Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ausrichten an Pfad oder Muster?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausrichten an Pfad oder Muster? (313 mal gelesen)
Highfish
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Highfish an!   Senden Sie eine Private Message an Highfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Highfish

Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 18. Jun. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dampf.jpg

 
Hallo!

Ich muss in meinen Zeichnungen oft eine Dampfsperre (Architekten wissen worum es geht) zeichnen. Nun kann ich ja per Befehl "Reihe" abwechselnd schwarze Rechtecke setzen. Allerdings wird es an Eckpunkten schwierig.
Wie kann ich also Rechtecke und andere Objekte einer Polylinie oder Linie in bestimmten Abständen folgen lassen, damit ich nicht alles "per Hand" erledigen muss?

Anbei ist ein Bild, dass euch hoffentlich mein Problem verdeutlicht.

Vielen dank im Voraus.

Gruß

Highfish

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 18. Jun. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wie wär es denn mit einer Multilinie. Zwei durchgezogene aussen und eine gestrichelte schöne dicke Linie in der Mitte.
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Hermann
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Hermann an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Hermann

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 19. Jun. 2003 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highfish 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen highfish
ich zeichne die dampfsperre jeweils mit einer polylinie, global breite 10 oder wie du es gerne hättest. anfang und endbreite natürlich gleich gross und das ganze auf dem layer "dampfsperre" mit linientyp gestrichelt oder wie du sie den gern hättest. während der polylinien ausführung kannst du auch auf die rechte maustaste klicken und in einem zug auf bogen befehl wechslen und wieder zurück auf linie wechseln, ohne dass du die polylinie unterbrichst. hat den vorteil, wenn du sie mit einwenig abstand zum untergrund zeichnen möchtest kannst du sie noch versetzen und sie hat einen abstand zum beton oder du legst sie auf den beton, weil die führung der polyline erfolgt in der mitte, also zeichnet sie 5 wert unten und 5 werte oben.
viele wege führen zur dampfsperre
gruss dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Highfish
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Highfish an!   Senden Sie eine Private Message an Highfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Highfish

Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 19. Jun. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankescheeeen!!!!

Na klar, so macht das mehr Sinn. Ich habe nur immer den Fehler gemacht, die Linienstärke bis maximal 2.11mm zu definieren. Da passiert dann fast nix. Der Tipp mit dem Globalfaktor ist DIE Lösung. Also "ausrichten an pfad" oder ähnliches knicke ich dann mal.

Ihr habt mir sehr geholfen. :-)

Gruss aus HH

Highfish

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Jun. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

weitere Tipps unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001740.shtml

Grüße von Lothar
im Moment HH, Barmbek

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Highfish
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Highfish an!   Senden Sie eine Private Message an Highfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Highfish

Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 19. Jun. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fast Perfekt die Aec-MiniTools. Besser wären noch unterschiedliche/mehr Folienstärken.
Kann ich nur weiter empfehlen. Damit lösen sich auch die Probs beim Erstellen einer Dämmung.

Solch ein Tool habe ich schon lange gesucht bzw. unter ADT immer "herumgedoktort" und Zeit vergeudet.

Danke Lothar.

Gruß

H
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz