Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wünsch Dir was

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wünsch Dir was (694 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Jun. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

am 2.Juli ist ja dieser Anwendertreff in Düsseldorf. Ich werde nicht da sein, aber eventuell ein paar von Euch.

Wenn wir Glück haben, nutzt Autodesk diese Möglichkeit um Wünsche und Anregungen von Anwendern in ihr Pflichtenheft für die nächste Version zu schreiben.

Ich denke, dass dieses Forum eine ganz gute Plattform darstellt diese Wünsche zu sammeln. Dann kann jemand der auf das Anwendertreffen geht diese Autodesk vorlegen.

Wenn es zu irgendeinen Wunsch schon eine Lösung gibt, sollte nur mit einen Verweiss darauf hingewiesen werden (gibt es seit Version 2004; Lösung unter folgenden Link....). Ansonsten verwässert die Sammlung zu sehr.


- Rahmen um Text, der sich automatisch der grösse des Textes anpasst. Und zwar nicht über den Umweg einer Bemassung wie unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004138.shtml

- Eine Variable, mit der ich bei Blöcken verhindern kann, dass beim anklicken eines Blockes die Snappunkte der Attribute aktiviert werden. Manchmal kann ich es super gebrauchen. Aber wenn ich einen Block über die Snappunkte verschieben möchte, stört es mich ungemein, wenn ich immer die Attribute fange.

- Beim zeichnen eines Rechteckes, hätte ich auch gern ein "Rechteck".
Damit meine ich, dass wenn ich z.B den linken oberen Snappunkt nach oben ziehe es bei einem Rechteck bleibt.

-Ich habe eine Zeichnung erstellt, in der ich im Layout mehrere Ansichtsfenste habe.
Jetzt möchte ich diese Zeichnung als DWG-Datei übergeben. Und zwar so, wie ich sie im Ansichtsfenster sehe!
Ich möchte, dass mein Layout und meine Modellbereich zu einer Zeichnung zusammengesetzt werden.
Ich möchte, dass nur die Layer übergeben werden, die in den Ansichtsfenstern sichtbar sind.
Ich würde es Layout in DWG-Plotten nennen. Meine Zeichnung soll, bis auf die Auswirkungen durch die CTB, genauso aussehen wie eine PLT-Datei.


Sicherlich fallen mir noch ein paar Sachen ein, aber fürs erste soll es reichen.


------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 04. Jun. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Molo,
das bei den Attributen sollte doch GRIPBLOCK sein, oder?
zu der Sache mit den Ansichtsfenster in dwg gab es schon mal Lösungsansätze, die letztendlich daran gescheiteret sind, dass kein Nutzer sagen konnte, was soll denn mit Blöcken, Polylinien, Kreisen, Schraffuren,... werden, die nur teilweise zu sehen sind.
Übrigens eine solche Wunschliste gibt es bei Autodesk schon, Irgendwo auf der AUGI-Seite hatte ich da mal was gefunden

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jun. 2003 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas - ist es leider nicht 

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 05. Jun. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Super Idee!!
Also ich würde mir eine einfache Lösung zu der Anzeigereihenfolge von Objekten wünschen (z.B. Layerweise).
Ich weiß Zusatzprogramme gibts, aber wo finde ich die ?(möglichst kostenlos?!)

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 05. Jun. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da wünsche ich mir doch auch gleich was - den Befehl _-TOLERANCE. Kann mich noch gut erinnern, war R13 c0, als _TOLERANCE eingeführt  wurde. Nur die Kommandozeilenversion fand ich nicht. Ich rief dann bei AutoDesk an: "_OOPS, den haben wir doch glatt vergessen, kommt aber im nächsten Release, versprochen!" Dann kamen 13 c2, c3, c4... Ich hab noch zwei- oder drei mal angerufen, aber so ab R14 habe ich's dann aufgegeben.

An den Weihnachtsmann glaube ich ja auch nicht mehr...

Gruss, Axel

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze
Meine Überzeugung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 06. Jun. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas

GRIPBLOCK schaltet nur die griffe der einzelnen Linien mit an und aus, nicht die Attribute!

Kanst du mir die Seite von Autodesk geben, wo ich meine Wünsche hinmailen kann. Ich habe die Seite bei autodesk nicht gefunden.

Denn da sich noch keiner gemeldet hat, der zu dem Anwendertreffen geht und die Wünsche mitnehmen würde, gebe ich sie lieber noch mal dort ab. Wer weiss eventuell bringd es ja etwas.


------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Jun. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast ja recht mit GRIPBLOCK
hier der Link: http://www.augi.com/
dort musst du dich mal durchwühlen, ich war lang nicht mehr dort.
Irgendwo im Autodesk-Verzeichnis deines Rechners müsste es auch eine augi.htm mit näheren Informationen geben.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 11. Jun. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ist mir doch glatt noch mehr eingefallen : z.B. das Einstellen der Layerfarben für jedes Layout bzw. Ansichtsfenster wäre prima, ohne das man über den Layermanager gehen muß!

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 12. Jun. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo finde ich nähere Informationen über das Anwendertreffen?
Brauche unbedingt Leute die mir bei einer speziellen Konstruktion
(ellipsenförmige Decke) softwaremässig helfen können.

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 12. Jun. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolli,

hier findest Du mehr: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000166.shtml


Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang
   

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 12. Juni 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 12. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

ACADM 2017, Xeon 3.70Hz , 16 GB Ram, Nvidia Quadro K2000
Win7 Ult. 64b Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.
(Thomas Carlyle)

erstellt am: 12. Jun. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

fahre am 2.Juli nach Düsseldorf zum Anwendertreffen.
Wer von euch ist da dabei??

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Jun. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolli,

ich nicht, aber ich erwarte einen ausführlichen Bericht von Dir/Euch!


CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz