Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehle in Werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle in Werkzeugpaletten (4348 mal gelesen)
berndhock
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von berndhock an!   Senden Sie eine Private Message an berndhock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndhock

Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2003

AutoCAD2004 und 2005
3,20 gigahertz Intel Pentium 4
1022 Megabytes Installed Memory
Matrox Parhelia 128MB

erstellt am: 06. Okt. 2003 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich arbeite mit ADT2004 und teste gerade die Werkzeugpaletten, in den mitinstallierten Paletten sind Befehle abgelegt z.B. Abrunden mit Radius 0 usw. Diesen Befehlen sind auch Bildchen (PNG-Dateien) zugewiesen. Wenn ich auf die Eigenschaften klicke bekomme ich das Befehlsmakro angezeigt.
Kann mir jemand sagen wie man sich eigene Befehle in Werkzeugpaletten definiert und wie ich dieses wunderbare Bildchen zugewiesen kann?
Habe schon alles mögliche probiert und auch in den Dokus nichts gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bisel
Mitglied
Technologe

Sehen Sie sich das Profil von bisel an!   Senden Sie eine Private Message an bisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bisel

Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berdhock,
benutzerspezifische Werkzeuge und Werkzeugkästen kann man wie in den früheren Versionen von AutoCAD erstellen. Beschrieben ist das Ganze in der Hilfe unter Benutzeranpassungen.
Gruß Birgit

------------------
bisel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadhelp
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadhelp an!   Senden Sie eine Private Message an cadhelp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadhelp

Beiträge: 29
Registriert: 21.05.2003

AutoCAD 2002
Windows XP, 1,7Ghz 1GB RAM

erstellt am: 07. Okt. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, versuch mal den Befehl "WERKZEUGKASTEN", Option "Neu" und gib dem neuen Werkzeugkasten einen Namen. Dieser leere neue Werkzeugkasten erscheint dann irgendwo auf dem Bildschirm. Dieser kann dann mit neuen (oder auch vorhandenen) Befehlen gefüllt werden. Um eigene neue Makros einzufügen klicke auf das Register "Befehle" in der Anpassen-Dialogbox des Befehls Werkzeugkasten. Hier wähle links "Benutzerdefiniert" und ziehe rechts die "Benutzerdefinierte Schaltfläche" per Drag+Drop in Deinen neuen Werkzeugkasten. Diesen mußt Du dann in Deinem Werkzeugkasten anklicken. Jetzt kann man z.B. hinter ^C^C eigene Befehlsfolgen eingeben. ^C^Clinie 0,0 100,100;; würde z.B. eine Linie von 0,0 nach 100,100 zeichnen (das Simikolon steht für Return). Um ein Bild zuzuordnen klicke einfach unter Symbolbild "Bearbeiten" an und entwirf ein Eigenes.

------------------
Gruß Cadhelp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

@bisel + cadhelp
Kann es sein, das ihr im falschen Film seit? Berndhock meint die Werkzeugpalette und nicht ein Werkzeugkasten . . .

------------------
Gruß, Heino

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndhock
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von berndhock an!   Senden Sie eine Private Message an berndhock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndhock

Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2003

AutoCAD2004 und 2005
3,20 gigahertz Intel Pentium 4
1022 Megabytes Installed Memory
Matrox Parhelia 128MB

erstellt am: 08. Okt. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich dachte schon ich hätte mich fasch ausgedrückt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bin auch gerade dabei mich mit den neuen Werkzeugpaletten zu beschäftigen. Wie berndhock habe ich auch erfolglos versucht ein eigenes Bild mit entsprechendem Makro einzufügen.
Näturlich habe ich zuerst mit F1 um Hilfe gesucht.
Laut der AutoCAD hilfe soll man mit Menü Extras-->Anpassen-->Werkzeugpaletten  auf die Registerkarte "Werkzeugpaletten" des gewohnten Dialogfensters "Anpassen" (wo die Werkzeugkästen bearbeitet werden) die Einstellungen vornehmen können.
Leider erscheint bei mir keine Registerkarte "Werkzeugpaletten".

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas nicht richtig kapiert?

Gruss  ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ramon,

versuche es doch mal mit dem Befehl "anpassen".

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

@ramon
also auch im Menüeintrag findet man (genauso wie im Dialogfeld)
in ACAD2004 den Eintrag/Reiter "Werkzeugpalette"
entweder du testest nicht die neue Werkzeugpalette - und redest von
was anderem (weil du überhaupt kein ACAD2004 hast ?!) oder ich verstehe das ganze nicht..

@bernd
auch bei dir bin ich mir nicht 100pro sicher das du da bist wo dein
Thema drauf hinweist. Wo bitte zeigt er die ein Makro von der
Werkzeugen der Palette an ? - bei mir sieht man nur 2Spalten im Fenster "Werkzeugeigenschaften" - ähnlich dem Dialogfeld Eigenschaften

- die einzige Stelle in ACAD wo ich Makro´s sehen kann ist im Dialogfeld anpassen/ Reiter "Werkzeugeigenschaften" - da dreht es sich aber nur um die Eigenschaften der Werkzeuge in Werkzeugkästen
(also eigenschaften der Button´s).
(wobei ich auch kein ADT zum testen habe/Unterschiede?!)

Also: Was ist hier faul ?

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

@ramon,
Befehl: anpassen
wenn Dialogfenster geöffnet -> ein Button anklicken.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich


werkzeug.gif

 
Also für mich ist nur das eine Werkzeugpalette, wo es auch drauf steht. Und in dieser habe ich unter ACAD 2004 noch keine Möglichkeit gefunden, Befehle, Macros oder Scripte einzufügen!

------------------
Gruß, Heino

         

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 20. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Heino

genau !

aber wenn du dich schon damit beschäftigt hast: kennst du einen Weg für neue Schraffuren hinzufügen AUSSER die aus den Beispielen zu kopieren und anschl. zu editieren ?


PS.: Gif´s kann man auch ungezippt anhängen, so kann man sie dann auch gleich per Doppelklick im Browser ansehen !
------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm
Oh sorry, ich vergaß da mit dem Gif...
Nein, ich kenne auch nur den Weg über kopieren und einfügen. Bei Blöcken gibt es noch ein zwei andere, aber im wesentlichen ist es da nicht anders.
Das stört mich sehr, vor allem, da es unter ADT 2004 noch ein paar mehr Möglichkeiten gibt.

------------------
Gruß, Heino

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Und der "Fragesteller" hat ADT - (ADT-Forum ?!)

- Blöcke, kann man wie in der Hilfe beschrieben ja aus dem DC holen,
  aber Schraffuren eben nicht (obwohl es geschrieben steht, aber der
  DC zeigt einem nunmal keine Schraffuren an.

  Schade, hatte gedacht das da evtl doch was an mir vorbei gegangen ist..
  Aber diese Bestätigung ist genausoviel Wert.

thx

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

In ADT gibt es den Content-Browser (Katalogbibliothek). Darüber kann man sich per i-drop diverse Werkzeuge in die Palette ziehen. Ader der leigt ja leider nicht ACAD 2004 ohne ADT bei...
Aber ich glaube auch nicht, das sich bisher viele mit der WP auseinander gesetzt haben.

------------------
Gruß, Heino

  

[Diese Nachricht wurde von Heino Casper am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es natürlich "sofort" getestet, wie jede neue Funktion (von der ich wußte).
Im Einsatz ist es bei mir noch nicht aus div. anderen Gründen (nicht Programm abhängig).

Was aber sofort fehlte und auf der Wunschliste steht:
mehrere Fenster davon ! , also nicht nur ein Fester mit versch. Paletten/Reitern
sondern mehrere Fenster: "Sanitär" / "Heizung" / "Elektro" / "3D" usw.

Damit "Ordnung" herrscht in dem Ding... man sollte dies dann pro Profil speichern können,
aber ach was - da sind viele Träume offen...

ciao

(meldet sich der Fragesteller nochmal zu dem Thema ?)

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich


DialogfeldAnpassen.jpg


DialogfeldAnpassenEnglisch.jpg

 
Hallo

Vielen Dank @Heino. Es ist wircklich nur eine Werkzeugpalette wo auch Werkzeugpalette draufsteht und die gibt es nur unter 2004.

Und die Hilfedatei will einem Weis machen, dass diese im Dialogfeld "Anpassen" bearbeitet werden können.
Bei meinem Dialogfeld "Anpassen" fehlt jedoch ein Reiter "Werkzeugpaletten"

Aus einem englischen Ebook konnte ich jedoch entnehmen, dass eben jenes Dialogfeld einen Reiter namens
"Tool Palettes" hat.

Nun möchte ich wissen ob dieser Reiter nur bei mir fehlt oder allgemein in der  deutschen Version 2004.

Habe versucht ein Bild des Dialogfeldes mit dem gesuchten Reiter anzuhängen, habe es aber irgendwie noch nicht richtig hingekriegt.
Hoffe aber dass es nun verständlich ist.

Gruss ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ja wahhhnsinn, fehlt ja echt !

- nee, mein 2004-Deu hat es (wie im engl.-Bild)
  komisch..

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich


anpassen.gif

 
. . . Und das sieht dann so aus . . .

------------------
Gruß, Heino

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 20. Okt. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank
Nun weis ich midestens, dass es funktionieren sollte, werde wohl irgendwann mal mit einer Neuinstallation probieren.

Gruss ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndhock
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von berndhock an!   Senden Sie eine Private Message an berndhock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndhock

Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2003

AutoCAD2004 und 2005
3,20 gigahertz Intel Pentium 4
1022 Megabytes Installed Memory
Matrox Parhelia 128MB

erstellt am: 20. Okt. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es ist ja verrückt wieviele sich dem Thema angenommen habe. Mittlerweile habe ich herausbekommen wie man diese Werkzeugpaletten bestückt. Ich habe mir das ADT - Trainigshandbuch bestellt das steht alles genau beschrieben.

Hier meine Kurzbeschreibung:
Man muss über den sogenannten Katalogbrowser gehen dort gibt es die ADT Werkzeuge, darin wiederum eine Palette mit Hilfswerkzeugen.
Jetzt das Befhelswerkzeug in die gewünschte Werkzeugpalette ziehen.
Mit rechtsklick auf das Werkzeug die Eigenschaften anzeigen. Darin wiederum das Makro eingeben. Ein Bild kann man zuordnen wenn man mit der rechten Taste auf das Bild klickt.
Ich hoffe ich habe einigen damit geholfen.

Man kann verschiedenen Profilen verschiedenen Werkzeugkästen zuweisen, war glaube ich auch ein Beitrag. Wenn jemand mehr dazu wissen möchte kann sich ja noch mal bei mir melden.

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte poste mal einen Screenshot von dem geöffneten
Eigenschaftsfenster von einem solchen Werkzeug,
also das wo man den Makro-Eintrag sieht...

danke vorab.

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 22. Okt. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mach zusätzlich stört, ist das man die Symbole nicht sortieren kann. Beim neustart ist immer wieder alles so, wie es vorher war.

------------------
Gruß, Heino

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 07. Nov. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild2x.gif

 
Schau sich doch mal einer das an! Da fällt einem doch nix mehr zu ein...

------------------
Gruß, Heino

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndhock 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
das problem der benutzerdefiniereten befehle in der werkzeugpalette wurde von adesk angegangen. wer subsktiptionskunde ist (tja, wohl die wenigsten), kann nun auf eine neue extension zurückgreifen, die genau das erlaubt.

- befehle direkt aus den werkzeugkästen auf die palette ziehen
- objekte (einen kreis, z.b. der einen gewissen layer und radius hat) einfach in die palette ziehen und es als tool abelgen. selbiges gilt z.b. auch füt bemaßungen, etc.
- selbstdefinierte schraffurmuster per drag and drop in die palette ist ohne probleme möglich.

und so geht das weiter und weiter.

hier könnt ihr euch das auch mal anschauen: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=3605344&linkID=2475176

ich hoffe nur, dass bald jeder diese wirklich sinnvolle extension nutzen kann (SP2...?).


gruss mario

------------------
www.mbillep.de

Offizieller (defun-Partner
www.defun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz