Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pfadangabe im Zeichnungsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pfadangabe im Zeichnungsrahmen (1002 mal gelesen)
Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 22. Aug. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ola zusammen !

Ich habe ein Update an unseren ACAD Arbeitsplätzen von ACAD14 auf ACAD2002 durchgeführt. Ich konnte mit meine ACAD Kenntnissen, die gegen Null gehen, die gröbsten Sachen anpassen. Leider bin ich an einer Funktion gescheitert. In unseren Zeichnungrahmen steht der komplette Pfad und der Dateinamen. Dieser wurde unter ACAD14 immer aktuell gehalten. Diese Funktion tut nicht mehr.

Ich brauch wenigstens ein paar Anhaltspunkte wo ich suchen kann um dies wieder zum laufen zu bringen.

Danke im voraus.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 22. Aug. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Massimo,
unter R14 wurde das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach mit hpconfig realisiert oder ihr habt extra dafür ein Zusatztool gehabt. hpconfig ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen, über das Zusatztool sollten die Leute Bescheid wissen, zu deren Aufgabe AutoCAD gehört und die sich damit auskennen.
Suche hier im Forum nach Diesel, dann wirst du fündig, wenngleich ich auch hier denke, dass es eigentlich nicht deine Aufgabe ist.

------------------

TEXTFILL DRAGMODE FILEDIA

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ola Thomas.

Danke für die Antwort.

Ich dachte, dass wäre mal wieder nur ein Fehler durch die geänderte Syntax zwischen ACAD14 und 2002.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

@ massimo

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000607.shtml

Ist zwar aus dem Mechanical6 Forum , aber eventuell findet sich dieser
Wert (titleupdate = 1) auch in der Registry und kann dort geändert werden.
Habe das bei mir probiert und den Wert in der Registry gefunden.
Ich glaube Thomas hat dich mißverstanden oder ich habe etwas nicht verstanden.
Du meinst doch die Pfadangabe im Rahmen der Zeichnung und nicht in der Statuszeile deines Rechners oder?

@ thomas
Nach meinem bisherigem Wissen ist doch aber Diesel eine Makrosprache um die Statuszeile im Rechner entsprechend anpassen zu können.
Oder kann man mit Diesel auch auf den Zeichnungsinhalt Einfluß nehmen ?

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 25. Aug. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde sicher auch schon zigmal geschrieben: Wir drucken den Dateinamen mit Pfad, Datum, Uhrzeit + Loginname einfach über die Druckoptionen unten links mit aus. Zu finden im Plot-Fenster, linke Registrierkarte (Plotmarkierung).

Ist einfach und könnte aush ausreichen?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balduin
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von balduin an!   Senden Sie eine Private Message an balduin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balduin

Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2003

AutoCAD 2002/2004, Windows 2000

erstellt am: 25. Aug. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 25. Aug. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

macht's automatisch (speichern,plotten etc.) http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftpfoyer&se=D
6.eintrag


oder zum selber reinschreiben:
(defun c:dwgn (/ txtpt datn)
(command "stil" "schrift" "romans.shx" "2.5" "" "" "" "" "")
(setq date_str (rtos (getvar "cdate") 2 4)
      year (substr date_str 1 4)
      month (substr date_str 5 2)
      day (substr date_str 7 2)
      hour (substr date_str 10 2)
      minu (substr date_str 12 2)
      date (strcat day "." month "." year)
);ende setq
(setq datn (strcat (getvar "dwgprefix") (getvar "dwgname") " " date))
(setq txtpt (getpoint "\n Einfügepunkt: "))
(command "Text" txtpt "" datn )
); end defun


ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 12. Sep. 2003 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ola zusammen !

Nach langen forschen bin ich dahinter gekommen. Es ist schon fast peinlich. Es war eine Lisp-Datei mit folgendem Inhalt:

(defun cadna ()
(setq pref (getvar "DWGPREFIX")
      name (getvar "DWGNAME")
)
(if (= (substr pref 1 3) (substr name 1 3))
(setq fname (strcat name ".dwg"))
(setq fname (strcat pref name ".dwg"))
):if
);cadna

Und diese wurde früher automatisch über die acad.lsp geladen. Die hat sich aber bei und geändert und der Aufruf war nicht mehr da.
(load "pfadstempel")
eingebaut und schon funktionierts.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz