Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  VORSICHT Virusgefahr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VORSICHT Virusgefahr (620 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 22. Dez. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir hat es nach dem Schließen der Sonderschrauben aus folgendem Beitrag die Festplatte zeschrotet!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005926.shtml

Ich denke, dass meine Festplatte von einem Virus zerstört wurde.

Natürlich weiß ich, dass ich diesen Virus auch schon länger auf der Platte haben kann, allerdings war der Zusammenhang schon sehr auffällig.

Ich habe den PDF-Wreiter. Soweit ich weiß, können Vieren bei PDF-Dateien nur aktiv werden, wenn man diese nicht über den Wreiter und nicht über den Viewer anschaut. Sicher bin ich mir dessen allerdings nicht.

Wer weiß mehr darüber?

Wie auch immer, auf jeden Fall kommen die meisten Downloads bei mir von CAD.de. Einige auch aus der Rubrik „Heisse Eisen“. Gerade dort werde ich mir in Zukunft den Download noch genauer überlegen.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 22. Dez. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Morten,
Hat es Dir die Cluster im Bootsektor oder die Sektoren in der die Modeminfos liegen verbraten? Ich habe dieses Pdf auch heruntergeladen mit dem freundlichen Zusatzgeschenk eines Dialers namens Stardial.
Da ich nicht mit Autlook und dem IEexplorer arbeite, sondern mit Netscape und ADSL mit separatem Hard- und Softwarefirewall hat sich das Problem von alleine gelöst. Entfernt mit Norton.

Ich suchte in jüngster Vergangenheit einmal Aufsichten von Personenwagen und habe gutgläubig auf einen empfohlenen Link auf CAD.de geklickt.
Super, der Dialer wollte sich sofort im Hintergrund installieren.
Irgend ein netter Forumbesucher versucht da andere abzuzokken.
Grundsätzlich ist es so, dass Du im Internet eigentlich keinem Download trauen kannst.
Gruess aus der verschneiten Schweiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 22. Dez. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

swiss

dafür, dass Du zwölf Beiträge hast, hat es dich ja schon ganz schön erwischt.

bisher hatte ich zum Glück nicht sowiel pech. Allerdings ist so eine kaputte Festplatte schon das schlimmst was einen passieren kann. Unserer Computermesch, den ich erst nach dem Einstellen des Beitrages erreicht hatte, meinte allerdings, es würde sich wohl eher um einen normalen Festplattencrash handeln.

Auf jeden Fall macht meine Festplatte beim Anschallten immer so komische Geräusche und es im Bios wird keine Festplatte mehr erkannt.

Glücklicher weise liegen fast alle wichtigen Daten im Netz. Allerdings werde ich meine benutzerspeziefischen Autocadeinstellungen zum grössten Teil wieder anpassen, da die zum grössten Teil auf meiner lokalen Festplatte lagen 

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 22. Dez. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das schaut ganz nach einem technischen Defekt des Lesearmes an,
oder nach einem defekten Bootsektor. Wenn Du mit Norton Ghost einen Festplatten-Klon gemacht hättest, wären Deine Einstellungen nicht flöten.
Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 26. Dez. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von molo:

Wie auch immer, auf jeden Fall kommen die meisten Downloads bei mir von CAD.de. Einige auch aus der Rubrik „Heisse Eisen“. Gerade dort werde ich mir in Zukunft den Download noch genauer überlegen.

[/B]


Hi molo,

Pech kann man immer haben, aber ich muß gestehen, ich besuche seit über einem Jahr des öfteren die Cad.de-Seiten und habe mir hier bisher nie einen Virus eingefangen. Sollte eine deiner Festplatten wieder Geräusche machen, tausche sie lieber aus, ist eigentlich immer ein Zeichen, daß sie über kurz oder lang ausfallen wird (Normaler Verschleiß , der auch bei Lüftern etc. auftreten kann). Das ein Virus geben soll der  wirklich eine Festplatte und nicht nur die Daten zerstörten kann habe ich zwar auch schon gehört, aber in den letzten 18 Jahren ist so etwas weder mir noch den Systemadmins mit den ich zusammenarbeite je untergekommen.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz