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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block 2 Point (220 mal gelesen)
ElMariachi
Mitglied



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Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forummitglieder!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem 2D-Modell eines Baches. Ich erhielt die Aufgabe, das 2D-Modell zu einem 3D-Modell zu machen. Höhen habe ich in Form von Blöcken vorgegeben. Sieht in etwa so aus:

o MP 254
  96.72
              o MP 255
                96.80

und so weiter oben steht die Punktnr, und unten die Höhe Ich habe die Testversion des Tools LandXPert heruntergeladen, (www.landxpert.com) mit der man Höhenpunkte zu einem Punktsatz zusammenfassen kann. Blöcke mag er allerdings nicht.

Kann man die Blöcke irgendwie zu Punkten umwandeln, die auf der richtigen Z-Ausrichtung liegen (die richtige Höhe haben).

Recht herzlichen Dank im Voraus,
Grüße,
El-Mar


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Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


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Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die Blöcke auf der richtigen z-Ausrichtung,...-> den definiere den Block in einen Punkt um, und löse diese auf...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

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ElMariachi
Mitglied



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Beiträge: 36
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben nicht. Meine Vorlag ist ein planares 2D-Modell, in dem sich die Blöcke befinden, und ein Attribut ist deren Höhe in Metern.

Grüße,
El-Mar

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marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


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Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo...

ist nicht sooo schwer...solltest allerdings den block mal posten.

------------------
.......good vibrations make the world go round 

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matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


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Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 12. Sep. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ElMariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marcus.

schau mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001834.shtml
dort findet du die lösung. dann in landxpert mit EXTRACT die blöcke als punktsatz erzeugen und fetig ist das gelände - eventuell noch mit TRIA die traingulation erzeugen.

gruß
matthias

------------------
herzliche grüße
matthias aus göttingen

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