Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lisp-Sammlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lisp-Sammlung (4274 mal gelesen)
die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach!
Sagt mal gibt es eigentlich auch irgendwo eine "Sammelstelle" für alle bisher eingebrachten Lisp's oder muss man, wenn man sein AutoCAD "ausbauen" will, sich das überall rausfriemeln? 
Falls letzteres (was ich seit kurzer Forschung befürchte):
tahhdaaahh liebe CAD-Forums-Verwalter, ich schenke Euch meine Idee, Ihr dürft was draus machen... 
(Ja, ich weiss wieviel Aufwand das ist  )
wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Idee ist sehr gut

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 25. Sep. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm...weiss nicht ob das so ne grosse hilfe wäre.habe selber vor ein paar monaten angefangen mein autocad mit lisps zu customizen...
meine erfahrung ist die, dass es besser ist bei einem problem im forum nach einer lösung zu suchen.
man weiss oft nicht welche lisp einem bei welchem problem helfen kann.
die leute die sie ins forum stellen tun das spezifisch zu einer aufgabenstellung. ausserdem erklären sie meist noch die funktion.
darauf würde ich an eurer stelle auf keinen fall zugunsten einer schnöden lispauflistung verzichten...
...höchstens vieleicht im zusammenhang mit links auf den entspr. beitrag.

aber ich bleibe dabei...nicht nur lesen bildet sondern auch suchen...man findet da die tollsten dinge 

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit einer Sammlung würde man aber auch auf hochnützliche Tools aufmerksam gemacht werden, nach denen man vielleicht sonst gar nicht gesucht hätte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist dir wirklich bekannt wieviel Aufwand das ist ?

Ich meine eine Seite "Download´s" bei CAD.de sollte auch in gewisses
Niveau haben, das bedeutet:

Beim Aufruf des Programmes sollte auch der Befehl genannt werden mit dem
man es startet. Ganz toll wäre es dazu das die Programme alle Fehlerroutinen
etc habe, alle SysVar´s wieder umstellen und und und.
Dazu kommt noch eine Dokumentation (Beschreibung des Programmes) .

Ich denke (manchmal ein Fehler  ) einfach das 50% der Prog´s auch zu
speziell sind (für bestimmte Layer, Blockname etc) um sie für andere
zum DL zur Verfügung zu stellen.
Frage: wer soll entscheiden ob bzw welches Prog. aufgenommen wird ?
-Die meisten Zeilen sind doch nur auf die schnelle gebastelt und
bieten mögliche Fehlerquellen... alleine schon ab und an wg den versch.
ACAD-Versionen, die müßte man nämlich auch testen um sagen zu können
wo / Was läuft und wo nicht...

Erfreuen wir uns doch einfach an den vielen anderen 1000Sites des www 
@ H.Brischke und bes. @CADwiesel : nette Logo´s 


Hier mein "Gegen"vorschlag:
eine LINKsammlung ...Thema "AutoCAD Allgemein"
(kurze Beschreibung über den Inhalt der Seiten wäre noch nett..)

------------------
Nach bestimmten Beiträgen suchen
Sie können nach bestimmten Beiträgen suchen, basierend auf: einem oder mehreren Wörtern in den Beiträgen, einem Benutzernamen oder einem Datum; in allen oder bestimmten Foren. Klicken Sie dazu auf den Link "Suchen" am oberen Rand des Forums. Hinweis: Ankündigungen werden in die Suche nicht integriert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 25. Sep. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

...die beste Sammlung ist dieses Forum...

1. Suche
2. neues Thema erstellen

Lothar 

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all,

gute Idee, das finde ich auch. aber dahinter steht ein Riesenaufwand.

Deshalb - folgender Vorschlag:
Ihr helft alle mit!

Ich werde die Tools sammeln und dann mit cad.de einen Weg finden, diese gebündelt zur Verfügung zu stellen.

Ihr schickt mir:
1- das Tool als ZIP-File
2- den Link auf den Forenbeitrag
3- eine kurze Beschreibung

Das ganze an:
tools@defun.de
Betreff:- CAD.DE Tool

Also los - ich warte!


Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
...mit erweitertem Leistunsspektrum...
       

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 26. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 26. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 26. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 29. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

guter vorschlag, holger...

vor allem, weil man erst mal das forum durchforsten muss um die dinger zu finden...dh. pädagogisch wertvoll!!!

werde bei gelegenheit, wenn ich über was stolper, was schicken.

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wölfin, ...

... mal meinen Senf auch dazugebe.

Individuelle Tools ... da stimme ich Lothar (Kramer24) zu.

Aber ansonsten gibt es doch die HP
http://www.cadwiesel.de/

Warum nicht bei ausgetesteten Proggies mit ihm sprechen, ob er sie mit einbiinden mag?

War nur so ein Gedanke.

Viele Grüße aus dem Sachsenlande - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

Win 7 Professional (64 Bit),
AutoCAD Architecture 2015,
HP DesignJet T730,
Ricoh Aficio MP C3001

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich finds gut u.a. beim Moderator Holger Verständnis dafür gefunden zu haben.  Danke! 
Und wie ich es auch schon gleich beim ersten Eintrag bemerkte, weiss ich, dass es leider mit viel Aufwand verbunden ist. Bloss ich denke, wenn die erste (bedauerlicherweise massigste Zusammenstellung) erst mal geschafft ist, möchte man sie nachher nicht mehr missen.
Auch brauch es ja nichts sein, wo man sich gleich alles downloaded, egal ob man es braucht oder nicht, sondern vorab eine tabellarische Auflistung;
z.B. so:
Kurzbeschreibener Titel - Befehlsname - Programm/Version auf dem es verwendet werden kann - ausführlicherere Beschreibung - Link zum einzelnen Befehlsskript bzw. zum Forumsbeitrag.

wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 26. Sep. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Holger: Hast Du keine Bedenken, das Selbe Lisp nun jeweils 20 mal geschickt zu bekommen?

Wäre es nicht besser, Dir nur den Namen und den Link zu schicken.

Insbesonders sind Dopplungen problematisch. z.B. liegt das Lisp der Version 2.0 bei cadwieseil, auf Deiner Sammelseite aber noch in der veralteten Version 1.0.

Ich fände es deshalb am sinvollsten, neben dem Lisp-File auch noch den Link zur Originalseite anzugeben, damit man sich das neueste File runterladen kann. Das Lisp ist dann nur für den (Not-)Fall da, das der Link tot und das Lisp nicht auffindabr ist.

Schönen Gruß.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Sep. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Die Dopplungen lass mal meine Sorge sein, die hat man schnell raus. Und die Tools werden nicht auf meiner Seite landen.
Mit CADwiesel stehe ich auch deswegen in engem Kontakt.
Später mehr. 

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
...mit erweitertem Leistunsspektrum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Sep. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, so wie Holger und die wölfin das vorgeschlagen haben, nämlich den Link, das Lisp und eine Beschreibung mit Befehlsname zu schicken, ist ein gangbarer Weg. Allerdings sollte auch der Autor nicht vergessen werden, damit Rückfragen an ihn gestellt werden können.
Damit Holger, oder wer auch immer am Ende die Mails bekommt, möglichst wenig Arbeit damit hat (er muss schließlich rausfiltern, was schon da ist), sollten wir vielleicht eine Art Checkliste zusammenstellen, was bei den Mails dabei sein sollte. Sowas wie:

Link:
Lisp-/Befehlsname:
Autor:
Beschreibung (max. 3 Zeilen):

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Sep. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ALL
Bechlossen und verkündet!
Zu senden ist:
1) Lisp-Datei als ZIP
2) Befehlsname
3) Beschreibung (kurz!)
3) Autor
4) Link zum Beitrag

Mail an:
tools@defun.de
Betreff:- CAD.DE Tool

Grüße Holger
PS: Ich werde mal noch sehen, dass dieser Beitrag ganz oben bleibt.

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
...mit erweitertem Leistunsspektrum...
   

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 29. September 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 29. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr Dokument:
/mailto:tools@defun.de/
550 Host unknown

Was können Sie tun?
Sie können das unzustellbare Dokument erneut an die oben aufgeführten Empfänger senden, indem Sie auf die Schaltfläche 'Erneut senden' klicken oder im Menü 'Aktionen' den Befehl 'Erneut senden' wählen. 
Nachdem Sie das Dokument erneut gesendet haben, können Sie diesen Zustellungsfehlerbericht löschen.
Wenn auch das erneut gesendete Dokument nicht zustellbar ist, erhalten Sie einen neuen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn Sie keine weiteren Zustellungsfehlerberichte erhalten, wurde das Dokument erfolgreich an alle anderen Empfänger gesendet.

An: "http:/mailto:tools"@defun.de/

Kopie: 

Datum: 09:54:04 ZE2 Heute

Thema:

Hallo,


(Siehe angehängte Datei: bw_set_act.zip)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002780.shtml

Sezt die Eigenschaften eines Objektes aktuell. Layer,Linientyp,Farbe

Aufruf mit bw_set_act


Autor: Benwisch

Gruß
- bw_set_act.zip

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AsSchu,

versuch es mal ohne das mailto:
also nur
tools@defun.de

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
...mit erweitertem Leistunsspektrum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das klappt auch nicht

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Okt. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@All

in den vergangenen Tagen sind:
3 Tool's angekommen. Da ist doch mehr drin?!

Also: Helft alle mit!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
...mit erweitertem Leistunsspektrum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 09. Okt. 2003 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Brischke  

ja da ist sicher mehr drin.
Aber sollte dieses Posting nicht ganz oben stehen?
Jetzt ist es auf Seite 3 und morgen schon auf Seite 4.
Wer kriegt schon mit, dass es nun diese Möglichkeit gibt, außer diejenigen die jeden Tag hier sind.

Schaff das Teil doch an 1. Position. Bitte!
  Die USER werdens dir danken. 

Servus, dor Mario

  (ich hab auch LISP's)  
www.the-skier.de

So. Jetzt steht das Post wieder oben.

[Diese Nachricht wurde von m-troeger am 09. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Okt. 2003 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin kein Mod (habe zudem auch keine Ahnung wie das geht  ) hier, und CADwiesel hängt mit Angelika auf der Messe rum.

Nächste Woche also,

Holger ... direkt vom Messestand.
(Bitte nicht auf die Uhrzeit schauen! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 13. Okt. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wieviele sind es denn bis jetzt und wo kann man sie dann abrufen?
Den Beitrag nach oben zu stellen ist eine sehr gute Idee.

Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 13. Okt. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wäre nicht das Lisp-Forum der bessere Ort für eine Lisp-Sammlung ?
Da könnte es dann eine Art "Ankündigung" geben, wie hier z.B. zu den Support-Angaben, die immer oben steht.

Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 13. Okt. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daiz:
Hallo,

wäre nicht das Lisp-Forum der bessere Ort für eine Lisp-Sammlung ?
Da könnte es dann eine Art "Ankündigung" geben, wie hier z.B. zu den Support-Angaben, die immer oben steht.

Daiz


finde schon, dass das hier der richtige platz dafür ist, weil die leute,
die im lisp-forum zugange sind, diese sammlung weniger brauchen.
der sinn einer solchen sammlung wäre ja hauptsächlich der, denen, die
mit lisp an sich nix am hut haben, die chance zu geben, auf fertige
lösungen zuzugreifen.
Natürlich freue ich mich auch schon darauf, mir dort anregungen holen zu
können 


------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 13. Okt. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@all,

sicher wäre das in LISP besser aufgehoben, allerdings ist die Beteiligung im Rund um AutoCAD Forum größer. Weshalb ich das hier ebenfalls als sinnvoll erachte.

Wo gibt es die Tools?
Seit der CAT.Pro Messe ist nun auch die inoffizielle AutoCAD-Hilfeseite erreichbar. Im Moment fehlt inhaltlich noch einiges, aber ein Anfang ist gemacht. Dort werden in absehbarer Zukunft dann auch diese Tools zum Download bereit gestellt werden.
Ein klein wenig Geduld also noch.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 13. Okt. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was hat es denn mit der Christenfront auf sich, die auf der inoffiziellen Autocad-Hilfeseite verlinkt ist ?

Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 13. Okt. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist einfach nur zur Entspannung! Mal was anderes als immer die exakten Linien auf dem CAD-Bildschirm.
Oder zum Wach werden.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 13. Okt. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daiz:
Hallo,

was hat es denn mit der Christenfront auf sich, die auf der inoffiziellen Autocad-Hilfeseite verlinkt ist ?

Daiz


<huaahaahuaahaha>

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 13. Okt. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marvin101010:
<huaahaahuaahaha>



die sollten sich mal mit http://www.frnz.de/ in Verbindung setzen und gemeinsam eine Seite entwerfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Okt. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
[B... ist nun auch die inoffizielle AutoCAD-Hilfeseite erreichbar. ...
Grüße Holger

[/B]


Gibt es für diese Seite einen Link? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 13. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

http://autocad.cad.de/

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 14. Okt. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Brischke:
[B] http://autocad.cad.de/

Hallo,
die Seite ist ja schon da.
Vielleicht könnte man sie erweitern und Symboldateien zum Download anbieten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 24. Okt. 2003 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika,

da du ja nun wieder fleißig postest, eine Bitte:
Stelle diesen Beitrag für immer ganz nach oben!
Danke!

@ALL
Auch wenn ich beim Sammeln schon im 2stelligem Bereich bin, da ist immer noch mehr drin!
Jetzt sind es gerade mal 10 Tools. Soll ich Kopfgeld aussetzen, damit da etwas kommt? 

Also:! Strengt Euch an!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 25. Okt. 2003 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

hast Du heute schon gezählt?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Okt. 2003 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, habe ich

es sind wohl ein paar  mehr geworden. Danke!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 27. Okt. 2003 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ja doch einige interessen haben was nun in der Autocad Hilfeseite weiter geht habe ich nun mal die neuste Version online geschaltet. Wie gesagt von Holger, sie ist stehtig am Wachsen und änderungsvorschlage sind herzlichst willkommen. In der Konntaktliste, steht wer alles mithilft. Schreibt doch die direkt an für eure Ideen, so ist nicht nur einer Belastet. 

Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 
             
Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerB
Mitglied
FM-/GIS-Berater


Sehen Sie sich das Profil von WernerB an!   Senden Sie eine Private Message an WernerB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerB

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

An Alle,

ich habe von A-Lisp keine Ahnung, bin aber am 9.9.2003 auf folgenden Link gestoßen

    http://xarch.tu-graz.ac.at/autocad/news/fac/autolisp.html.de

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

Ich selber suche nach einem kleinen Lisp-Programm, mit dem ich per Doppelclick auf ein CAD-Objekt sofort das zugeordnete Hyperlink ausführen kann. Wer kann mir die paar Zeilen schreiben? Gruß WernerB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal die Seite überflogen, mein Glückwunsch zu diesem gelungenen Ansatz.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Den Sinn der Datei Delta_Koor verstehe ich nicht, genau das Selbe erreiche ich doch mit dem Standard-ACAD-Befehl Abfrage!?

Meine tools-Sammlung stelle ich gerne ebenfalls zur Verfügung.

Schöne Grüße,

Walter

PS: Dem Zitat "Stelle diesen Beitrag für immer ganz nach oben!" schliesse ich mich an... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Genau !
aber hier kann man mehrere "Zielpunkte" angeben in Bezug
auf einen genannten Basispunkt.
(Also nicht immer 2 Punkte angeben, sondern nur einen Start
und nacheinander mehrere Zielpunkte, zudem sind die Informatioenen
"übersichtlich" auf die Deltawerte Begrenzt.

Fazit: wer´s braucht...

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 27. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo (tools@defun.de funzt nicht)

kleine Anregung meinerseits
ich persönlich fände auch Hinweise (und ein Downloadlink) hilfreich, wenn in AC2004 manche Tools aus ETV1-9 eingespart wurden.
Es sind ein paar, die ich vermisse

pljoin.lsp

tedit.lsp

history.lsp, history.dcl

alle "exclude" Auswahlbefehle

...oder ist das überflüssig?
Bis dann, Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

hast Du noch die alten Express Tools irgendwo? (falls nicht: www.cadwiesel.de).

Die Dateien dann am besten in den Express Tools-ordner oder in Deinen Support-Ordner kopieren.
Jetzt lassen sich die Tools (aus dem alten Express-Werkzeugkasten) auch fast alle auch in Autocad 2004 aufrufen. Ggf, einzelne lsp's (z.B. cht.lsp, pljoin.lsp, ect.) einfach in die Startdatei legen.

Grüße
Karin

------------------
http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Okt. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Karin,
danke für den Tipp, die Idee ist also überflüssig  !!

sch..., ich bin profillos 

Trotzdem Grüße, Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 28. Okt. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
... (tools@defun.de funzt nicht)...


Habe es eben noch mal getestet, bei mir geht's. Also nochmal schicken.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
NEU: AutoLISP- Projektschulung
NEU: Praxisorientierte Schulungen und Workshops durch die bekannten CAD.de Moderatoren
AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical, Mechanical Desktop, Architectural Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
[b]... (tools@defun.de funzt nicht)...


Hallo, bei mir hat das auch nicht geklappt.
Habe dann über  kontakt@defun.de
gesendet.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nasswassa
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von nasswassa an!   Senden Sie eine Private Message an nasswassa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nasswassa

Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2003

erstellt am: 29. Okt. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die wölfin 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

je mehr desto besser ...

da gibt es auch feine Sachen:
http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftpacad&se=D http://www.cadwiesel.de/index.html

...aber die kennst du sicherlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz