Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  werkzeugpallette ->layer erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugpallette ->layer erzeugen (404 mal gelesen)
c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
die funktion der werkzeugpalette den einfügelayer ,wenn nicht vorhanden zu erzeugen finde ich sehr nützlich.
wenn ich ein werkzeug (block) anlege kann ich aber nur aus den in der aktuellen zeichnung vorhandenen layern auswählen,
was bedeutet,ich muß zuerst eine zeichnung anlegen in der alle
möglichen layer vorhanden sind damit ich sie zuordnen kann.

gibts noch einen anderen weg diese layer zu definieren?

gruß jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Nov. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Werkzeugpalette Layer erzeugen? Ach ist mir alles zu umständlich.
Schauste mal da wie ich das mache http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000190.shtml
Das ganze hab ich natürlich auch in meinem Symbol-Imagemenü verwurschtelt.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 04. Nov. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo caladia
das menü ist schon ein super weg um immer wiederkehren layerstrukturen
aufzubauen besser als der weg über eine vorlagenzeichnung.
vieleicht sogar der beste bis incl. acad2002.
du sagst:
"Das ganze hab ich natürlich auch in meinem Symbol-Imagemenü verwurschtelt"
darum geht es mir.

anstelle eines Symbol-Imagemenüs ist seit 2004  die werkzeugpalette
getreten. oder ?
es ist z.b. möglich direkt aus dem explorer mehrere *.dwg (symbole)
in die werkzeugpalette zu ziehen und dann mit voransicht und namen
in dieser zum einfügen bereitzustellen.
man kann unter eigenschaften der einzelnen werkzeuge (blocks)den einfügelayer definieren.
wenn dieser layer in der zeichnung nicht vorhanden ist wird er erzeugt.
in bezug auf diese möglichkeiten will ich unser system jetzt umstellen.
d.h. alle produktbezogenen layer werden beim einfügen der produkte erzeugt.

mfg jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Nov. 2003 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für c@s 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Werkzeugpalette kenn ich schon aus LT98, hab diese natürlich auch in der Vollversion von 2000 vermutet, aber da gabs nur den billigen Abklatsch, das DecingCenter (weniger für mehr Geld). Hab mich unter der 14ner Version ein wenig damit angefreundet um später festzustellen das alles für lau war. Das Symbol-Imagemenü konnte man schon unter 12 erstellen und unter der 2004 Version läufts auch Problemlos (naja die Befehle haben sich ein wenig geändert, mit Minus davor und so, aber zwischen 2000 und 2004 hat sich nichts geändert).
Zu der Werkzugpalette von 2004 kann ich eh wenig im Detail sagen, da ich nur die Testversion ein paar Tage hatte. Ich werd jedenfalls auch in der 2004 Version bei meinem Imagemenü bleiben. (Ich muss die Symbol.mnu ja dort nur neu einlesen  )

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz