml ist gerade mal eine Woche her.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst in den Optionen->Plot Farbabhängige Plotstile verwenden auswählen.
Eine neue Zeichnung anlegen und diese dort einfügen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt1.jpg

 
Hallo joKi

Steht in deinen Optionen der richtige Pfad? (Ist bei Ihnen natürlich ein anderer als bei mir)
Siehe begefügtes Foto.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoKi
Mitglied
Bauzeichnerin, tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von JoKi an!   Senden Sie eine Private Message an JoKi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKi

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Pfad stimmt, geht aber trotzdem nicht.
Die Befehle CONVERTPSTYLES,CONVERTCTB funktionieren nicht.
Was nun?

Gruss JoKi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

@JoKi,

du kannst doch lesen ;-) dann lies dir meinen vorherigen Beitrag noch einmal durch, oder geh auf den Link von j-sc. Da steht das ganze etwas genauer beschrieben.

Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoKi
Mitglied
Bauzeichnerin, tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von JoKi an!   Senden Sie eine Private Message an JoKi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoKi

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stell Dir vor ich kann lesen,hab alles so gemacht und es funktioniert immer noch nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht aufmerksam genug gelesen,

so würde ich es auf die Schnelle beschreiben ohne Konvertierungsbefehl

In den Optionen auf Farbabhängig einstellen...
Menü Datei / neu...

und deine Zeichnung in die neue DWG einfügen.

PS.: Wenn man sich etwas Zeit nimmt und die Thread´s zum Thema
durchliest, dann klappt das auch wunderbar ! - Da hat Holger recht..

Aber versuche es mit meiner Bauernmethode mal und berichte.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 07. Mai. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte das Forum aufgeteilt werden, in die, die alles schon wissen und in die, die hier fragen, weil sie beim Suchen nichts gefunden haben, oder das, was sie gefunden haben noch nicht verstehen.

Habe mich auch abgemüht in vorhandenen Beiträgen eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
Bei mir zeigen sich bei der Layouterstellung noch genau 5 Plotstile, obwohl in der Plotterkonfiguration alle anderen auch angezeigt werden. Wie kann ich die Plotstile wieder in die Layouts/Seite einrichten bekommen?

Bitte keine Antworten wie F1, oder lies genau. Diese Menschen können sich die Zeit sparen, auf meinen Beitrag zu antworten, denn auch ich gehöre zu denen, die manchmal auf dem Schlauch stehen und dann noch einen Hinweis brauchen.

MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Mai. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du bei deinen Plot Stilen die Dateierweiterung .stb liest aber normalerweise die Dateierweiterung .ctb verwendest, befolge die Anleitung von cadffm, welche besagt:

in den Optionen unter Plot auf farbabhängige Plotstile verwenden ändern. Danach eine neue Zeichnung anlegen, dann die alte "falsche" Zeichnung in diese einfügen.

Sollte der erste Absatz von mir nicht zutreffen und das ganze genau umgekehrt sein, verwendest du den Befehl convertpstyles.

Hoffe jetzt ist es klar und verständlich.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Betriebstechnik (w/m/d)

Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 08. Mai. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoKi 10 Unities + Antwort hilfreich

convertpstyles
Das war es. Es stand zwar schon in alten Beiträgen, habe es aber überlesen, weil ich mich ausschließlich auf die Optionen gestürzt habe. Danke für die nochmalige Wiederholung.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz