Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD nur einmal starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD nur einmal starten (2057 mal gelesen)
ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander

Ich suche nach einer Möglichkeit, um AutoCAD nur einmal zu starten. Versucht der Benutzer AutoCAD nochmals zu starten oder eine DWG zu öffnen über Explorer, soll der "target" das bereits gestartete AutoCAD sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Zoran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit SDI auf Null kann zumindest verhindert werden, dass beim Klicken auf eine Zeichnung im Explorer noch ein AutoCAD gestartet wird.
Ansonsten ist das IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach keine ACAD-, sondern eine Windows-Sache. Dass müsste ja, wenn es überhaupt geht, bei allen Programmen gleich sein.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

Danke für die Antwort, SDI kann ich aber nicht 0 setzen, da wir eine SAP-Schnittstelle haben. Damit keine Probleme beim checkin/checkout auftreten muss ich explizit diese Funktionalität deaktivieren (SDI=1).
Das ist auch der Grund wieso ich die Frage gestellt habe, wenn AutoCAD mehr als einmal gestartet ist, kann die Schnittstelle auch
durcheinandergeraten... Eine Lösung über OS konnte ich bis jetzt
leider nicht finden :-(

Details zur Konfiguration:
WinNT 4.0 SP6, SAP R3/1i mit Porta-X 1.2, AutoCAD 2000i

Gruss
Zoran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 04. Jul. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
damit verschenkt ihr zwar eine der schönsten Sachen, die mit A2k eingefüht wurde, aber was soll´s.
Ich würde (ohne Garantie) folgendes versuchen:
1. Lösche die Verbindung zwischen den Dateitypen (dwg und dxf fällt mir jetzt auf die Schnelle ein) und der acad.exe
Damit öffnet nix mehr automatisch beim Doppelklick auf eine Datei.
2. verstecke die acad.exe irgendwo, wo der Nutzer keinen Zugriff hat, dann kann er sie nicht starten, lösche alle Verknüpfungen zur acad. exe auf dem Desktop, im Startmenü und sonstwo
3. starte acad.exe beim Windows-Start (wahrscheinlich muss das über ein loginfile erfolgen, weil das im Autostart wegen 2. wohl nicht gehen wird
4. vergiss alles, wenn einer eine bessere Idee hat

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 04. Jul. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

mir fallen 2 möglichkeiten ein

1. eine exe datei dazwischen schalten, die anstelle von autocad gestartet wird, diese exe prüft, ob der process acad.exe schon am laufen ist, wenn nein, wird acad gestartet und in die eingabezeile der name der zu öffnenden datei geschrieben. inter process kommunikation. SendMessage .......

2. über object arx. eine objektarx dll überwacht, ob ein weiteres acad gestartet wird. wenn ja, dann kann die dll processübergreifend acad wieder beenden, gleichzeitig kann aber die dll in erfahrung bringen, welche datei geöffnet wurde.

die gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten oder eine kombination aus 1 und 2.

gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Tipps. Sieht gar nicht so einfach aus...

Gruss
Zoran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 04. Jul. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Tausche die Einzelplatzlizentzen zu Netzwerklizenzen um.(ca 1000€ Aufpreis)
So und jetzt kann man nur noch die Anzahl von Lizenzen starten die man gekauft hat.

Gibt auch nen wunderbaren Ärger wenn ein *##"% 2 Lizenzen am laufen hat und ein User kann keine Lizenz erhalten.

wer Hat die Lizenz geklaut
wer Hat die Lizenz geklaut
das ganze Ing. Büro brültlt  (frei nach wer hat die Kokosnuss..)


Viel spass noch

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Jul. 2003 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und die anderen Antworten gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass deine Nutzer offenbar gar nicht in der Lage sind, die sysvar SDI zu ändern. Das vereinfacht das Problem. Benenne die acad.exe einfach um in pizzlipuzzzli.exe und verschiebe sie in ein sinnloses Verzeichnis. Diese pizzlipuzzli.exe startest du über den Autostart von Windows. Da kommen die nie drauf.
Das sind eben so die Gedanken, auf die man mitten in der Nacht kommt.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 06. Jul. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

vorsicht!

dll's und arx werden nicht mehr gestartet wenn die exe nicht im selben verzeichnis ist!

sdi hilft ihm ja nicht, er möchte ja über den explorer mehrere dwg's starten, aber nur in einem autocad.

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 06. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Jul. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian Marx:
...er möchte ja über den explorer mehrere dwg's starten, aber nur in einem autocad.


Das habe ich anders verstanden, weil das ja nicht geht bei SDI=1
Wenn allerdings nur ein AutoCAD gestartet werden soll und auch nur eine Zeichnung geöffnet werden soll, sollte es ausreichend sein, die Verknüpfungen zu löschen und AutoCAD über den Wiondows-Autostart zu starten.
Damit verhindere ich ein unbeabsichtiges zweites Starten. Wer aber sabotieren will, schafft das auch, der müsste ja nur SDI auf 0 setzen.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 210
Registriert: 31.12.2001

ACAD 2009

erstellt am: 06. Jul. 2003 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine ganz dumme(?) Bemerkung zum Thema:

Wenn SDI auf 1 steht, so ist es gar nicht möglich, mehrere DWG's in einer Sitzung zu starten, da genau dies SDI=1 verhindert! Es müßte vorm Öffnen einer neuen Zeichnung die gerade aktuelle geschlossen werden....

Das gewünschte Verhalten stellt sich nur dann ein, wenn man SDI auf 0 setzt. Es wird dann immer die Datei (auch über Doppelklick im Explorer) in einer Autocad-Sitzung geöffnet.

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ist das gewünschte Verhalten (alle Dateien in einer Sitzung bei SDI=1) nicht zu erreichen!

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 07. Jul. 2003 06:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,

fand die bemerkung garnicht dumm! *grins*
habe gerade mal probiert, was passiert, wenn man eine dwg über den explorer startet. es öffnet sich acad nur ein mal und alle weiteren doppelclicks öffnen nur weitere dateien im laufenden autocad.

hatte ich nicht überprüft. es gibt aber programme, die sich immer neu starten wenn man im explorer eine datei öffnet. darum hatte ich angenommen, acad macht das vielleicht auch, habe das vorher nie probiert.

wenn ich das 1. posting richtig vertestehe, dann macht acad genau das gewünschte, es sei denn, das betriebsystem arbeitet nicht richtig, was ja auch mal vorkommen kann.

gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 07. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Konfusion sind viele....
...da muss ich wohl genauere Infos liefer. sorry.

Zur Zeit ist SID=1 aktiv, dass heisst, nur eine DWG pro gestartetes
AutoCAD. Wenn AutoCAD mit einer DWG geöffnet ist und ich einen Doppelklick auf DWG in Explorer durchführe, startet zweites AutoCAD.
Wenigstens bei mir. Ich habe gehört, bei früheren (ok, meine ist auch
schon alt ;-) AutoCAD's gab's eine Hint um dies zu unterdrücken, damit der Target auf das erste AutoCAD steht uns somit auch die erste geöffnete DWG geschlossen wird.

Gruss
Zoran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 07. Jul. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also in dem fall bleibe ich bei meiner alten antwort.
ich fummel nur ungern in der reg herum, wenn's nicht unbedingt sein muß.

ob es aber einen eintrag in der reg dazu gibt gibt weiß ich leider nicht.

gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 07. Jul. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Zogi,

das Problem hatte ich auch schon mal, Lösung:

Im Explorer /Optionen /Dateitypen / dwg / open / stand bei Anwendung stand Voloview dies habe ich auf acad geändert und jetzt funktionierts.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002024.shtml

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort, ich habe es gerade ausprobiert und bei uns ist in der Tat VoloView installiert. Leider ist das Verhalten von
AutoCAD immer noch das gleiche, bei einem Doppelklick startet AutoCAD
nochmals neu... ich glaube fast, ich möchte etws was sich gegenseitig
ausschliesst. :-(

Gruss
Zoran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

humbuk
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von humbuk an!   Senden Sie eine Private Message an humbuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für humbuk

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2004

WIN 2000
AutoCAD 2004

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmandu:
Tausche die Einzelplatzlizentzen zu Netzwerklizenzen um.(ca 1000€ Aufpreis)
So und jetzt kann man nur noch die Anzahl von Lizenzen starten die man gekauft hat.


Ich habe hier mal eine Frage zu (denn bei mir in der Firma ist diese Problematik auch ziemlich aktuell):

Verstehe ich es richtig, das jedes auf einem Rechner gestartete AutoCad eine Lizenz verbraucht?
Sprich 1User öffnet 2 AutoCad und verbraucht damit 2 Lizenzen?

Besten Dank und beste Grüße
Oliver aka humbuk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZOGI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZOGI an!   Senden Sie eine Private Message an ZOGI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZOGI

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2003

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oliver,

nein, das ist nicht so. Ein Benutzer kann soviele AutoCAD auf einer
Workstation starten wie er will, bezieht aber nur eine Lizenz.

Ich hatte damals ein anderes Problem, was in der Zwischenzeit anders gelöst ist, wir können nun mehr als eine AutoCAD-Datei in einer
ACAD-Session ohne Probleme öffnen.

Gruss
ZOGI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

humbuk
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von humbuk an!   Senden Sie eine Private Message an humbuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für humbuk

Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2004

WIN 2000
AutoCAD 2004

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZOGI:
nein, das ist nicht so.

Ok. Danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Dez. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZOGI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von humbuk:
[QUOTE]Original erstellt von cadmandu:
[b]Tausche die Einzelplatzlizentzen zu Netzwerklizenzen um.(ca 1000€ Aufpreis)
So und jetzt kann man nur noch die Anzahl von Lizenzen starten die man gekauft hat.


Ich habe hier mal eine Frage zu (denn bei mir in der Firma ist diese Problematik auch ziemlich aktuell):

Verstehe ich es richtig, das jedes auf einem Rechner gestartete AutoCad eine Lizenz verbraucht?
Sprich 1User öffnet 2 AutoCad und verbraucht damit 2 Lizenzen?

Besten Dank und beste Grüße
Oliver aka humbuk[/B][/QUOTE]


NEIN, Du kannst Autocad auf Deinem Rechner starten so oft du willst, und verbrauchst damit nur eine Lizenz !!!!!!!!

------------------
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz