Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Speicherort unter dem Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Speicherort unter dem Schriftfeld (2233 mal gelesen)
melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im  Block des Schriftfeldes ein entsprechendes Attribut (GEN-TITLE-DWG) angelegt, mit dem beim
Einfügen der aktuelle Speicherort unter dem Schriftfeld eingefügt wird. Das funktioniert auch , sogar mit Netzlaufwerken.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Zeichnung an einen anderen Ort verschoben werden muß das Attribut (Speicherort) sich nicht aktualisiert, sondern der alte Speichort stehenbleibt.
Wer kann mir da weiterhelfen ? Gibt es eine Funktion mit der man das Attribut aktualisieren kann, ohne das Schriftfeld neu einfügen zu müssen?

Vielen Dank!

Frank Melzig

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 22. Jan. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Unter "Mechanical Optionen" -> Einstellungen -> System -> ACAD/M -> TITLE ->  TITLEUPDATE auf 1 setzen.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH
www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 07. Feb. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Hat sehr gut funktioniert.
Nun habe ich aber dazu ein weiteres Problem.
Für die alten Zeichnungen in unserem Bestand müßte die Variable Titleupdate auf 0 bleiben, da bei diesen Zeichnungen das Attribut mit der selben Bezeichnung (gen-title-dwg) für eine Identnummernvergabe benutzt wurde. Sind nun an älteren Zeichnungen Änderungen einzubringen und abzuspeichern so wird der alte Wert mit dem Speicherort überschrieben.
Da ich mich nun nicht jedesmal durch die Einstellungen hangeln möchte, wäre es gut wenn ich mir 2 benutzerdefinierte Icon´s mache und damit diesen Wert ( Titleupdate ) jeweils auf 1 oder 0 setzen kann.
Ist das möglich und wie muß den die Befehlszeile bzw. das Makro in der benutzerdefinierten Schaltfläche lauten damit die Werte umgestellt werden ?

Vielen Dank !

Frank Melzig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz